Wissenschaftliche Publikationen

Buch (5)

1.
Buch
Berger, W.: Zur Theorie der Bildungsnachfrage: ein Beitrag zur Identifizierung privater Nachfrage nach formaler Bildung. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1969), V, 162 S.
2.
Buch
Hüfner, K.: Traditionelle Bildungsökonomie und systemorientierte Bildungsplanung. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1969), VI, 201 S.
3.
Buch
Kleemann, S.: Sozialisationsprozesse und Einstellungsveränderungen in der Hochschule am Beispiel USA. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1969), IX, 178 S.
4.
Buch
Rudolph, H.: Finanzierungsaspekte der Bildungsplanung dargestellt am Beispiel des Schulsystems in Bayern. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1969), IX, 146 S.
5.
Buch
Scherer, F.: Ökonomische Beiträge zur wissenschaftlichen Begründung der Bildungspolitik. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1969), III, 193 S.

Buchkapitel (3)

6.
Buchkapitel
Edelstein, W.: Gesellschaftliche Motive der Schulreform. In: Die differenzierte Gesamtschule: Zur Diskussion einer neuen Schulreform, S. 23 - 36 (Hg. Rang, A.; Schulz, W.). Piper, München (1969)
7.
Buchkapitel
Edelstein, W.; Raschert, J.: Durchlässigkeit und Differenzierung in der Gesamtschule: Gutachten für das Kultusministerium Baden-Württemberg. In: Die differenzierte Gesamtschule: Zur Diskussion einer neuen Schulreform, S. 89 - 114 (Hg. Rang, A.; Schulz, W.). Piper, München (1969)
8.
Buchkapitel
Edelstein, W.; Schäfer, W.: Unterrichtsziele im Sprachunterricht in der differenzierten Gesamtschule. In: Lernziele der Gesamtschule, S. 47 - 54. Klett, Stuttgart (1969)

Bericht (1)

9.
Bericht
[Jahresbericht des Max-Planck-Instituts für Bildungsforschung 1969]. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1969), 188 S.
Zur Redakteursansicht