Buch (551)

5181.
Buch
Lindenberger, U.; Smith, J.; Mayer, K. U.; Baltes, P. B. (Hg.): Die Berliner Altersstudie. Akademie Verlag, Berlin (2010), 748 S.
5182.
Buch
Maaz, K.; Baumert, J.; Gresch, C.; McElvany, N. (Hg.): Der Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule - Leistungsgerechtigkeit und regionale, soziale und ethnisch-kulturelle Disparitäten. BMBF, Bonn (2010), 429 S.
5183.
Buch
Müller, S. O.; Ther, P.; Toelle, J.; zur Nieden, G. (Hg.): Die Oper im Wandel der Gesellschaft: Kulturtransfers und Netzwerke des Musiktheaters im modernen Europa. Oldenbourg, München (2010), 331 S.
5184.
Buch
Plamper, J.; Schahadat, S.; Elie, M. (Hg.): Rossijskaja imperija čuvstv: Podchody k kul'turnoj istorii emocij [In the Russian realm of feelings: Approaches to the cultural history of emotions]. Novoe Literaturnoe Obozrenie, Moskva (2010), 511 S.
5185.
Buch
Trautwein, U.; Neumann, M.; Nagy, G.; Lüdtke, O.; Maaz, K. (Hg.): Schulleistungen von Abiturienten: Die neu geordnete gymnasiale Oberstufe auf dem Prüfstand. VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden (2010), 306 S.
5186.
Buch
Voss, T.: Generelles pädagogisch-psychologisches Wissen und lerntheoretische Überzeugungen von Lehrkräften als Aspekte der Lehrerkompetenz. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (2010), 207 S.
5187.
Buch
Baumert, J.; Goetz-Weimer, C. (Hg.): Einfallsreichtum: 60 Jahre Lernen und Forschen in der Bundesrepublik Deutschland. Goetz, Potsdam (2009), 200 S.
5188.
Buch
Baumert, J.; Blum, W.; Brunner, M.; Dubberke, T.; Jordan, A.; Klusmann, U.; Krauss, S.; Kunter, M.; Löwen, K.; Neubrand, M. et al.; Tsai, Y.-M.: Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung von mathematischer Kompetenz (COACTIV): Dokumentation der Erhebungsinstrumente. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (2009), 232 S.
5189.
Buch
Edelstein, W.; Frank, S.; Sliwka, A. (Hg.): Praxisbuch Demokratiepädagogik: Sechs Bausteine für die Unterrichtsgestaltung und den Schulalltag. Beltz, Weinheim (2009), 256 S.
5190.
Buch
Fögen, I.; Diemer, T.; Edelstein, W.: Demokratiepädagogik im Bildungssystem der Bundesrepublik Deutschland: Zur Verankerung demokratiepädagogischer Konzepte und Ansätze. Freudenberg Stiftung, Weinheim (2009), 89 S.
5191.
Buch
Frey, A.; Taskinen, P.; Schütte, K.; Prenzel, M.; Artelt, C.; Baumert, J.; Blum, W.; Hammann, M.; Klieme, E.; Pekrun, R. (Hg.): PISA 2006: Skalenhandbuch. Dokumentation der Erhebungsinstrumente. Waxmann, Münster (2009), 381 S.
5192.
Buch
Gigerenzer, G.: Le génie de l'intuition: Intelligence et pouvoirs de l'inconscient. Belfond, Paris (2009), 312 S.
5193.
Buch
Köller, M.: Konstruktion und Implementierung von Schulprogrammen - Ein triangulativer Foschungsansatz. Lang, Frankfurt am Main (2009), VIII, 288 S.
5194.
Buch
Krappmann, L.; Lob-Hüdepohl, A.; Bohmeyer, A.; Kurzke-Maasmeier, S. (Hg.): Bildung für junge Flüchtlinge - ein Menschenrecht: Erfahrungen, Grundlagen und Perspektiven. Bertelsmann, Bielefeld (2009), 324 S.
5195.
Buch
Pernau, M.; Jaffery, Y. (Hg.): Information and the public sphere: Persian newsletters from Mughal Delhi. Oxford University Press, Delhi (2009), 480 S.
5196.
Buch
Powalla, C.; Bresser , R.; Marewski, J. N.: Performance forecasts in uncertain environments: comparing the VRIO-framework with the recognition heuristic and analyst ratings. Freie Universität, Berlin (2009), 13 S.
5197.
Buch
Raab, M.; Johnson, J. G.; Heekeren, H. R. (Hg.): Mind and motion: The bidirectional link between thought and action. Elsevier, Amsterdam (2009), XIII, 332 S.
5198.
Buch
Bos, W.; Bonsen, M.; Baumert, J.; Prenzel, M.; Selter, C.; Walther, G. (Hg.): TIMSS 2007: Mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich. Waxmann, Münster (2008), 192 S.
5199.
Buch
Cortina, K. S.; Baumert, J.; Leschinsky, A.; Mayer, K. U.; Trommer, L. (Hg.): Das Bildungswesen in der Bundesrepublik Deutschland: Strukturen und Entwicklungen im Überblick. Rowohlt, Reinbek bei Hamburg (2008), 847 S.
5200.
Buch
Eckhardt, A. G.: Sprache als Barriere für den schulischen Erfolg: Potentielle Schwierigkeiten beim Erwerb schulbezogener Sprache für Kinder mit Migrationshintergrund. Waxmann, Münster (2008), 265 S.
Zur Redakteursansicht