Buchkapitel (2690)

7921.
Buchkapitel
Frensch, P. A.: One concept, multiple meanings: On how to define the concept of implicit learning. In: Handbook of implicit learning, S. 47 - 104 (Hg. Stadler, M. A.; Frensch, P. A.). Sage, Thousand Oaks (1998)
7922.
Buchkapitel
Freund, A. M.; Smith, J.: Wie definieren sich alte und sehr alte Menschen? [How do old and very old persons define themselves?]. In: Lernen im Alter, S. 29 - 55 (Hg. Malwitz-Schütte, M.). Waxmann, Münster (1998)
7923.
Buchkapitel
Friedrichs, J.; Lepsius, M. R.; Mayer, K. U.: Diagnose und Prognose in der Soziologie. In: Die Diagnosefähigkeit der Soziologie, S. 9 - 31 (Hg. Friedrichs, J.; Lepsius, M. R.; Mayer, K. U.). Opladen, Westdeutscher Verlag (1998)
7924.
Buchkapitel
Gigerenzer, G.: Ecological intelligence: An adaptation for frequencies. In: The evolution of mind, S. 9 - 29 (Hg. Cummins, D. D.; Allen, C.). Oxford University Press, New York (1998)
7925.
Buchkapitel
Gigerenzer, G.: Psychological challenges for normative models. In: Handbook of defeasible reasoning and uncertainty management systems, Bd. Vol. 1. Quantified representation of uncertainty and imprecision, S. 513 - 542. Kluwer, Dordrecht (1998)
7926.
Buchkapitel
Goldschmidt, D.: Kritik aus praktischer Vernunft: Erneuerung des Bildungswesens - Eine Sisyphus-Anstrengung? In: Soziologie als Beruf, S. 7 - 27 (Hg. Bolte, K. M.; Neidhardt, F.). Nomos-Verlags-Gesellschaft, Baden-Baden (1998)
7927.
Buchkapitel
Grundmann, M.; Binder, T.; Edelstein, W.; Krettenauer, T.: Soziale Krisenerfahrung und die Wahrnehmung sozialer Anomie bei Ost- und Westberliner Jugendlichen: Ergebnisse einer Kohorten- und Längsschnittanalyse. In: Sozialisation und Entwicklung in den neuen Bundesländern: Ergebnisse empirischer Längsschnittforschung, S. 171 - 198 (Hg. Oswald, H.). Juventa, Weinheim (1998)
7928.
Buchkapitel
Händle, C.: Globale, regionale und lokale Orientierung in Schulprojekten zur politischen Bildung. In: Globalisierung am Horizont politischen Lernens, S. 136 - 146 (Hg. Anhelm, F. E.). Evangelische Akademie, Rehburg-Loccum (1998)
7929.
Buchkapitel
Händle, C.: Kritik der Ost-West-Beziehung als Dominanzbeziehung: Thesen zur Einführung in die Diskussion. In: Frauenkreativität - Macht - Schule, S. 99 - 106 (Hg. Lutzau, M. v.). Deutscher Studien Verlag, Weinheim (1998)
7930.
Buchkapitel
Händle, C.: Der interdisziplinäre Ansatz der Bildungsforschung: Konstituierung und Veränderung am Beispiel des Max-Planck-Instituts für Bildungsforschung. In: Die gegenwärtige Struktur in der Erziehungswissenschaft: Zum Selbstverständnis einer undisziplinierten Disziplin, S. 55 - 64 (Hg. Hoffmann, D.; Neumann, K.). Deutscher Studien Verlag, Weinheim (1998)
7931.
Buchkapitel
Heckhausen, J.; Dweck, C. S.: Introduction: A developmental and process-oriented approach to motivation and self-regulation. In: Motivation and self-regulation across the life span, S. 1 - 11 (Hg. Heckhausen, J.; Dweck, C. S.). Cambridge University Press, New York (1998)
7932.
Buchkapitel
Heckhausen, J.; Mayr, U.: Entwicklungsregulation und Kontrolle im Erwachsenenalter und Alter: Lebenslaufpsychologische Perspektiven. In: Lehrbuch der Entwicklungspsychologie, S. 399 - 422 (Hg. Keller, H.). Huber, Bern (1998)
7933.
Buchkapitel
Heckhausen, J.; Schulz, R.: Developmental regulation in adulthood: Selection and compensation via primary and secondary control. In: Motivation and self-regulation across the life span, S. 50 - 77 (Hg. Heckhausen, J.; Dweck, C. S.). Cambridge University Press, New York (1998)
7934.
Buchkapitel
Hess, J.; Kalusopa, T.: Challenges of building educational research capacity in sub-Saharan Africa: The case of the school of education, University of Zambia. In: Education reform in the South in the 1990s, S. 325 - 336 (Hg. Buchert, L.). UNESCO Publishing, Paris (1998)
7935.
Buchkapitel
Hoerning, E. M.: Die Volkshochschuldozentin: Zwischen Lebenserfahrungen und Professionalität. In: Lehren und Lernen im Modus der Auslegung: Erwachsenenbildung zwischen Wissensvermittlung, Deutungslernen und Aneignung, S. 159 - 167 (Hg. Arnold, R.; Kade, J.; Nolda, S.; Schüßler, I.). Schneider-Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler (1998)
7936.
Buchkapitel
Hoerning, E. M.: The analysis of personal documents. In: Qualitative analysis in human sciences: New perspectives in methodology, S. 157 - 171 (Hg. Markantonis, J. S.; Rigas, A. D.). Mavrommatis, Athens (1998)
7937.
Buchkapitel
Keller, M.: Entwicklung soziomoralischer Kognitionen im Kulturvergleich. In: Jahrbuch / Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften, Bd. 1998, S. 724 - 731. Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen (1998)
7938.
Buchkapitel
Kliegl, R.; Mayr, U.; Krampe, R. T.: Prozessdissoziationen in der kognitiven Altersforschung. In: Psychosoziale Gerontologie, Bd. Vol. 1. Grundlagen, S. 175 - 187 (Hg. Kruse, A.). Hogrefe, Stuttgart (1998)
7939.
Buchkapitel
Köhler, H.; Baumert, J.: Bildung in Schleswig-Holstein. In: Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Saarland, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein: Eine Entscheidungshilfe für Eltern, LehrerInnen und SchülerInnen, S. 336 - 381 (Hg. Petersen, J.; Reinert, G.-B.). Auer-Verlag, Donauwörth (1998)
7940.
Buchkapitel
Köller, O.; Möller, J.: Kontrafaktisches Denken. In: Handwörterbuch Pädagogische Psychologie, S. 259 - 262 (Hg. Rost, D. H.). Psychologie Verlags Union, Weinheim (1998)
Zur Redakteursansicht