Buchkapitel (2688)

8181.
Buchkapitel
Leschinsky, A.; Mayer, K. U.: Comprehensive schools and inequality of opportunity in the Federal Republic of Germany. In: The comprehensive school experiment revisited: Evidence from Western Europe, S. 13 - 37 (Hg. Leschinsky, A.; Mayer, K. U.). Lang, Frankfurt, Main (1990)
8182.
Buchkapitel
Mayer, K. U.: Begrüßung [anläßlich des Symposiums zum 75. Geburtstag von Dietrich Goldschmidt]. In: Normative Voraussetzungen und ethische Implikationen sozialwissenschaftlicher Forschung, S. 9 - 12. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1990)
8183.
Buchkapitel
Mayer, K. U.: Theory, rhetoric and research: John Goldthorpe's tennis player view of society and sociology. In: John H. Goldthorpe, S. 361 - 370 (Hg. Clark, J.; Modgil, C.; Modgil, S.). Falmer Press, London (1990)
8184.
Buchkapitel
Mayer, K. U.: Lebensverläufe und sozialer Wandel: Anmerkungen zu einem Forschungsprogramm. In: Lebensverläufe und sozialer Wandel, S. 7 - 21 (Hg. Mayer, K. U.). Westdeutscher Verlag, Opladen (1990)
8185.
Buchkapitel
Mayer, K. U.; Blossfeld, H.-P.: Die gesellschaftliche Konstruktion sozialer Ungleichheit im Lebensverlauf. In: Lebenslagen, Lebensläufe, Lebensstile, S. 297 - 318 (Hg. Berger, P. A.; Hradil, S.). Schwartz, Göttingen (1990)
8186.
Buchkapitel
Mayer, K. U.; Carroll, G. R.: Jobs and classes: Structural constraints on career mobility. In: Event history analysis in life course research, S. 23 - 52 (Hg. Mayer, K. U.; Tuma, N. B.). University of Wisconsin Press, Madison, Wis. (1990)
8187.
Buchkapitel
Mayer, K. U.; Huinink, J.: Age, period, and cohort in the study of the life course: A comparison of classical A-P-C-analysis with event history analysis or farewell to Lexis? In: Data quality in longitudinal research, S. 211 - 232 (Hg. Magnusson, D.; Bergman, L. R.). Cambridge University Press, Cambridge (1990)
8188.
Buchkapitel
Mayer, K. U.; Huinink, J.: Alters-, Perioden- und Kohorteneffekte in der Analyse von Lebensverläufen oder: Lexis ade? In: Lebensverläufe und sozialer Wandel, S. 442 - 459 (Hg. Mayer, K. U.). Westdeutscher Verlag, Opladen (1990)
8189.
Buchkapitel
Mayer, K. U.; Tuma, N. B.: Life course research and event history analysis: An overview. In: Event history analysis in life course research, S. 3 - 20 (Hg. Mayer, K. U.; Tuma, N. B.). University of Wisconsin Press, Madison, Wis. (1990)
8190.
Buchkapitel
Roeder, P. M.; Baumert, J.; Tasche, K.: Bedingungen der Forschungsproduktivität in den Erziehungswissenschaften. In: Modernisierungsstrategie für die Universität, S. 155 - 185 (Hg. Schramm, J.). Lang, Frankfurt am Main (1990)
8191.
Buchkapitel
Smith, J.; Baltes, P. B.: A life-span perspective on thinking and problem-solving. In: Promoting cognitive growth over the life span, S. 47 - 69 (Hg. Schwebel, M.; Maher, C. A.; Fagley, N. S.). Erlbaum, Hillsdale, NJ (1990)
8192.
Buchkapitel
Arbeitsgruppe "Altern und gesellschaftliche Entwicklung" (AGE): Bericht der Arbeitsgruppe "Altern und gesellschaftliche Entwicklung". In: Jahrbuch 1988, S. 412 - 431 (Hg. Akademie der Wissenschaften zu Berlin). de Gruyter, Berlin (1989)
8193.
Buchkapitel
Baltes, P. B.; Baltes, M. M.: Erfolgreiches Altern: Mehr Jahre und mehr Leben. In: Erfolgreiches Altern: Bedingungen und Variationen, S. 5 - 10 (Hg. Baltes, M. M.; Kohli, M.; Sames, K.). Huber, Bern (1989)
8194.
Buchkapitel
Baumert, J.: Schulleitung in der empirischen Forschung. In: Schulleiter-Handbuch, Bd. Vol. 50. Schulleiter zwischen Administration und Innovation, S. 52 - 63 (Hg. Rosenbusch, H. S.; Wissinger, J.). SL-Verlag, Braunschweig (1989)
8195.
Buchkapitel
Edelstein, W.: Erzeugt Sperrgut: Kleine Rede zum 25jährigen Bestehen des Max-Planck-Instituts für Bildungsforschung. In: Das Institut für Bildungsforschung: Gestern - heute - morgen, S. 63 - 66. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1989)
8196.
Buchkapitel
Edelstein, W.: Vorwort. In: Mein Leben mit der Politik, S. 7 - 10. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1989)
8197.
Buchkapitel
Edelstein, W.; Keller, M.; Schröder, E.; Jacobsen, T.: Kindliche Entwicklung und soziale Struktur. In: Forschung in den Erziehungswissenschaften, S. 120 - 126 (Hg. Beller, K. E.). Deutscher Studien-Verlag, Weinheim (1989)
8198.
Buchkapitel
Featherman, D. L.; Selbee, L. K.; Mayer, K. U.: Social class and the structuring of the life course in Norway and West Germany. In: Age structuring in comparative perspective, S. 55 - 93 (Hg. Kertzer, D. I.; Schaie, K. W.). Erlbaum, Hillsdale (1989)
8199.
Buchkapitel
Mayer, K. U.; Wagner, G. G.; Featherman, D. L.: Methodological problems in cross-national research on retirement. In: Age structuring in comparative perspective, S. 263 - 267 (Hg. Kertzer, D. I.; Schaie, K. W.). Erlbaum, Hillsdale, NJ (1989)
8200.
Buchkapitel
Mayer, K. U.: Das Altern der Gesellschaft: Theorie- und methodenkritische Anmerkungen. In: Erfolgreiches Altern: Bedingungen und Variationen, S. 67 - 74 (Hg. Baltes, M. M.; Kohli, M.; Sames, K.). Huber, Bern (1989)
Zur Redakteursansicht