Buchkapitel (2688)

7641.
Buchkapitel
Trappe, H.; Rosenfeld, R. A.: How do children matter? A comparison of gender earnings inequality for young adults in the former East Germany and the former West Germany. In: Women's Employment in a Comparative Perspective: Integrating Micro and Macro Approaches, S. 109 - 150 (Hg. VanDerLippe, T.; VanDijk, L.). de Gruyter, New York (2001)
7642.
Buchkapitel
Trappe, H.; Rosenfeld, R. A.: Geschlechtsspezifische Segregation in der DDR und der BRD: Im Verlauf der Zeit und im Lebensverlauf. In: Geschlechtersoziologie, S. 152 - 181 (Hg. Heintz, B.). Westdeutscher Verlag, Wiesbaden (2001)
7643.
Buchkapitel
Trautwein, U.; Köller, O.: Möglichkeiten, TIMSS als Basis für die Schuldiagnostik und Schulentwicklung zu nutzen [Ways of using TIMMS as a basis for school assessment and school development]. In: TIMSS - Impulse für Schule und Unterricht, S. 105 - 120 (Hg. Klieme, E.; Baumert, J.; Baptist, P.; Blum, W.; Bos, W. et al.). Bundesministerium für Bildung und Forschung, Bonn (2001)
7644.
Buchkapitel
Trommer, L.: Weiterbildnerinnen und Weiterbildner: Keine Größe in der amtlichen Statistik. In: Fit für Europa, S. 263 - 270 (Hg. Rummler, M.). Lang, Frankfurt a. M. (2001)
7645.
Buchkapitel
Wagner, M.; Schütze, Y.; Lang, F. R.: Social relationships in old age. In: The Berlin Aging Study: Aging from 70 to 100, S. 282 - 301 (Hg. Baltes, P. B.; Mayer, K. U.). Cambridge University Press, Cambridge (2001)
7646.
Buchkapitel
Wassner, C.; Krauss, S.: Häufigkeitsrepräsentationen im Stochastikunterricht: Zählen und verstehen. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2001: Vorträge auf der 35. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 5. bis 9. März 2001 in Ludwigsburg, S. 644 - 647 (Hg. Kaiser, G.). Franzbecker, Hildesheim (2001)
7647.
Buchkapitel
Watermann, R.: Übersicht über die wichtigsten deutschsprachigen Arbeiten zu TIMSS. In: TIMSS - Impulse für Schule und Unterricht, S. 127 - 129 (Hg. Klieme, E.; Baumert, J.). Bundesministerium für Bildung und Forschung, Bonn (2001)
7648.
Buchkapitel
Children's islands in space and time: The impact of spatial differentiation on children's ways of shaping social life. In: Childhood in Europe, S. 139 - 159 (Hg. Bois-Reymond, M. d.; Sünker, H.; Krüger, H.-H.). Lang, New York (2001)
7649.
Buchkapitel
Alltägliche Lebensführung: Ein Ansatz bei Handlungsentscheidungen. In: tagaus - tagein: Neue Beiträge zur Soziologie alltäglicher Lebensführung, S. 165 - 188. Rainer Hampp, München (2001)
7650.
Buchkapitel
Zeiher, H.: Leben in der Zeit führen - im Wandel der Zeit. In: Kinder, Kindheit, Lebensgeschichte: Ein Handbuch, S. 432 - 441 (Hg. Behnken, I.; Zinnecker, J.). Kallmeyer, Seelze-Velber (2001)
7651.
Buchkapitel
Zeiher, H.: Dependent, independent and interdependent relations: Children as members of the family household in West Berlin. In: Conceptualizing child-adult-relations, S. 37 - 53 (Hg. Alanen, L.; Mayall, B.). Falmer Press, London (2001)
7652.
Buchkapitel
Baltes, P. B.: Autobiographical reflections: From developmental methodology and lifespan psychology to gerontology. In: A history of geropsychology in autobiography, S. 7 - 26 (Hg. Birren, J. E.; Schroots, J. J. F.). American Psychological Association, Washington (2000)
7653.
Buchkapitel
Baltes, P. B.: Gegen Vorurteile und Klischees: Die Berliner Altersstudie - neue Erkenntnisse über die Zielgruppe alte Menschen. In: Klinische Geriatrie, S. 80 - 87 (Hg. Nikolaus, T.). Springer, Heidelberg (2000)
7654.
Buchkapitel
Baltes, P. B.: David Magnusson: The footprints of wisdom. In: Developmental science and the holistic approach, S. 11 - 29 (Hg. Bergman, L.). Cambridge University Press, New York (2000)
7655.
Buchkapitel
Baltes, P. B.: Gustav Lienert: Ein magischer Schlüssel zur deutschen Psychologie. In: Unterwegs mit Lienert, 2nd., ext. ed. Aufl., S. 167 - 169 (Hg. Tilley, M.). Pabst Science Publishers, Lengerich, Germany (2000)
7656.
Buchkapitel
Baltes, P. B.; Mayer, K. U.; Helmchen, H.; Steinhagen-Thiessen, E.; Neher, K. M.: Arbeitsgruppe "Altern und gesellschaftliche Entwicklung (AGE)": Projektgruppe "Berliner Altersstudie (BASE)". In: Jahrbuch, Bd. 1999, S. 187 - 198 (Hg. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften). Akademie-Verlag, Berlin (2000)
7657.
Buchkapitel
Baumert, J.: Lebenslanges Lernen und internationale Dauerbeobachtung der Ergebnisse von institutionalisierten Bildungsprozessen. In: Lebenslanges Lernen im Beruf, Bd. Vol. 5. Erziehungstheorie und Bildungsforschung, S. 121 - 127 (Hg. Achtenhagen, F.; Lempert, W.). Leske + Budrich, Opladen (2000)
7658.
Buchkapitel
Baumert, J.; Bos, W.; Lehmann, R.: Untersuchungsgegenstand und Fragestellungen. In: TIMSS/III: Dritte Internationale Mathematik- und Naturwissenschaftstudie. Mathematische und naturwissenschaftliche Bildung am Ende der Schullaufbahn, Bd. Vol. 1. Mathematische und naturwissenschaftliche Grundbildung am Ende der Pflichtschulzeit, S. 19 - 30 (Hg. Baumert, J.; Bos, W.; Lehmann, R.). Leske + Budrich, Opladen (2000)
7659.
Buchkapitel
Baumert, J.; Bos, W.; Lehmann, R.: Untersuchungsgegenstand und Fragestellungen. In: TIMSS/III: Dritte Internationale Mathematik- und Naturwissenschaftstudie. Mathematische und naturwissenschaftliche Bildung am Ende der Schullaufbahn, Bd. Vol. 1. Mathematische und naturwissenschaftliche Grundbildung am Ende der Pflichtschulzeit, S. 19 - 30 (Hg. Baumert, J.; Bos, W.; Lehmann, R.). Leske + Budrich, Opladen (2000)
7660.
Buchkapitel
Baumert, J.; Bos, W.; Watermann, R.: Mathematische und naturwissenschaftliche Grundbildung im internationalen Vergleich. In: TIMSS/III: Dritte Internationale Mathematik- und Naturwissenschaftstudie. Mathematische und naturwissenschaftliche Bildung am Ende der Schullaufbahn, Bd. Vol. 1. Mathematische und naturwissenschaftliche Grundbildung am Ende der Pflichtschulzeit, S. 135 - 197 (Hg. Baumert, J.; Bos, W.; Lehmann, R.). Leske + Budrich, Opladen (2000)
Zur Redakteursansicht