Buchkapitel (2690)

7321.
Buchkapitel
Krappmann, L.; Leschinsky, A.; Powell, J. J. W.: Kinder, die besonderer pädagogischer Förderung bedürfen. In: Das Bildungswesen in der Bundesrepublik Deutschland: Strukturen und Entwicklungen im Überblick, Rev. and ext. ed. Aufl., S. 755 - 786 (Hg. Cortina, K. S.; Baumert, J.; Leschinsky, A.; Mayer, K. U.; Trommer, L.). Rowohlt, Reinbek bei Hamburg (2003)
7322.
Buchkapitel
Krappmann, L.; Scheilke, C. T.: Religion in der Schule - für alle?! Zur Einführung. In: Religion in der Schule - für alle?! Die plurale Gesellschaft als Herausforderung an Bildungsprozesse, S. 5 - 11 (Hg. Krappmann, L.; Scheilke, C. T.). Kallmeyersche Verlagsbuchhandlung, Seelze-Velber (2003)
7323.
Buchkapitel
Kreppner, K.: Zeit für die Verhandlung von Werten und Normen in der Familie: Wie sich die Kommunikation zwischen Eltern und Kindern beim Übergang zur Jugend verändert. In: Jugendzeit - Time out? Zur Ausgestaltung des Jugendalters als Moratorium, S. 161 - 186 (Hg. Reinders, H.; Wild, E.). Leske + Budrich, Opladen (2003)
7324.
Buchkapitel
Kreppner, K.: Social relations and affective development in the first two years in family contexts. In: Handbook of developmental psychology, S. 194 - 214 (Hg. Valsiner, J.; Connolly, K.). Sage, London (2003)
7325.
Buchkapitel
Kreppner, K.: Quality of relationship, sensitivity for developmental changes, and transition competence: three components for establishing good partnerships among all family members. In: Health promotion and disease prevention in the family: Communicating knowledge, competence, and health behaviour, S. 27 - 43 (Hg. Bergmann, K. E.; Bergmann, R. E.). de Gruyter, Berlin (2003)
7326.
Buchkapitel
Kreppner, K.: Überlegungen zur Methodologie und Demonstration eines empirischen Beispiel. In: Handbuch der Kleinkindforschung, S. 567 - 609 (Hg. Keller, H.) (2003)
7327.
Buchkapitel
Kreppner, K.; Ullrich, M.: Untersuchung zur Qualität der Beziehungen und Kommunikationsformen in der Familie beim Übergang von der Kindheit zur Jugend. In: Eltern-Kind-Beziehungen im Jugend- und frühen Erwachsenenalter: Entwicklungsverläufe, Einflussfaktoren und Konsequenzen der Individuation, S. 35 - 55 (Hg. Gowert Masche, J.; Walper, S.). Leske + Budrich, Opladen (2003)
7328.
Buchkapitel
Kreppner, K.: Überlegungen zur Methodologie und Demonstration eines empirischen Beispiels. In: Handbuch der Kleinkindforschung, 3rd, rev. and ext. ed. Aufl., S. 567 - 609 (Hg. Keller, H.). Huber, Bern (2003)
7329.
Buchkapitel
Kunter, M.; Stanat, P.: Soziale Lernziele im Ländervergleich. In: PISA 2000: Ein differenzierter Blick auf die Länder der Bundesrepublik Deutschland, S. 165 - 193 (Hg. Baumert, J.; Artelt, C.; Klieme, E.; Neubrand, M.; Prenzel, M. et al.). Leske + Budrich, Opladen (2003)
7330.
Buchkapitel
Kunter, M.; Stanat, P.; Klieme, E.: Kooperatives Problemlösen bei Schülerinnen und Schülern: Die Rolle von individuellen Eingangsvoraussetzungen und Gruppenmerkmalen bei einer kooperativen Problemlöseaufgabe. In: Diagnose und Intervention in schulischen Handlungsfeldern, S. 89 - 109 (Hg. Brunner, E. J.; Noack, P.; Scholz, G.; Scholl, I.). Waxmann, Münster (2003)
7331.
Buchkapitel
Kunzmann, U.; Baltes, P. B.: Beyond the traditional scope of intelligence: Wisdom in action. In: Models of intelligence: International perspectives, S. 329 - 343 (Hg. Sternberg, R. J.; Lautrey, J.; Lubart, T. I.). American Psychological Association, Washington (2003)
7332.
Buchkapitel
Lenhardt, G.: PISA und die verzögerte Entwicklung der deutschen Schule. In: Nach dem PISA-Schock: Wie gelingt eine Neuorientierung in der Bildungspolitik? Dokumentation einer Tagung der Evangelischen Akademie Loccum vom 25. bis 27. Oktober 2002, S. 115 - 127 (Hg. Grimm, A.). Evangelische Akademie, Rehburg-Loccum (2003)
7333.
Buchkapitel
Lenhardt, G.: Begabung - Qualifikation - Schulpraxis: Die verspätete Entwicklung der deutschen Schule. In: Begabungsglaube: Analyse, Kritik, Schulrealität, S. 36 - 61 (Hg. Anzengruber, G.; Reiterer, E.). Verein der Förderer der Schulhefte, Wien (2003)
7334.
Buchkapitel
Martignon, L.; Krauss, S.: Can l'homme eclaire be fast and frugal? Reconciling Bayesianism and bounded rationality. In: Emerging perspectives on judgment and decision research, S. 108 - 122 (Hg. Schneider, S. L.; Shanteau, J.). Cambridge University Press, Cambridge (2003)
7335.
Buchkapitel
Martignon, L.; Vitouch, O.; Takezawa, M.; Forster, M. R.: Naive and yet enlightened: From natural frequencies to fast and frugal decision trees. In: Thinking: Psychological perspectives on reasoning, judgment and decision making, S. 189 - 211 (Hg. Hardman, D.; Macchi, L.). Wiley, Chichester (2003)
7336.
Buchkapitel
Maschke, M.; Powell, J. J. W.: Behinderungsbegriffe und ihre Folgen in Schule und Beruf. In: Disability Studies in Deutschland - Behinderung neu denken! Dokumentation der Sommeruni 2003, S. 80 - 86 (Hg. Hermes, G.; Köbsell, S.). Bifos, Kassel (2003)
7337.
Buchkapitel
Mayall, B.; Zeiher, H.: Introduction. In: Childhood in generational perspective, S. 1 - 26 (Hg. Mayall, B.; Zeiher, H.). Bedford Way Papers, London (2003)
7338.
Buchkapitel
Mayer, K. U.: Das Hochschulwesen. In: Das Bildungswesen in der Bundesrepublik Deutschland: Strukturen und Entwicklungen im Überblick, Rev. and ext. ed. Aufl., S. 581 - 624 (Hg. Cortina, K. S.; Baumert, J.; Leschinsky, A.; Mayer, K. U.; Trommer, L.). Rowohlt, Reinbek bei Hamburg (2003)
7339.
Buchkapitel
Mayer, K. U.: The sociology of the life course and lifespan psychology: Diverging or converging pathways? In: Understanding human development: Dialogues with lifespan psychology, S. 463 - 481 (Hg. Staudinger, U. M.; Lindenberger, U.). Kluwer, Boston, MA (2003)
7340.
Buchkapitel
Mayer, K. U.: Friedrich Edding: 23.6.1909 - 14.9.2002. In: Jahrbuch, S. 105 - 106 (Hg. Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften). Saur, München (2003)
Zur Redakteursansicht