Buchkapitel (2690)

7721.
Buchkapitel
Köller, O.; Baumert, J.; Schnabel, K.-U.: Zum Zusammenspiel von schulischem Interesse und Lernen im Fach Mathematik: Längsschnittanalysen in den Sekundarstufen I und II. In: Interesse und Lernmotivation - Untersuchungen zu Entwicklung, Förderung und Wirkung, S. 163 - 181 (Hg. Schiefele, U.; Wild, K.). Waxmann, Münster (2000)
7722.
Buchkapitel
Köller, O.; Klieme, E.: Geschlechtsdifferenzen in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Leistungen. In: TIMSS/III: Dritte Internationale Mathematik- und Naturwissenschaftstudie. Mathematische und naturwissenschaftliche Bildung am Ende der Schullaufbahn, Bd. Vol. 2. Mathematische und physikalische Kompetenzen am Ende der gymnasialen Oberstufe, S. 373 - 404. Leske + Budrich, Opladen (2000)
7723.
Buchkapitel
Krampe, R. T.; Kliegl, R.: Koordination und Synchronisation der Hände beim rhythmischen Timing. In: Rhythmus, S. 163 - 183 (Hg. Müller, K.; Aschersleben, G.). Hogrefe, Bern (2000)
7724.
Buchkapitel
Krappmann, L.: Zur Verschiedenheit der Moral in unterschiedlichen Kulturen: Ein Kommentar zu Joan Millers Untersuchungen des Helfens in den USA und Indien. In: Moral im sozialen Kontext, S. 363 - 374 (Hg. Edelstein, W.; Nunner-Winkler, G.). Suhrkamp, Frankfurt/M. (2000)
7725.
Buchkapitel
Krappmann, L.: Über die wechselseitige Anregung von Sozialisationsforschung und Entwicklungspsychologie. In: Sozialökologische Sozialisationsforschung, S. 121 - 135 (Hg. Grundmann, M.; Lüscher, K.). Universitätsverlag Konstanz, Konstanz (2000)
7726.
Buchkapitel
Krappmann, L.: Kinderleben in Deutschland: Wichtige Ergebnisse des Zehnten Kinder- und Jugendberichts. In: Kinder in Tageseinrichtungen, S. 493 - 498 (Hg. Lange, A.; Lauterbach, W.). Kallmeyer, Seelze-Velber (2000)
7727.
Buchkapitel
Krappmann, L.: Politische Sozialisation in Kindheit und Jugend durch Partizipation an alltäglichen Entscheidungen - Ein Forschungskonzept. In: Sozialisation zur Mitbürgerlichkeit, S. 77 - 92 (Hg. Kuhn, H.-P.; Uhlendorff, H.; Krappmann, L.). Leske + Budrich, Leverkusen (2000)
7728.
Buchkapitel
Krappmann, L.: Chancen und Risiken der Kinder im 21sten Jahrhundert. In: Kinder in Familie und Gesellschaft zu Beginn des 21. Jahrhunderts, S. 345 - 356 (Hg. Lange, A.; Lauterbach, W.). Lucius & Lucius, Stuttgart (2000)
7729.
Buchkapitel
Krauss, S.; Wassner, C.: Probleme bei der Interpretation signifikanter Testergebnisse. In: Beiträge zum Mathematikunterricht, Bd. 34, S. 370 - 373 (Hg. Neubrand, M.; Jahnke, T.). Franzbecker, Hildesheim (2000)
7730.
Buchkapitel
Kreppner, K.: Parent-child relationship: Adolescence. In: Encyclopedia of psychology, Bd. 6, S. 50 - 55 (Hg. Kazdin, A. E.). APA Books, Washington DC (2000)
7731.
Buchkapitel
Kreppner, K.: Entwicklung von Eltern-Kind-Beziehungen: Normative Aspekte im Rahmen der Familienentwicklung. In: Familienpsychologie im Aufwind, S. 174 - 195 (Hg. Schneewind, K. A.). Hogrefe, Göttingen (2000)
7732.
Buchkapitel
Kreppner, K.: Die Bedeutung familialer Beziehungen und Kommunikationsmuster für die Persönlichkeitsentwicklung von Kindern. In: Spannungsfeld Familienkindheit, S. 136 - 154 (Hg. Herlth, A.; Engelbert, A.; Mansel, J.; Palentien, C.). Leske + Budrich, Opladen (2000)
7733.
Buchkapitel
Kreppner, K.: Entwicklung von Eltern-Kind Beziehungen: Normative Aspekte im Rahmen der Familienentwicklung. In: Familienpsychologie im Aufwind, S. 174 - 195 (Hg. Schneewind, K. A.). Hogrefe, Göttingen (2000)
7734.
Buchkapitel
Lampert, T.: Sozioökonomische Ungleichheit und Gesundheit im höheren Lebensalter: Alters- und geschlechtsspezifische Differenzen. In: Lebenslagen im Alter: Gesellschaftliche Bedingungen und Grenzen, S. 159 - 185 (Hg. Backes, G. M.; Clemens, W.). Leske + Budrich, Opladen (2000)
7735.
Buchkapitel
Lindenberger, U.: Anwendungsorientierte Interpretation zentraler Befunde kognitiver Forschung. In: Angewandte Gerontologie in Schlüsselbegriffen, S. 83 - 89 (Hg. Wahl, H.-W.; Tesch-Römer, C.). Kohlhammer, Stuttgart (2000)
7736.
Buchkapitel
Lindenberger, U.: Avec l'age, il existe un lien entre fonctionnement sensoriel ou sensori-moteur et fonctionnement cognitif [On the age-based link between sensori-sensorimotor functioning and cognition]. In: Le vieillissement cognitif normal: Vers un modèle explicatif du vieillissement, S. 250 - 271 (Hg. Brouillet, D.; Syssau, A.). DeBoeck Université, Bruxelles (2000)
7737.
Buchkapitel
Lindenberger, U.; Baltes, P. B.: Life span psychology theory. In: Encyclopedia of psychology, Bd. 5, S. 52 - 57 (Hg. Kazdin, A. E.). Oxford University Press, Oxford (2000)
7738.
Buchkapitel
Lind, G.: Zur Messung sozialer Motivation in der BIJU-Studie. In: Messung sozialer Motivation: Eine Kontroverse, S. 9 - 27 (Hg. Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) ). Bildungs- und Förderungswerk der GEW im DGB, Frankfurt am Main (2000)
7739.
Buchkapitel
Little, T. D.; Lindenberger, U.; Maier, H.: Selectivity and generalizability in longitudinal research: On the effects of continuers and dropouts. In: Modeling longitudinal and multilevel data: Practical issues, applied approaches, and specific examples, S. 187 - 200 (Hg. Little, T. D.; Schnabel, K.-U.; Baumert, J.). Erlbaum, Mahwah, NJ (2000)
7740.
Buchkapitel
Maas, I.: Germany: Demography and aging after reunification. In: Aging in East and West: Families, states, and the elderly, S. 141 - 167 (Hg. Bengtson, V. L.; KIm, K.-D.; Myers, G. C.; Eun, K.-S.). Springer, New York (2000)
Zur Redakteursansicht