Buch (551)

5161.
Buch
Gigerenzer, G.; Gaissmaier, W.: Intuition und Führung: Wie gute Entscheidungen entstehen. Bertelsmann-Stiftung, Gütersloh (2012), 31 S.
5162.
Buch
Gresch, C.: Der Übergang in die Sekundarstufe I: Leistungsbeurteilung, Bildungsaspiration und rechtlicher Kontext bei Kindern mit Migrationshintergrund. Springer VS, Wiesbaden (2012), 234 S.
5163.
Buch
Hammerstein, P.; Stevens, J. R. (Hg.): Evolution and the mechanisms of decision making. MIT Press, Cambridge, MA (2012), 434 S.
5164.
Buch
Plamper, J.; Lazier, B. (Hg.): Fear: Across the disciplines. University of Pittsburgh Press, Pittsburgh, Pa. (2012), VIII, 237 S.
5165.
Buch
Schneider, W.; Lindenberger, U. (Hg.): Entwicklungspsychologie. Beltz, Weinheim (2012), 882 S.
5166.
Buch
Tändler, M.; Jensen, U. (Hg.): Das Selbst zwischen Anpassung und Befreiung: Psychowissen und Politik im 20. Jahrhundert. Wallstein, Göttingen (2012), 253 S.
5167.
Buch
Todd, P. M.; Gigerenzer, G.; the ABC Research Group: Ecological rationality: Intelligence in the world. Oxford University Press, New York, NY (2012), XIII, 590 S.
5168.
Buch
Zalfen, S.; Müller, S. O. (Hg.): Besatzungsmacht Musik: Zur Musik- und Emotionsgeschichte im Zeitalter der Weltkriege (1914-1949). transcript-Verlag, Bielefeld (2012), 332 S.
5169.
Buch
Expertenrat "Herkunft und Bildungserfolg" [Leitung: Jürgen Baumert] (Hg.): Empfehlungen für Bildungspolitische Weichenstellungen in der Perspektive auf das Jahr 2020 (BW 2020). Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg, Stuttgart (2011), 156 S.
5170.
Buch
Arndt, A.; Häberlen, J. C.; Reinecke, C. (Hg.): Vergleichen, verflechten, verwirren? Europäische Geschichtsschreibung zwischen Theorie und Praxis. Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen (2011), 348 S.
5171.
Buch
Brunner, G.; Zalfen, S. (Hg.): Werktreue: Was ist Werk, was Treue? Oldenbourg, München (2011), 224 S.
5172.
Buch
Gigerenzer, G.; Hertwig, R.; Pachur, T. (Hg.): Heuristics: The foundations of adaptive behavior. Oxford University Press, New York (2011), XV, 844 S.
5173.
Buch
Gigerenzer, G.; Muir Gray, J. A. (Hg.): Better doctors, better patients, better decisions: Envisioning health care 2020. MIT Press, Cambridge (2011), XI, 391 S.
5174.
Buch
Gogolin, I.; Baumert, J.; Scheunpflug, A. (Hg.): Transforming education: Large-scale reform projects in education systems and their effects. VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden (2011), 169 S.
5175.
Buch
Jensen, U.; Knoch, H.; Morat, D.; Rürup, M. (Hg.): Gewalt und Gesellschaft: Klassiker modernen Denkens neu gelesen. Wallstein, Göttingen (2011), 423 S.
5176.
Buch
Kunter, M.; Baumert, J.; Blum, W.; Klusmann, U.; Krauss, S.; Neubrand, M. (Hg.): Professionelle Kompetenz von Lehrkräften: Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV. Waxmann, Münster (2011), 369 S.
5177.
Buch
Lindenberger, U.; Nehmer, J.; Steinhagen-Thiessen, E.; Delius, J. A. M.; Schellenbach, M. (Hg.): Altern und Technik. Deutsche Akademie der Naturforscher Leopoldina, Halle (Saale) (2011), 174 S.
5178.
Buch
Maasen, S.; Elberfeld, J.; Eitler, P.; Tändler, M. (Hg.): Das beratene Selbst: Zur Genealogie der Therapeutisierung in den 'langen' Siebzigern. transcript-Verlag, Bielefeld (2011), 316 S.
5179.
Buch
Müller, S. O.; Torp, C. (Hg.): Imperial Germany revisited: Continuing debates and new perspectives. Berghahn, New York (2011), VII, 348 S.
5180.
Buch
Zalfen, S.: Staats-Opern? Der Wandel von Staatlichkeit und die Opernkrisen in Berlin, London und Paris am Ende des 20. Jahrhunderts. Oldenbourg, München (2011), 452 S.
Zur Redakteursansicht