Wissenschaftliche Publikationen

Zeitschriftenartikel (3)

1.
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W.: Schulreform und kritische Theorie. Heidelberger Blätter: Zeitschrift für Probleme der Arbeit und der Gesellschaft 9/10, S. 8 - 14 (1966)
2.
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W.: Chancengleichheit ohne Schulreform?: Kritische Bemerkungen zur Bildungswerbung. Neue Sammlung 6 (6), S. 627 - 637 (1966)
3.
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W.: Gezielte Innovation: Zum Verhältnis von Bildungsforschung und Bildungspolitik in den USA. Gesellschaft, Staat, Erziehung 11 (3), S. 187 - 196 (1966)

Buch (5)

4.
Buch
Kath, G.; Oehler, C.; Reichwein, R.: Studienweg und Studienerfolg: eine Untersuchung über Verlauf und Dauer des Studium von 2000 Studienanfängern des Sommersemesters 1957 in Berlin, Bonn, Frankfurt/Main und Mannheim. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1966), XXIII, 228 S.
5.
Buch
Krappmann, L.: Die Zusammensetzung des Lehrkörpers an den Pädagogischen Hochschulen und entsprechenden Einrichtungen, Wintersemester 1964/65. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1966), IX, 155 S.
6.
Buch
Lempert, W.: Die Konzentration der Lehrlinge auf Lehrberufe in der Bundesrepublik Deutschland, in der Schweiz und in Frankreich 1950 bis 1963: eine statistische Untersuchung. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1966), VI, 98 S.
7.
Buch
Nave-Herz, R.: Vorberuflicher Unterricht in Europa und Nordamerika: eine Übersicht. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1966), IV, 152 S.
8.
Buch
Rundstedt, M. v.: Die Studienförderung in Belgien 1950 bis 1963. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1966), 115 S.

Buchkapitel (1)

9.
Buchkapitel
Edelstein, W.: Gezielte Innovation: Zum Verhältnis von Bildungsforschung und Bildungspolitik in den USA. In: Politische Bildung als Aufgabe: Beiträge deutscher Amerika-Fahrer, S. 25 - 34 (Hg. Minssen, F.). Diesterweg / Stuttgart: Klett, Frankfurt am Main (1966)

Bericht (1)

10.
Bericht
[Jahresbericht des Max-Planck-Instituts für Bildungsforschung 1966]. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1966), 74 S.
Zur Redakteursansicht