Buchkapitel (2690)
7621.
Buchkapitel
Begleitende multikriteriale Leistungsbewertung. Methoden der Leistungsbewertung für LER und andere Unterrichtsfächer. Eine Expertise für den wissenschaftlichen Beirat LER des Brandenburgischen Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport. Einführung. In: Begleitende multikriterale Leistungsbewertung: Methoden derLeistungsbewertung für LER und andere Unterrichtsfächer. eine Expertise für den wissenschaftlichen Beirat LER des Brandenburgischen Ministeriumsfür Bildung, Jugend und Sport, S. 7 - 9 (Hg. Sigurgeirsson, I.). Wissenschaft und Technik Verlag, Berlin (2001)
7622.
Buchkapitel
La transition de l'ecole à la formation professionelle initiale en Allemagne. In: Le point de vue des jeunes sur l'orientation en milieu scolaire, S. 245 - 265 (Hg. Guigue, M.). L'Harmattan, Paris (2001)
7623.
Buchkapitel
The impact of developmental change and social constraints on cognition: The example of syllogistic reasoning. In: Working with Piaget: Essays in honour of Bärbel Inhelder, S. 103 - 121 (Hg. Tryphon, A.; Vonèche, J.). Psychology Press, Hove (2001)
7624.
Buchkapitel
Institutionelle Bedingungen schulischen Lernens im internationalen Vergleich. In: PISA 2000: Basiskompetenzen von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich, S. 411 - 427 (Hg. Baumert, J.; Klieme, E.; Neubrand, M.; Prenzel, M.; Schiefele, U. et al.). Leske + Budrich, Opladen (2001)
7625.
Buchkapitel
Lebens- und Lernbedingungen von Jugendlichen. In: PISA 2000: Basiskompetenzen von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich, S. 408 - 509 (Hg. Baumert, J.; Klieme, E.; Neubrand, M.; Prenzel, M.; Schiefele, U. et al.). Leske + Budrich, Opladen (2001)
7626.
Buchkapitel
Kurzbericht über die Entwicklung der prämierten Projekte der Wettbewerbsjahrgänge 1998/99 und 1999/2000. In: Lernziel Verantwortung: Konferenz 10.-11. Mai 2001, S. 30 - 37 (Hg. Stiftung Brandenburger Tor). Stiftung Brandenburger Tor, Berlin (2001)
7627.
Buchkapitel
Six individual biographies from the Berlin Aging Study. In: The Berlin Aging Study: Aging from 70 to 100, S. 111 - 128 (Hg. Baltes, P. B.; Mayer, K. U.). Cambridge University Press, Cambridge (2001)
7628.
Buchkapitel
Stichprobenziehung und Stichprobengewichtung. In: PISA 2000: Basiskompetenzen von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich, S. 511 - 517 (Hg. Baumert, J.; Klieme, E.; Neubrand, M.; Prenzel, M.; Schiefele, U. et al.). Leske + Budrich, Opladen (2001)
7629.
Buchkapitel
1, S. XXVII - XXIX. Elsevier Science, Amsterdam (2001)
Preface. In: International Encyclopedia of the Social and Behavioral Sciences, Bd. 7630.
Buchkapitel
1, S. XXXI - XLVIII (Hg. Smelser, N. J.; Baltes, P. B.). Elsevier Science, Amsterdam (2001)
Introduction. In: International encyclopedia of the social and behavioral sciences, Bd. 7631.
Buchkapitel
16, S. 10843 - 10847. Elsevier Science, Amsterdam (2001)
Old age and centenarians. In: International Encyclopedia of the Social and Behavioral Sciences, Bd. 7632.
Buchkapitel
Trends and profiles of psychological functioning in very old age: Anticipating future life goals and managing personal development. In: The Berlin Aging Study: Aging from 70 to 100, S. 197 - 226 (Hg. Baltes, P. B.; Mayer, K. U.). Cambridge University Press, Cambridge (2001)
7633.
Buchkapitel
Sources of well-being in very old age. In: The Berlin Aging Study: Aging from 70 to 100, S. 450 - 471 (Hg. Baltes, P. B.; Mayer, K. U.). Cambridge University Press, Cambridge (2001)
7634.
Buchkapitel
Aspekte der Klassenstruktur in der DDR in den siebziger und achtziger Jahren und die Stellung der Arbeiterklasse. In: Der Schein der Stabilität, S. 35 - 52 (Hg. Hürtgen, R.; Reichel, T.). Metropol, Berlin (2001)
7635.
Buchkapitel
Der Beitrag internationaler Schulleistungsstudien zur Qualitätssicherung: das Beispiel PISA. In: Schule und Qualität, S. 177 - 205 (Hg. Döbert, H.; Ernst, C.). Schneider, Hohengehren (2001)
7636.
Buchkapitel
Kooperation und Kommunikation. In: PISA 2000: Basiskompetenzen von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich, S. 299 - 322 (Hg. Baumert, J.; Klieme, E.; Neubrand, M.; Prenzel, M.; Schiefele, U. et al.). Leske + Budrich, Opladen (2001)
7637.
Buchkapitel
Geschlechterunterschiede in Basiskompetenzen. In: PISA 2000: Basiskompetenzen von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich, S. 249 - 269 (Hg. Baumert, J.; Klieme, E.; Neubrand, M.; Prenzel, M.; Schiefele, U. et al.). Leske + Budrich, Opladen (2001)
7638.
Buchkapitel
Wisdom. In: The encyclopedia of aging: A comprehensive resource in gerontology and geriatrics, S. 1059 - 1062. Springer, New York (2001)
7639.
Buchkapitel
13, S. 8844 - 8848. Elsevier Science, Amsterdam (2001)
Theory of lifespan development. In: International encyclopedia of the social and behavioral sciences, Bd. 7640.
Buchkapitel
24, S. 16510 - 16514. Elsevier Science, Amsterdam (2001)
Psychology of wisdom. In: International Encyclopedia of the Social and Behavioral Sciences, Bd.