Wissenschaftliche Publikationen

Buch (5)

1.
Buch
Edelstein, W.; Hopf, D. (Hg.): Bedingungen des Bildungsprozesses: Psychologische und pädagogische Forschungen zum Lehren und Lernen in der Schule. Klett, Stuttgart (1973), 513 S.
2.
Buch
Ackermann, P.; Butschkau, U.; Edelstein, W.; Fischer, K. G.; Fitterling, D.; Gagel, W.; Hartwich, H.-H.; Hesse, H. A.; Holtmann, A.; Jung, E. et al.; Ott, E. H.; Roloff, E.-A.; Thoam, G.; Tillmann, K.-J. (Hg.): Curriculumrevision im sozialwissenschaftlichen Bereich der Schule: Beiträge und Materialien zur Diskussion in der Bundesrepublik. Klett, Stuttgart (1973), 272 S.
3.
Buch
Elbers, D.: Curriculumreformen in den USA: ein Bericht über theoretische Ansätze und praktische Reformverfahren mit einer Dokumentation über Entwicklungsprojekte. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1973), 205 S.
4.
Buch
Matthias, P.: Determinanten des beruflichen Einsatzes hochqualifizierter Arbeitskräfte: zur Berufssituation von Diplom-Kaufleuten. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1973), 205 S.
5.
Buch
Schmitz, E.: Das Problem der Ausbildungsfinanzierung in der neoklassischen Bildungsökonomie. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1973), 127 S.

Buchkapitel (2)

6.
Buchkapitel
Edelstein, W.: Produktives Lernen und befreites Spiel: Didaktische Aufgaben vor dem Strukturwandel von Schule und Familie. In: Spielen in der Schule: Vorschläge und Begründungen für ein Spielcurriculum., S. 180 - 189 (Hg. Daublebsky, B.). Klett, Stuttgart (1973)
7.
Buchkapitel
Mayer, K. U.; Müller, W.: Roles, status and careers: Some comments on mobility analysis and new data on intergenerational mobility in West Germany. In: Transactions of the Seventh World Congress of Sociology, Bd. 4, S. 335 - 348. Hemus, Sofia (1973)

Bericht (1)

8.
Bericht
Bericht für den wissenschaftlichen Beirat der laufenden Forschungsprojekte und der Dokumentation Oktober 1972 bis September 1973. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1973), 98 S.
Zur Redakteursansicht