Buchkapitel (96)

121.
Buchkapitel
Baumert, J.; Carstensen, C. H.; Siegle, T.: Wirtschaftliche, soziale und kulturelle Lebensverhältnisse und regionale Disparitäten des Kompetenzerwerbs. In: Pisa 2003: Der zweite Vergleich der Länder in Deutschland - Was wissen und können Jugendliche?, S. 323 - 365 (Hg. Prenzel, M.; Baumert, J.; Blum, W.; Lehmann, R.; Leutner, D. et al.). Waxmann, Münster (2005)
122.
Buchkapitel
Baumert, J.; Köller, O.: Sozialer Hintergrund, Bildungsbeteiligung und Bildungsverläufe im differenzierten Sekundarschulsystem. In: Nach PISA: Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung nach zwei Studien, S. 9 - 21 (Hg. Frederking, V.; Heller, H.; Scheunpflug, A.). VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden (2005)
123.
Buchkapitel
Baumert, J.; Tillmann, K.-J.: Vorwort. In: Die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Ergebnisse: pädagogisch-didaktische Konzepte und empirische Evaluation reformpädagogischer Praxis, S. 9 - 11 (Hg. Watermann, R.; Thurn, S.; Tillmann, K.-J.; Stanat, P.). Juventa, Weinheim (2005)
124.
Buchkapitel
Brighton, H.; Kirby, S.; Smith, K.: Cultural selection for learnability: Three principles underlying the view that language adapts to be learnable. In: Language origins: Perspectives on evolution, S. 291 - 309 (Hg. Tallerman, M.). Oxford University Press, Oxford (2005)
125.
Buchkapitel
Brückner, H.; Mayer, K. U.: De-standardization of the life course: What it might mean? and if it means anything, whether it actually took place. In: The structure of the life course: Standardized? individualized? differentiated?, S. 27 - 54 (Hg. Macmillan, R.). JAI Elsevier, Amsterdam (2005)
126.
Buchkapitel
Brunner, M.; Krauss, S.: Der Mathematikunterricht an der Laborschule: empirische Befunde zu den mathematischen Kompetenzen. In: Die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Ergebnisse: pädagogisch-didaktische Konzepte und empirische Evaluation reformpädagogischer Praxis, S. 121 - 131 (Hg. Watermann, R.; Thurn, S.; Tillmann, K.-J.; Stanat, P.). Juventa, Weinheim (2005)
127.
Buchkapitel
Delius, J. A. M.; Hammerstein, N. v.: International Max Planck research schools: neue Wege der Graduiertenausbildung. In: Zeitschrift für Pädagogik: Beiheft, Bd. 50, S. 170 - 185 (Hg. Teichler, U.; Tippelt, R.). Beltz, Weinheim (2005)
128.
Buchkapitel
Edelstein, W.: The rise of right-wing extremist youth culture in postunification Germany. In: Conflict, contradiction, and contrarian elements in moral development and education, S. 157 - 172 (Hg. Nucci, L.). Erlbaum, Mahwah, NJ (2005)
129.
Buchkapitel
Edelstein, W.: Wissenschaftsdynamik und Gesellschaftsentwicklung: Skizze eines Forschungsprogramms. In: Summa: Dieter Simon zum 70. Geburtstag, S. 133 - 140 (Hg. Kiesow, R. M.; Ogorek, R.; Simitis, S.). Klostermann, Frankfurt am Main (2005)
130.
Buchkapitel
Edelstein, W.: The rise of a right-wing culture in German youth: the effects of social transformation, identity construction, and context. In: Developmental psychology and social change: Research, history and policy, S. 314 - 351 (Hg. Pillemer, D. B.; White, S. H.). Cambridge University Press, Cambridge (2005)
131.
Buchkapitel
Edelstein, W.: The rise of a right-wing culture among German youth: The effects of social transformation, identity construction, and context. In: Developmental psychology and social change: Research, history and policy, S. 314 - 351 (Hg. Pillemer, D. B.; White, S. H.). Cambridge University Press, Cambridge (2005)
132.
Buchkapitel
Edelstein, W.: Verantwortung in der eigenverantwortlichen Schule. In: MES, Modellvorhaben eigenverantwortliche Schule: Qualität macht Schule (Bildung für Berlin), S. 34 - 37 (Hg. Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Sport). Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Sport, Berlin (2005)
133.
Buchkapitel
Edelstein, W.: Überlegungen zur Demokratiepädagogik. In: Demokratiekompetenz: Beiträge aus Politikwissenschaft, Pädagogik und politischer Bildung, S. 208 - 226 (Hg. Himmelmann, G.; Lange, D.). VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden (2005)
134.
Buchkapitel
Freund, A. M.; Baltes, P. B.: Entwicklungsaufgaben als Organisationsstrukturen von Entwicklung und Entwicklungsoptimierung. In: Enzyklopädie der Psychologie, Bd. Vol. C, V, 6. Entwicklungspsychologie des mittleren und höheren Erwachsenenalters, S. 35 - 78 (Hg. Bierbaumer, N.; Staudinger, U. M.). Hogrefe, Göttingen (2005)
135.
Buchkapitel
Freund, A. M.; Ebner, N. C.: The aging self: shifting from promoting gains to balancing losses. In: The adaptive self: Personal continuity and intentional self-development, S. 185 - 202 (Hg. Greve, W.; Rothermund, K.; Wentura, D.). Hogrefe, Göttingen (2005)
136.
Buchkapitel
Freund, A. M.; Riediger, M.: Gerontopsychologie: Erfolgreiches Altern. In: Handbuch der Psychologie, Bd. Vol. 2. Handbuch der Persönlichkeitspsychologie und differentiellen Psychologie, S. 564 - 571 (Hg. Weber Rammsayer Thomas, H.). Hogrefe, Göttingen (2005)
137.
Buchkapitel
Gaissmaier, W.; Schooler, L.; Gigerenzer, G.: Receptive memory in judgement and decision making. In: Über Lernen: Ein Gedankenaustausch, S. p. 67 - p. 79 (Hg. Käsermann, M.-L.; Altorfer, A.). EditionSolo, Bern (2005)
138.
Buchkapitel
Gaissmaier, W.; Schooler, L. J.; Gigerenzer, G.: Receptive memory in judgment and decision making. In: Über Lernen: Ein Gedankenaustausch, S. 67 - 79 (Hg. Käsermann, M.-L.; Altorfer, A.). EditionSolo, Bern (2005)
139.
Buchkapitel
Gigerenzer, G.: Is the mind irrational or ecologically rational? In: The law and economics of irrational behavior, S. 37 - 67 (Hg. Parisi, F.; Smith, V. L.). Stanford University Press, Stanford, CA (2005)
140.
Buchkapitel
Gigerenzer, G.; Kurzenhäuser, S.: Fast and frugal heuristics in medical decision making. In: Science and medicine in dialogue: Thinking through particulars and universals, S. 3 - 15 (Hg. Bibace, R.; Laird, J. D.; Noller Valsiner J., K. L.). Praeger, Westport, CT (2005)
Zur Redakteursansicht