Wissenschaftliche Publikationen

Zeitschriftenartikel (16)

1.
Zeitschriftenartikel
Baltes, P. B.: Propozycje teoretyczne psychologii rozwojowej biegu zycia: O dynamice miedzy wzrostem a ograniczeniem. Wyklady z Psychologii w Kul (5), S. 345 - 386 (1990)
2.
Zeitschriftenartikel
Baltes, P. B.; Smith, J.: Weisheit und Weisheitsentwicklung: Prolegomena zu einer psychologischen Weisheitstheorie. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie 22, S. 95 - 135 (1990)
3.
Zeitschriftenartikel
Baltes, P. B.: Entwicklungspsychologie der Lebensspanne: Theoretische Leitsätze. Psychologische Rundschau 41 (1), S. 1 - 24 (1990)
4.
Zeitschriftenartikel
Baltes, P. B.: Korreferat [zu: Weinert, Franz E.: Der aktuelle Stand der psychologischen Kreativitätsforschung und einige daraus ableitende Schlußfolgerungen für die Lösung praktischer Probleme. Zuckerman, Harriet: Die Werdegänge von Nobelpreisträgern]. Berichte und Mitteilungen / Max-Planck-Gesellschaft Zur Förderung der Wissenschaften 3, S. 66 - 68 (1990)
5.
Zeitschriftenartikel
Baumert, J.: Längerfristige Wirkungen des Schulunterrichts unter institutioneller Perspektive. Unterrichtswissenschaft 18 (1), S. 5 - 9 (1990)
6.
Zeitschriftenartikel
Baumert, J.; Naumann, J.; Roeder, P. M.: Reputation: A hard-currency medium of interchange. A a structural equation approach. Scientometrics 19 (5-6), S. 397 - 408 (1990)
7.
Zeitschriftenartikel
Baumert, J.; Roeder, P. M.: Forschungsproduktivität und ihre institutionellen Bedingungen: Alltag erziehungswissenschaftlicher Forschung. Zeitschrift für Pädagogik 36 (1), S. 73 - 97 (1990)
8.
Zeitschriftenartikel
Baumert, J.; Roeder, P. M.: Zur personellen Situation in der Erziehungswissenschaft an den wissenschaftlichen Hochschulen der Bundesrepublik Deutschland. Erziehungswissenschaft 1 (1), S. 7 - 43 (1990)
9.
Zeitschriftenartikel
Chapman, M.; Skinner, E. A.; Baltes, P. B.: Interpreting correlations between children's perceived control and cognitive performance: Control, agency, or means-ends beliefs? Developmental Psychology 26 (2), S. 246 - 253 (1990)
10.
Zeitschriftenartikel
Edelstein, W.: Lawrence Kohlberg's socratic paradox. New Directions for Child Development 47, S. 93 - 98 (1990)
11.
Zeitschriftenartikel
Keller, M.; Edelstein, W.: Tracing the emergence of morality in friendship development. Moral Education Forum 15(4), S. 1 - 12 (1990)
12.
Zeitschriftenartikel
Kliegl, R.; Smith, J.; Baltes, P. B.: On the locus and process of magnification of age differences during mnemonic training. Developmental Psychology 26 (6), S. 894 - 904 (1990)
13.
Zeitschriftenartikel
Krappmann, L.: Entwicklung und Lernen - Forschung und Bildungsreform: Wolfgang Edelstein zum 60. Geburtstag. Neue Sammlung 30 (1), S. 319 - 321 (1990)
14.
Zeitschriftenartikel
Mayer, K. U.: Vorwort: Ziele und Programm des Symposiums "Generationsdynamik und Innovation in der Grundlagenforschung". Berichte und Mitteilungen / Max-Planck-Gesellschaft Zur Förderung der Wissenschaften (3), S. 9 - 14 (1990)
15.
Zeitschriftenartikel
Smith, J.; Baltes, P. B.: Wisdom-related knowledge: Age, cohort differences in response to life-planning problems. Developmental Psychology 26 (3), S. 494 - 505 (1990)
16.
Zeitschriftenartikel
Weishaupt, H.; Steinert, B.; Baumert, J.: Bildungsforschung in der Bundesrepublik Deutschland: Ergebnisse einer Bestandsaufnahme. Zeitschrift für Internationale Erziehungs- und Sozialwissenschaftliche Forschung 7 (2), S. 223 - 259 (1990)

Buch (11)

17.
Buch
Mayer, K. U.; Tuma, N. B. (Hg.): Event history analysis in life course research. University of Wisconsin Press, Madison, Wis. (1990), XI, 297 S.
18.
Buch
Mayer, K. U. (Hg.): Lebensverläufe und sozialer Wandel. Westdeutscher Verlag, Opladen (1990), 467 S.
19.
Buch
Leschinsky, A.; Mayer, K. U. (Hg.): The comprehensive school experiment revisited: Evidence from Western Europe. Lang, Frankfurt, Main (1990), 211 S.
20.
Buch
Schneider, W.; Edelstein, W. (Hg.): Inventory of European longitudinal studies in the behavioural and medical sciences: A project supported by the European Science Foundation. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1990), 524 S.
Zur Redakteursansicht