Buchkapitel (2690)

7621.
Buchkapitel
Schnabel, K. U.: Begleitende multikriteriale Leistungsbewertung. Methoden der Leistungsbewertung für LER und andere Unterrichtsfächer. Eine Expertise für den wissenschaftlichen Beirat LER des Brandenburgischen Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport. Einführung. In: Begleitende multikriterale Leistungsbewertung: Methoden derLeistungsbewertung für LER und andere Unterrichtsfächer. eine Expertise für den wissenschaftlichen Beirat LER des Brandenburgischen Ministeriumsfür Bildung, Jugend und Sport, S. 7 - 9 (Hg. Sigurgeirsson, I.). Wissenschaft und Technik Verlag, Berlin (2001)
7622.
Buchkapitel
Schnabel, K. U.; Leschinsky, A.: La transition de l'ecole à la formation professionelle initiale en Allemagne. In: Le point de vue des jeunes sur l'orientation en milieu scolaire, S. 245 - 265 (Hg. Guigue, M.). L'Harmattan, Paris (2001)
7623.
Buchkapitel
Schröder, E.; Edelstein, W.: The impact of developmental change and social constraints on cognition: The example of syllogistic reasoning. In: Working with Piaget: Essays in honour of Bärbel Inhelder, S. 103 - 121 (Hg. Tryphon, A.; Vonèche, J.). Psychology Press, Hove (2001)
7624.
Buchkapitel
Schümer, G.: Institutionelle Bedingungen schulischen Lernens im internationalen Vergleich. In: PISA 2000: Basiskompetenzen von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich, S. 411 - 427 (Hg. Baumert, J.; Klieme, E.; Neubrand, M.; Prenzel, M.; Schiefele, U. et al.). Leske + Budrich, Opladen (2001)
7625.
Buchkapitel
Schümer, G.; Weiß, M.; Steinert, B.; Baumert, J.; Tillmann, K.-J.; Meier, U.: Lebens- und Lernbedingungen von Jugendlichen. In: PISA 2000: Basiskompetenzen von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich, S. 408 - 509 (Hg. Baumert, J.; Klieme, E.; Neubrand, M.; Prenzel, M.; Schiefele, U. et al.). Leske + Budrich, Opladen (2001)
7626.
Buchkapitel
Schuster, P.: Kurzbericht über die Entwicklung der prämierten Projekte der Wettbewerbsjahrgänge 1998/99 und 1999/2000. In: Lernziel Verantwortung: Konferenz 10.-11. Mai 2001, S. 30 - 37 (Hg. Stiftung Brandenburger Tor). Stiftung Brandenburger Tor, Berlin (2001)
7627.
Buchkapitel
Schütze, Y.; Tesch-Römer, C.; Borchers, C.: Six individual biographies from the Berlin Aging Study. In: The Berlin Aging Study: Aging from 70 to 100, S. 111 - 128 (Hg. Baltes, P. B.; Mayer, K. U.). Cambridge University Press, Cambridge (2001)
7628.
Buchkapitel
Sibberns, H.; Baumert, J.: Stichprobenziehung und Stichprobengewichtung. In: PISA 2000: Basiskompetenzen von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich, S. 511 - 517 (Hg. Baumert, J.; Klieme, E.; Neubrand, M.; Prenzel, M.; Schiefele, U. et al.). Leske + Budrich, Opladen (2001)
7629.
Buchkapitel
Smelser, N. J.; Baltes, P. B.: Preface. In: International Encyclopedia of the Social and Behavioral Sciences, Bd. 1, S. XXVII - XXIX. Elsevier Science, Amsterdam (2001)
7630.
Buchkapitel
Smelser, N. J.; Baltes, P. B.: Introduction. In: International encyclopedia of the social and behavioral sciences, Bd. 1, S. XXXI - XLVIII (Hg. Smelser, N. J.; Baltes, P. B.). Elsevier Science, Amsterdam (2001)
7631.
Buchkapitel
Smith, J.: Old age and centenarians. In: International Encyclopedia of the Social and Behavioral Sciences, Bd. 16, S. 10843 - 10847. Elsevier Science, Amsterdam (2001)
7632.
Buchkapitel
Smith, J.; Baltes, P. B.: Trends and profiles of psychological functioning in very old age: Anticipating future life goals and managing personal development. In: The Berlin Aging Study: Aging from 70 to 100, S. 197 - 226 (Hg. Baltes, P. B.; Mayer, K. U.). Cambridge University Press, Cambridge (2001)
7633.
Buchkapitel
Smith, J.; Fleeson, W.; Geiselmann, B.; Settersten, R. A.; Kunzmann, U.: Sources of well-being in very old age. In: The Berlin Aging Study: Aging from 70 to 100, S. 450 - 471 (Hg. Baltes, P. B.; Mayer, K. U.). Cambridge University Press, Cambridge (2001)
7634.
Buchkapitel
Solga, H.: Aspekte der Klassenstruktur in der DDR in den siebziger und achtziger Jahren und die Stellung der Arbeiterklasse. In: Der Schein der Stabilität, S. 35 - 52 (Hg. Hürtgen, R.; Reichel, T.). Metropol, Berlin (2001)
7635.
Buchkapitel
Stanat, P.; Artelt, C.: Der Beitrag internationaler Schulleistungsstudien zur Qualitätssicherung: das Beispiel PISA. In: Schule und Qualität, S. 177 - 205 (Hg. Döbert, H.; Ernst, C.). Schneider, Hohengehren (2001)
7636.
Buchkapitel
Stanat, P.; Kunter, M.: Kooperation und Kommunikation. In: PISA 2000: Basiskompetenzen von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich, S. 299 - 322 (Hg. Baumert, J.; Klieme, E.; Neubrand, M.; Prenzel, M.; Schiefele, U. et al.). Leske + Budrich, Opladen (2001)
7637.
Buchkapitel
Stanat, P.; Kunter, M.: Geschlechterunterschiede in Basiskompetenzen. In: PISA 2000: Basiskompetenzen von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich, S. 249 - 269 (Hg. Baumert, J.; Klieme, E.; Neubrand, M.; Prenzel, M.; Schiefele, U. et al.). Leske + Budrich, Opladen (2001)
7638.
Buchkapitel
Staudinger, U. M.: Wisdom. In: The encyclopedia of aging: A comprehensive resource in gerontology and geriatrics, S. 1059 - 1062. Springer, New York (2001)
7639.
Buchkapitel
Staudinger, U. M.: Theory of lifespan development. In: International encyclopedia of the social and behavioral sciences, Bd. 13, S. 8844 - 8848. Elsevier Science, Amsterdam (2001)
7640.
Buchkapitel
Staudinger, U. M.: Psychology of wisdom. In: International Encyclopedia of the Social and Behavioral Sciences, Bd. 24, S. 16510 - 16514. Elsevier Science, Amsterdam (2001)
Zur Redakteursansicht