Wissenschaftliche Publikationen

Zeitschriftenartikel (1)

1.
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W.: Sozialwissenschaftliches Curriculum für die Schule: Eine dezentrale Entwicklungsinitiative. Bildung und Erziehung 25 (2), S. 28 - 40 (1972)

Buch (5)

2.
Buch
Becker, G. U.; Edelstein, W.; Liebenberg, K.: Ungefächerter Unterricht in der Grund- und Orientierungsstufe. Hirschgraben-Verlag, Frankfurt am Main (1972), 96 S.
3.
Buch
Conrad, C.: Schulsysteme im quantitativen Vergleich - Hamburg und Westberlin: statistische Indikatoren für Demokratisierung und Modernisierung im Schulsystem. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1972), 239 S.
4.
Buch
Harnischfeger, A.: Die Veränderung politischer Einstellungen durch Unterricht: ein Experiment zur Beeinflussung der Nationbezogenheit. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1972), 268 S.
5.
Buch
Oppelt, C.; Schrick, G.; Bremmer, A.: Gelernte Maschinenschlosser im industriellen Produktionsprozeß: Determinanten beruflicher Autonomie an Arbeitsplätzen von Facharbeitern und Technischen Angestellten in der Westberliner Industrie. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1972), 184 S.
6.
Buch
Zeiher, H. J.: Unterrichtsstoffe und ihre Verwendung in der 7. Klasse des Gymnasiums in der BRD (Teil II): Deutschunterricht. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1972), 261 S.

Buchkapitel (2)

7.
Buchkapitel
Edelstein, W.: Sozialwissenschaftliches Curriculum für die Schule: Eine dezentrale Entwicklungsinitiative. In: Curriculumentwicklung in der Diskussion, S. 88 - 100 (Hg. Robinsohn, S. B.). Klett, Stuttgart (1972)
8.
Buchkapitel
Edelstein, W.: Ungefächerter Sprachunterricht: Begründung und Beispiel einer Curriculum-Sequenz. In: Ungefächerter Unterricht in der Grund- und Orientierungsstufe, S. 12 - 60 (Hg. Becker, G. U.; Edelstein, W.; Liebenberg, K.). Hirschgraben-Verlag, Frankfurt am Main (1972)

Bericht (1)

9.
Bericht
Bericht für den wissenschaftlichen Beirat über laufende Forschungsprojekte und Dokumentation November 1971 bis September 1972. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1972), 90 S.
Zur Redakteursansicht