Buchkapitel (73)

161.
Buchkapitel
Freund, A. M.; Baltes, P. B.: Toward a theory of successful aging: Selection, optimization, and compensation. In: Geropsychology: European perspectives for an aging world, S. 239 - 254 (Hg. Fernández-Ballesteros, R.). Hogrefe & Huber, Cambridge, MA (2007)
162.
Buchkapitel
Frevert, U.: Honor, gender, and power: The politics of satisfaction in pre-war Europe. In: An improbable war: The outbreak of World War I and European political culture before 1914, S. 233 - 255 (Hg. Afflerbach, H.; Stevenson, D.). Berghahn, New York (2007)
163.
Buchkapitel
Gigerenzer, G.: Begrenzte Rationalität. In: Risiko: Streitgespräche in den Wissenschaftlichen Sitzungen der Versammlung der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften am 15. Dezember 2006 und am 22. Juni 2007, S. 105 - 111 (Hg. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften). Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin (2007)
164.
Buchkapitel
Gigerenzer, G.: Bauchentscheidungen: Weniger ist (manchmal) mehr. In: Bauchentscheidungen: Die Intelligenz des Unbewussten und die Macht der Intuition, S. 29 - 48. Bertelsmann, München (2007)
165.
Buchkapitel
Gigerenzer, G.; Sturm, T.: Tools = theories = data? On some circular dynamics in cognitive science. In: Psychology's territories: Historical and contemporary perspectives from different disciplines, S. 305 - 342 (Hg. Ash, M.; Sturm, T.). Erlbaum, Mahwah, NJ (2007)
166.
Buchkapitel
Haller, H.; Mousavi, S.: Uncertainty improves the second-best. In: Uncertainty and risk: mental, formal, experimental representations, S. 85 - 100 (Hg. Abdellaoui, M.; Duncan, L. R.; M. J., M.; Munier, B.). Springer, Berlin (2007)
167.
Buchkapitel
Hardy, I.: Die Förderung von Problemlösekompetenzen im Unterricht. In: Das Lehrerhandbuch. Berlin, Raabe (2007)
168.
Buchkapitel
Jonkmann, K.; Köller, O.; Trautwein, U.: Englischleistungen am Ende der Sekundarstufe II. In: Schulleistungen von Abiturienten: Regionale, schulformbezogene und soziale Disparitäten, S. 113 - 142 (Hg. Trautwein, U.; Köller, O.; Lehmann, R.; Lüdtke, O.). Waxmann, Münster (2007)
169.
Buchkapitel
Keller, M.: Moralentwicklung und moralische Sozialisation. In: Moralentwicklung von Kindern und Jugendlichen, S. 17 - 49 (Hg. Horster, D.). VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiebaden (2007)
170.
Buchkapitel
Keller, M.; Canz, T.: Zwischen Fairness und Interesse: Eine entwicklungspsychologische Studie zu Verhandlungen in Gruppen. In: Moral, Religion, Politik: Psychologisch-pädagogische Zugänge: Festschrift für Fritz Oser, S. 113 - 139 (Hg. Bucher, A. A.). LIT Verlag, Wien (2007)
171.
Buchkapitel
Keller, M.; Krettenauer, T.: Moralentwicklung im Kulturvergleich. In: Enzyklopädie der Psychologie, Bd. Vol. C, VII, 2. Erleben und Handeln im kulturellen Kontext, S. 521 - 555 (Hg. Trommsdorff, G.; Kornadt, H.-J.). Hogrefe, Göttingen (2007)
172.
Buchkapitel
Keller, M.; Malti, T.; Dravenau, D.: Bindung, Sozialisation und die Entwicklung des sozio-moralischen Denkens von der Kindheit bis zum Jugendalter: Befunde einer Längsschnittuntersuchung. In: Frühe Bindungen und moralische Entwicklung: Aktuelle Befunde zu psychischen und sozialen Bedingungen moralischer Eigenständigkeit, S. 125 - 150 (Hg. Hopf, C.; Nunner-Winkler, G.). Juventa-Verlag, Weinheim (2007)
173.
Buchkapitel
Kirby, S.; Smith, K.; Brighton, H.: From UG to universals: Linguistic adaptation through iterated learning. In: What counts as evidence in linguistics: The case of innateness, S. 117 - 138 (Hg. Penke, M.; Rosenbach, A.). Benjamins, Amsterdam (2007)
174.
Buchkapitel
Kirby, S.; Smith, K.; Brighton, H.: Authors' response. In: What counts as evidence in linguistics: The case of innateness, S. 143 - 145 (Hg. Penke, M.; Rosenbach, A.). Benjamins, Amsterdam (2007)
175.
Buchkapitel
Kleickmann, T.; Hardy, I.; Jonen, A.; Blumberg, E.; Möller, K.: Learning environments in primary school science: Scaffolding students' and teachers' processes of conceptual development. In: Studies on the educational quality of schools: The final report on the DFG Priority Programme, S. 137 - 156 (Hg. Prenzel, M.). Waxmann, Münster (2007)
176.
Buchkapitel
Krappmann, L.: Der Besuch von Vernor Muñoz-Villalobos: Eine menschenrechtliche Perspektive auf das deutsche Bildungswesen. In: Recht auf Bildung: zum Besuch des Sonderberichterstatters der Vereinten Nationen in Deutschland, S. 9 - 17 (Hg. Overwien, B.; Prengel, A.). Budrich, Opladen (2007)
177.
Buchkapitel
Krappmann, L.: Wenn man Kindern zuhört, erfährt man erstaunliche Dinge: Interview mit Lothar Krappmann. In: Unser Haus der Kinderrechte: Menschenrechtsbildung für demokratische Kultur, S. 12 - 15. Amadeu-Antonio-Stiftung, Berlin (2007)
178.
Buchkapitel
Krappmann, L.: Wenn man Kindern zuhört, erfährt man erstaunliche Dinge: Interview mit Lothar Krappmann. In: Unser Haus der Kinderrechte: Menschenrechtsbildung für demokratische Kultur, S. 12 - 15 (Hg. Amadeu Antonio Stiftung, RAA Berlin). Amadeu-Antonio-Stiftung, Berlin (2007)
179.
Buchkapitel
Krauss, S.: Wie professionsspezifisch sind das fachdidaktische Wissen und das Fachwissen von Mathematiklehrkräften? In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2007: Vorträge auf der 41. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 26.-30. März 2007 in Berlin, Bd. 1, S. 400 - 403. Franzbecker, Hildesheim (2007)
180.
Buchkapitel
Kray, J.; Lindenberger, U.: Fluide Intelligenz. In: Entwicklungspsychologie der Lebensspanne: Ein Lehrbuch, S. 194 - 220 (Hg. Brandtstätter, J.; Lindenberger, U.). Kohlhammer, Stuttgart (2007)
Zur Redakteursansicht