Buchkapitel (2690)

7761.
Buchkapitel
Singer, T.; Lindenberger, U.: Plastizität [Plasticity]. In: Angewandte Gerontologie in Schlüsselbegriffen, S. 39 - 43 (Hg. Wahl, H.-W.; Tesch-Römer, C.). Kohlhammer, Stuttgart (2000)
7762.
Buchkapitel
Solga, H.: Konsequenzen eines Niedriglohnsektors für die berufliche Ausbildung in Deutschland. In: Niedrig entlohnt = niedrig qualifiziert? Chancen und Risiken eines Niedriglohnsektors in Deutschland. Documentation of the conference at the Max Planck Institute for Human Development, May 11-12 (Hg. Schupp, J.; Solga, H.). German Institute for Economic Research (DIW), Berlin (2000)
7763.
Buchkapitel
Staudinger, U. M.: Selbst und Persönlichkeit aus der Sicht der Lebensspannen-Psychologie. In: Psychologie des Selbst, S. 133 - 147 (Hg. Greve, W.). Beltz, Weinheim (2000)
7764.
Buchkapitel
Staudinger, U. M.; Baltes, P. B.: Entwicklungspsychologie der Lebensspanne. In: Psychiatrie spezieller Lebenssituationen, 4th ed. Aufl., S. 3 - 17 (Hg. Helmchen, H.; Henn, F. A.; Lauter, H.; Sartorius, N.). Springer, Berlin (2000)
7765.
Buchkapitel
Staudinger, U. M.; Pasupathi, M.: Lifespan perspectives on self, personality and social cognition. In: The handbook of aging and cognition, S. 633 - 688 (Hg. Salthouse, T. A.; Craik, F. I. M.). Erlbaum, Hillsdale, NJ (2000)
7766.
Buchkapitel
Staudinger, U. M.; Pasupathi, M.: Life-span perspectives on self, personality, and social cognition. In: The handbook of aging and cognition, S. 633 - 688 (Hg. Craik, F. I. M.; Salthouse, T. A.). Erlbaum, Mahwah, NJ (2000)
7767.
Buchkapitel
Stern, E.; Koerber, S.: Mentale Modelle von Zeit und Zukunft. In: Psychologie und Zukunft, S. 15 - 29 (Hg. Strauß, B.; Möller, J.; Jürgensen, S.). Hogrefe, Göttingen (2000)
7768.
Buchkapitel
Stern, E.; Staub, F.: Mathematik lernen und verstehen: Anforderungen an die Gestaltung des Mathematikunterrichts. In: Grundschule: Sich Lernen leisten, S. 90 - 100 (Hg. Kahlert, J.; Inckemann, E.; Speck-Hamdan, A.). Luchterhand, Neuwied (2000)
7769.
Buchkapitel
Trappe, H.: Work and family in women's lives in the German Democratic Republic. In: Work and family: Research informing policy, S. 5 - 29 (Hg. Parcel, T. L.; Cornfield, D. B.). Sage Publications, Thousand Oaks, CA (2000)
7770.
Buchkapitel
Wagner, G. G.; Büchel, F.; Frick, J. R.; Krause, P.: Die Bildungsbeteiligung von Kindern in (West) Deutschland: Empirische Befunde und (wirtschafts-) politische Schlußfolgerungen. In: Bildungsreform aus ökonomischer Sicht: 63. Wissenschaftliche Tagung der Arbeitsgemeinschaft deutscher wirtschaftswissenschaftlicher Forschungsisnstitute vom 11. und 12. Mai 2000, S. 319 - 338 (2000)
7771.
Buchkapitel
Watermann, R.; Baumert, J.: Mathematische und naturwissenschaftliche Grundbildung beim Übergang von der Schule in den Beruf. In: TIMSS/III: Dritte Internationale Mathematik- und Naturwissenschaftstudie. Mathematische und naturwissenschaftliche Bildung am Ende der Schullaufbahn, Bd. Vol. 1. Mathematische und naturwissenschaftliche Grundbildung am Ende der Pflichtschulzeit, S. 199 - 259 (Hg. Baumert, J.; Bos, W.; Lehmann, R.). Leske + Budrich, Opladen (2000)
7772.
Buchkapitel
Watermann, R.; Erlemeier, N.; Weber, G.: Alterskonzepte bei Professionellen in der Altenpflege. In: Angewandte Klassifikationsanalyse, S. 252 - 267 (Hg. Reinecke, J.; Tarnai, C.). Waxmann, Münster (2000)
7773.
Buchkapitel
Wiese, B. S.; Freund, A. M.: The interplay of work and family in young and middle adulthood. In: Motivational psychology of human development: Developing motivation and motivating development, S. 233 - 249 (Hg. Heckhausen, J.). Elsevier Science, Oxford (2000)
7774.
Buchkapitel
Zacks, R. T.; Hasher, L.; Li, K. Z. H.: Human memory. In: The handbook of aging and cognition, S. 293 - 357 (Hg. Craik, F. I. M.; Hasher, L.; Li, K. Z. H.). Erlbaum, Mahwah, NJ (2000)
7775.
Buchkapitel
Zeiher, H.: Kindstatus und Arbeitswelt: Geschichten aus den schwedischen Sommerferien. In: Die Arbeit der Kinder: Kindheitskonzept und Arbeitsteilung zwischen den Generationen, S. 159 - 166 (Hg. Hengst, H.; Zeiher, H.). Juventa, Weinheim (2000)
7776.
Buchkapitel
Zeiher, H.: Hausarbeit: Zur Integration der Kinder in die häusliche Arbeitsteilung. In: Die Arbeit der Kinder: Kindheitskonzept und Arbeitsteilung zwischen den Generationen, S. 45 - 69 (Hg. Hengst, H.; Zeiher, H.). Juventa, Weinheim (2000)
7777.
Buchkapitel
Zeiher, H.: Familienalltag und Kindheit. In: Spannungsfeld Familienkindheit: Neue Anforderungen, Risiken und Chancen, S. 121 - 135 (Hg. Herlth, A.; Engelbert, A.; Mansel, J.; Palentien, C.). Leske + Budrich, Opladen (2000)
7778.
Buchkapitel
Zeiher, H.: Der Blick auf Kindheitsgenerationen: 1980 und zwanzig Jahre danach. In: Kinder und Schule auf dem Weg: Bildungsreformpolitik für das 21. Jahrhundert, S. 56 - 66 (Hg. Thomas, H.; Weber, N.). Beltz, Weinheim (2000)
7779.
Buchkapitel
Baltes, M. M.; Freund, A. M.; Horgas, A. L.: Men and women in the Berlin Aging Study. In: The Berlin Aging Study: Aging from 70 to 100, S. 259 - 281 (Hg. Baltes, P. B.; Mayer, K. U.). Cambridge University Press, Cambridge (1999)
7780.
Buchkapitel
Baltes, M. M.; Maas, I.; Wilms, H.-U.; Borchelt, M.; Little, T. D.: Everyday competence in old and very old age: Theoretical considerations and empirical findings. In: The Berlin Aging Study: Aging from 70 to 100, S. 384 - 402 (Hg. Baltes, P. B.; Mayer, K. U.). Cambridge University Press, Cambridge (1999)
Zur Redakteursansicht