Wissenschaftliche Publikationen
Zeitschriftenartikel (1)
1.
Zeitschriftenartikel
18 (3), S. 221 - 240 (1978)
Theorie der Entwicklung und Praxis des Unterrichts: Überlegungen zum Verhältnis von Wissenschaft und Praxis am Beispiel der Theorie der sozialkognitiven Entwicklung und ihrer Bedeutung für Erziehung und Unterricht. Neue Sammlung Buch (3)
2.
Buch
Vom Experiment zur Regelschule: Schulplanung, Curriculumentwicklung und Lehrerfortbildung in Zusammenarbeit von Lehrern und Verwaltung bei der Expansion der Berliner Gesamtschule. Klett-Cotta, Stuttgart (1978), 276 S.
3.
Buch
Berufsausbildung und Arbeitsmarkt: Funktionen und Probleme des "dualen Systems". Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1978), XI, 211 S.
4.
Buch
Der relative Schul- und Hochschulbesuch in der Bundesrepublik Deutschland 1952 bis 1975: ein Indikator für die Entwicklung des Bildungswesens. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1978), XX, 200 S.
Buchkapitel (1)
5.
Buchkapitel
Die Oberstufenreform von 1970: Oberstufen an Gesamtschulen. Odenwaldschule. In: Die Sekundarstufe II: Grundlagen, Modelle, Entwürfe, S. 167 - 173 (Hg. Heck, G.; Edlich, G.; Ballauff, T.). Wissenschaftliche Buchgesellschaft, Darmstadt (1978)
Bericht (1)
6.
Bericht
Bericht für den wissenschaftlichen Beirat über die Forschungstätigkeit und die Serviceeinheiten Oktober 1977 bis Oktober 1978. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1978), 200 S.