Wissenschaftliche Publikationen

Buch (5)

1.
Buch
Edelstein, W.; Sang, F.; Stegelmann, W.: Unterrichtsstoffe und ihre Verwendung in der 7. Klasse: eine empirische Untersuchung. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1968), XI, 319 S.
2.
Buch
Herzog, K.; Oddie, G.: Technologische oder ökonomische Lösung des Schulbauproblems - Wirtschaftlichkeit im Schulbau. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1968), 307 S.
3.
Buch
Huhse, K.: Theorie und Praxis der Curriculum-Entwicklung: ein Bericht über Wege der Curriculum-Reform in den USA mit Ausblick auf Schweden und England. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1968), VIII, 227 S.
4.
Buch
Kalb, W.: Stiftungen und Bildungswesen in den USA. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1968), X, 246 S.
5.
Buch
Voelmy, W.: Systematische Inhaltsanalyse von Quellentexten zum Polytechnischen Unterricht in der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule der DDR 1959 bis 1966. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1968), 139 S.

Buchkapitel (2)

6.
Buchkapitel
Edelstein, W.: Gezielte Innovation: Zum Verhältnis von Bildungsforschung und Bildungspolitik in den USA. In: Aktuelle Bildungskritik und Bildungsreform in den USA, S. 242 - 256. Quelle & Meyer, Heidelberg (1968)
7.
Buchkapitel
Edelstein, W.: Lernen durch Verstehen: Zur Didaktik der Unterstufe der Höheren Schule. In: Der Bildungsauftrag des Gymnasiums, S. 339 - 359 (Hg. Röhrs, H.). Akademische Verlagsgesellschaft, Frankfurt am Main (1968)

Bericht (1)

8.
Bericht
[Jahresbericht des Max-Planck-Instituts für Bildungsforschung 1968]. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1968), 214 S.

Sonstige (1)

9.
Sonstige
Oevermann, U.; Krappmann, L.; Kreppner, K.: Elternhaus und Schule: Projektvorschlag, (1968)
Zur Redakteursansicht