Buchkapitel (2688)

8301.
Buchkapitel
Edelstein, W.: Gezielte Innovation: Zum Verhältnis von Bildungsforschung und Bildungspolitik in den USA. In: Politische Bildung als Aufgabe: Beiträge deutscher Amerika-Fahrer, S. 25 - 34 (Hg. Minssen, F.). Diesterweg / Stuttgart: Klett, Frankfurt am Main (1966)
8302.
Buchkapitel
Edelstein, W.: Mensch und Umwelt: Ein sprachwissenschaftlicher Beitrag zum Gesamtunterricht. In: Fächerübergreifender Unterricht in der gymnasialen Oberstufe: Gemeinschaftskundlicher Gesamtunterricht (Hg. Edelstein, W.; Schäfer, W.) (1965)
8303.
Buchkapitel
Edelstein, W.: Der Mensch in seiner Umwelt: Sprachwissenschaften. In: Fächerübergreifender Unterricht in der gymnasialen Oberstufe, S. 115 - 124. Hirschgraben-Verlag, Frankfurt am Main (1965)
8304.
Buchkapitel
Edelstein, W.: Der Gesamtunterricht in der Oberstufe der Odenwaldschule: Die Funktion des Wissens in der Schule ; zur Stategie der Oberstufenreform. In: Fächerübergreifender Unterricht in der gymnasialen Oberstufe, S. 5 - 23. Hirschgraben-Verlag, Frankfurt am Main (1965)
8305.
Buchkapitel
Edelstein, W.: Odenwaldschule. In: Schülermitverantwortung in den deutschen Landerziehungsheimen, S. 39 - 61 (Hg. Schäfer, W.). Klett, Stuttgart (1964)
8306.
Buchkapitel
Edelstein, W.: Education for international understanding in a world of change. In: Education for international understanding under conditions of tension, S. 45 - 49 (Hg. Serden, H.). Unesco Institute for Education, Hamburg (1964)
8307.
Buchkapitel
Edelstein, W.: Schülermitverantwortung in den Landeserziehungsheimen. In: Schülermitverantwortung in den deutschen Landerziehungsheimen, S. 7 - 9 (Hg. Schäfer, W.). Klett, Stuttgart (1964)
8308.
Buchkapitel
Edelstein, W.: Sprachdenken als schulische Prognose. In: Von der Werkstatt zum Abitur: Ein Beitrag zur Mobilisierung der Begabtenreserve, S. 42 - 53. Hirschgraben-Verlag, Frankfurt am Main (1963)
8309.
Buchkapitel
Edelstein, W.: Oberstufenreform in der Odenwaldschule. In: Rundgespräch über Wirklichkeit und Wandel der Schule und die Erziehungsaufgaben Unserer Zeit, S. 3 - 13 (1963)
8310.
Buchkapitel
Edelstein, W.; Schäfer, W.: Von der Werkstatt zum Abitur: Ein Beitrag zur Mobilisierung der Begabtenreserve auf dem ersten Bildungsweg. In: Von der Werkstatt zum Abitur: Ein Beitrag zur Mobilisierung der Begabtenreserve, S. 7 - 10. Hirschgraben-Verlag, Frankfurt am Main (1963)

Konferenzband (6)

8311.
Konferenzband
Gutes Leben oder gute Gesellschaft? (Diskussion / Deutsche Akademie der Naturforscher Leopoldina, 9). Symposium „Gutes Leben oder gute Gesellschaft“, Hannover, 17. Juni 2016 - 18. Juni 2016. Deutsche Akademie der Naturforscher Leopoldina, Halle (Saale) (2017), 23 S.
8312.
Konferenzband
Baumert, J.; Marsh, H. W.; Trautwein, U.; Richards, G. E.; Max-Planck-Institut für Bildungsforschung (Hg.): Self-concept, motivation and identity: Where to from here? July 4-7, 2004 Berlin, Germany. Book of abstracts. Third International Biennial SELF Research Conference. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (2004), 323 S.
8313.
Konferenzband
Baumert, J.; Marsh, H. W.; Trautwein, U.; Richards, G. E.; Max-Planck-Institut für Bildungsforschung (Hg.): Self-concept, motivation and identity: Where to from here? Proceedings of the Third International Biennial SELF Research Conference [CD-ROM]. Third International Biennial SELF Research Conference, Berlin, 2004. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (2004), CD-ROM S.
8314.
Konferenzband
Bilotta, E.; Miranda, E. R.; Pantano, P.; Todd, P. M. (Hg.): ALMMA 2001: Proceedings. Editoriale Bios (2001), V, 127 S.
8315.
Konferenzband
Hoffmann, L.; Krapp, A.; Renninger, K. A.; Baumert, J. (Hg.): Interest and learning: Proceedings of the Seeon-Conference on Interest and Gender (IPN / Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften, 164). Seeon Conference on Interest and Gender, 1998. IPN, Kiel (1998), 472 S.
8316.
Konferenzband
Life course: ASA meetings Pittsburgh, August 20-24, 1992: Didactic Seminar 14. (1992), getr. Zählung S.

Konferenzbeitrag (193)

8317.
Konferenzbeitrag
Olszewska , N.; Tawil, N.: Fast urban growth, human psycho-socio-ecological needs and 'enac- tivism': The future of cities. In: Proceedings of the AGORA CAUMME 2020: Mediterranean. Between expansion and regeneration. AGORA CAUMME 2020, Cairo, 25. November 2020 - 29. November 2020. (angenommen)
8318.
Konferenzbeitrag
Mostajeran, F.; Schneider, S.; Bruder, G.; Kühn, S.; Steinicke, F.: Analyzing cognitive demands and detection thresholds for redirected walking in immersive forest and urban environments. In: 2024 IEEE Conference Virtual Reality and 3D User Interfaces (VR), S. 61 - 71. 2024 IEEE Conference Virtual Reality and 3D User Interfaces (VR), Orlando, FL, USA, 16. März 2024 - 21. März 2024. IEEE, Piscataway, NJ (2024)
8319.
Konferenzbeitrag
Chai, K.-X.; Stanciu, O.; Ruggeri, A.: Efficient detectives in the sandbox: Children demonstrate adaptive information-search strategies in a novel spatial search game. In: Proceedings of the 45th Annual Meeting of the Cognitive Science Society, S. 702 - 708 (Hg. Goldwater, M.; Anggoro, F. K.; Hayes, B. K.; Ong, D. C.). UC Merced (2023)
8320.
Konferenzbeitrag
Serko, D.; Li, Y.-L.; Swaboda, N.; Ruggeri, A.: Preschoolers select the relevant information when looking for a hidden present. In: Proceedings of the 45th Annual Meeting of the Cognitive Science Society, S. 1951 - 1957 (Hg. Goldwater, M.; Anggoro, F. K.; Hayes, B. K.; Ong, D. C.). UC Merced (2023)
Zur Redakteursansicht