Forschungspapier (185)
9241.
Forschungspapier
Forschungsproduktivität und ihre institutionellen Bedingungen: Alltag erziehungswissenschaftlicher Forschung. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht 31 (1989), I, 40 S.
9242.
Forschungspapier
Zur personellen Situation in der Erziehungswissenschaft an den wissenschaftlichen Hochschulen der Bundesrepublik Deutschland. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht 33 (1989), I, 47 S.
9243.
Forschungspapier
Expansion und Wandel der Pädagogik: Zur Institutionalisierung einer Referenzdisziplin. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht 30 (1989), I, 73 S.
9244.
Forschungspapier
Zur rechnergestützten Bearbeitung der archaischen Texte aus Mesopotamien (ca. 3200-3000 v. Chr.). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Entwicklung und Sozialisation 27 (1989), 10, 3 S.
9245.
Forschungspapier
The development of socio-moral meaning making: Domains, categories, and perspective-taking. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Entwicklung und Sozialisation 21 (1989), 45 S.
9246.
Forschungspapier
Work and the life course. Arbeitspapier / Sonderforschungsbereich Mikroanalytische Grundlagen der Gesellschaftspolitik 301 (1989), 22 S.
9247.
Forschungspapier
Asylbewerber in der BRD: Daten und staatlicher Maßnahmenkatalog. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht 29 (1989), 51 S.
9248.
Forschungspapier
Zur Optimierung von Leistungsförderung und Divergenzminderung in Schulklassen: Explorative Untersuchungen mittels HYPAG. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht 26 (1988), II, 36 S.
9249.
Forschungspapier
Entwicklungspsychologie und Friedensforschung. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Entwicklung und Sozialisation 20 (1988), 73 S.
9250.
Forschungspapier
The development of interpersonal moral reasoning: Three studies on the conception of preconventional morality. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Entwicklung und Sozialisation 19 (1988), 64 S.
9251.
Forschungspapier
Qualitätsabstufungen und Leistungswettbewerb zwischen Fachbereichen: Objektive Gegebenheiten und subjektive Bewertungen. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht 25 (1988), II, 36 S.
9252.
Forschungspapier
Bevölkerung und Arbeitsmarkt in der Statistik: Definition statistischer Begriffe und Beschreibung der Erhebungswege. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht 24 (1988), 34 S.
9253.
Forschungspapier
Zur institutionellen Stratifizierung im Hochschulsystem der Bundesrepublik Deutschland. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht 16 (1987), II, 102 S.
9254.
Forschungspapier
Arbeitsmarktsegmentation in der Bundesrepublik Deutschland: Eine empirische Überprüfung von Segmentationstheorien aus der Perspektive des Lebenslaufs. Arbeitspapier / Sonderforschungsbereich Mikroanalytische Grundlagen der Gesellschaftspolitik 247 (1987), 40 S.
9255.
Forschungspapier
Lebensgeschichte und Austritt aus der Erwerbstätigkeit im Alter: Am Beispiel der Geburtsjahrgänge 1919-1921. Arbeitspapier / Sonderforschungsbereich Mikroanalytische Grundlagen der Gesellschaftspolitik 228 (1987), 25 S.
9256.
Forschungspapier
Gender and class in worklife mobility: Results from the German life history study. Working paper prepared for the meetings of the Research Committee on Stratification and Mobility of the International Sociological Association, Nürnberg, April 22-24th, 1987. (1987), 27 , 21 ungez. Bl. S.
9257.
Forschungspapier
Leistungshierarchien, Reputationsdifferenzen und Fachkulturen. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht 23 (1987), II, 44 S.
9258.
Forschungspapier
Spielräume im Schulalltag: Initiativen an der Basis. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht 18 (1987), II, 48 S.
9259.
Forschungspapier
Über institutionelle Bedingungen wissenschaftlicher Produktivität. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht 17 (1987), II, 61 S.
9260.
Forschungspapier
Berufliches Selbstverständnis und Einflußmöglichkeiten von Schulleitern: Ergebnisse einer Schulleiterbefragung. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht 13 (1986), 49 S.