Wissenschaftliche Publikationen
Zeitschriftenartikel (6)
1.
Zeitschriftenartikel
16 (6), S. 625 - 635 (1980)
Integration versus differentiation of fluid/crystallized intelligence in old age. Developmental Psychology 2.
Zeitschriftenartikel
31, S. 65 - 110 (1980)
Life-span developmental psychology. Annual Review of Psychology 3.
Zeitschriftenartikel
19 (6), S. 1029 - 1098 (1980)
Centralization and decentralization as determinants of educational policy in the Federal Republic of Germany (FRG). Social Science Information 4.
Zeitschriftenartikel
Lernen ohne Zwang? Einige Thesen über das Verhältnis von Entwicklungspsychologie und Erziehung. OSO-Hefte / Neue Folge, S. 21 - 30 (1980)
5.
Zeitschriftenartikel
20 (4), S. 340 - 349 (1980)
Lernen ohne Zwang? Einige Thesen über das Verhältnis von Entwicklungspsychologie und Erziehung. Neue Sammlung 6.
Zeitschriftenartikel
3, S. 39 - 51 (1980)
Kognition und soziale Kognition: Eine Analyse von Beziehungsmustern. Newsletter Soziale Kognition Buch (7)
7.
Buch
Bildung in der Bundesrepublik Deutschland: Daten und Analysen: Vol. 2. Gegenwärtige Probleme. Klett-Cotta, Stuttgart (1980), 749-1404 S.
8.
Buch
Bildung in der Bundesrepublik Deutschland: Daten und Analysen. Vol. 1. Entwicklungen seit 1950. Klett-Cotta, Stuttgart (1980), 748 S.
9.
Buch
Bildung in der Bundesrepublik Deutschland: Daten und Analysen: Vol. 2. Gegenwärtige Probleme. Rowohlt, Reinbek bei Hamburg (1980), 749-1404 S.
10.
Buch
Bildung in der Bundesrepublik Deutschland: Daten und Analysen. Vol. 1. Entwicklung seit 1950. Rowohlt, Reinbek bei Hamburg (1980), 748 S.
11.
Buch
Curriculumentwicklung und Lehrerfortbildung für die Berliner Gesamtschulen: Ergebnisse von Lehrerbefragungen zur curriculumbezogenen Fortbildung und zur Rekrutierung von Gesamtschullehrern. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1980), 167 S.
12.
Buch
Die Bedeutung des soziolinguistischen Kodes für die kommunikativen Fähigkeiten eines Sprechers: eine empirische Analyse der objektiven Kommunikationseffizienz schichtenspezifischer Sprechweisen in variierenden situativen Kontexten. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1980), 627 S.
13.
Buch
Die Entwicklung des menschlichen Besitzverhaltens. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1980), 224 S.
Buchkapitel (4)
14.
Buchkapitel
Integration versus Differenzierung von fluider und kristalliner Intelligenz im Alter [Integration versus differentiation of fluid-crystallized intelligence in old age]. In: Entwicklungspsychologie und Psychologieentwicklung: Symposium zum Gedenken an Günther Reinert, 23. Mai 1980, S. 40 - 64 (Hg. Montada, L.). Universität, Fachbereich I, Psychologie, Trier (1980)
15.
Buchkapitel
Vol. 1. Entwicklungen seit 1950, S. 589 - 748 (Hg. Baumert, J.; Leschinsky, A.; Naumann, J.; Raschert, J.; Siewert, P. et al.). Rowohlt, Reinbek bei Hamburg (1980)
Aspekte der Schulorganisation und Schulverwaltung. In: Bildung in der Bundesrepublik Deutschland, Bd. 16.
Buchkapitel
Einige Gedanken zum Verhältnis von Wissenschaft und Alltagswissen in der Praxis der Entwicklungsarbeit. In: Kulturelle Identität im Wandel: Beiträge zum Verhältnis von Bildung, Entwicklung und Religion ; Dietrich Goldschmidt zum 65. Geburtstag, S. 201 - 210 (Hg. Grohs, G.; Schwerdtfeger, J.; Strohm, T.). Klett-Cotta, Stuttgart (1980)
17.
Buchkapitel
Kognition und soziale Kognition: Eine Analyse von Beziehungsmustern. In: Bericht über die 4. Tagung für Entwicklungspsychologie, S. 437 - 438 (Hg. Silbereisen, R. K.). Technische Universität, Referat für Aussenbeziehungen, Berlin (1980)
Bericht (1)
18.
Bericht
Bericht für den wissenschaftlichen Beirat über die Forschungstätigkeit und die Serviceeinheiten November 1979 bis Oktober 1980. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1980), 214 S.