Buchkapitel (113)

241.
Buchkapitel
Becker, M.; Neumann, M.; Baumert, J.; Maaz, K.: Kohortenvergleich zwischen den Jahrgängen 2004/05 und 2010/11 in Berlin. In: Die Berliner Schulstrukturreform: Bewertung durch die beteiligten Akteure und Konsequenzen des neuen Übergangsverfahrens von der Grundschule in die weiterführenden Schulen, S. 75 - 86 (Hg. Maaz, K.; Baumert, J.; Neumann, M.; Becker, M.; Dumont, H.). Waxmann, Münster (2013)
242.
Buchkapitel
Becker, M.; Neumann, M.; Kropf, M.; Maaz, K.; Baumert, J.; Dumont, H.; Böse, S.; Tetzner, J.; Knoppick, H.: Durchführung, Datengrundlage, Erhebungsinstrumente und statistische Methoden. In: Die Berliner Schulstrukturreform: Bewertung durch die beteiligten Akteure und Konsequenzen des neuen Übergangsverfahrens von der Grundschule in die weiterführenden Schulen, S. 49 - 74 (Hg. Maaz, K.; Baumert, J.; Neumann, M.; Becker, M.; Dumont, H.). Waxmann, Münster (2013)
243.
Buchkapitel
Berghoff, H.; Jensen, U.; Lubinski, C.; Weisbrod, B.: Introduction. In: History by generations: Generational dynamics in modern history, S. 7 - 12 (Hg. Berghoff, H.; Jensen, U.; Lubinski, C.; Weisbrod, B.). Wallstein, Göttingen (2013)
244.
Buchkapitel
Boddice, R.: Four stages of cruelty? Institutionalizing humanity to animals in the English media, c.1750-1840. In: Mediale Konstruktionen in der Frühen Neuzeit, S. 181 - 196 (Hg. Behringer, W.; Havelka, M.; Reinholdt, K.). Didymos-Verlag, Affalterbach (2013)
245.
Buchkapitel
Böse, S.; Neumann, M.; Becker, M.; Maaz, K.; Baumert, J.: Beurteilung der Berliner Schulstrukturreform durch Schulleiterinnen und Schulleiter, Lehrkräfte und Eltern. In: Die Berliner Schulstrukturreform: Bewertung durch die beteiligten Akteure und Konsequenzen des neuen Übergangsverfahrens von der Grundschule in die weiterführenden Schulen, S. 209 - 261 (Hg. Maaz, K.; Baumert, J.; Neumann, M.; Becker, M.; Dumont, H.). Waxmann, Münster (2013)
246.
Buchkapitel
Brauer, J.: Empathie und historische Alteritätserfahrungen. In: Emotionen, Geschichte und historisches Lernen: Geschichtsdidaktische und geschichtskulturelle Perspektiven, S. 75 - 92 (Hg. Brauer, J.). V&R unipress, Göttingen (2013)
247.
Buchkapitel
Brauer, J.; Lücke, M.: Emotionen, Geschichte und historisches Lernen: Einführende Überlegungen. In: Emotionen, Geschichte und historisches Lernen: Geschichtsdidaktische und geschichtskulturelle Perspektiven, S. 11 - 26 (Hg. Brauer, J.). V&R unipress, Göttingen (2013)
248.
Buchkapitel
Brauer, J.: "... so machtvoll ist der Heimatlieder Klang": Musik im Konzentrationslager. In: Sound des Jahrhunderts: Geräusche, Töne, Stimmen - 1889 bis heute, S. 192 - 197 (Hg. Paul, G.; Schock, R.). Bundeszentrale für politische Bildung, Bonn (2013)
249.
Buchkapitel
Brighton, H. J.: Die Zukunft der Diagnostik: Von Optimierung zu "Satisficing". In: Bessere Ärzte, bessere Patienten, bessere Medizin: Aufbruch in ein transparentes Gesundheitswesen, S. 289 - 302 (Hg. Gigerenzer, G.; Muir Gray, J. A.). Medizinisch Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft, Berlin (2013)
250.
Buchkapitel
Cokely, E. T.; Ghazal, S.; Galesic, M.; García-Retamero, R.; Schulz, E.: How to measure risk comprehension in educated samples. In: Transparent communication of health risks: Overcoming cultural differences, S. 29 - 52 (Hg. García-Retamero, R.; Galesic, M.). Springer, New York (2013)
251.
Buchkapitel
Dumont, H.; Neumann, M.; Becker, M.; Maaz, K.; Baumert, J.: Der Übergangsprozess von der Grundschule in die Sekundarstufe I vor und nach der Schulstrukturreform in Berlin: Die Rolle primärer und sekundärer Herkunftseffekte. In: Die Berliner Schulstrukturreform: Bewertung durch die beteiligten Akteure und Konsequenzen des neuen Übergangsverfahrens von der Grundschule in die weiterführenden Schulen, S. 133 - 207 (Hg. Maaz, K.; Baumert, J.; Neumann, M.; Becker, M.; Dumont, H.). Waxmann, Münster (2013)
252.
Buchkapitel
Edelstein, W.: Um samfélagsfræði: Tólf athugasemdir í tilefni af blaðaskrifum. In: Sögukennsluskammdegið: rimman um sögukennslu og samfélagsfræði 1983-1984, S. 195 - 210 (Hg. Guttormsson, L.). Háskólaútgáfan, Reykjavik (2013)
253.
Buchkapitel
Edelstein, W.: Bildungsgerechtigkeit und Schule. In: Jahrbuch Demokratiepädagogik, Bd. Vol. 2013/14: Neue Lernkultur, Genderdemokratie, S. 153 - 166 (Hg. Berkessel, H.; Beutel, W.; Faulstich-Wieland, H.; Veith, H.). Wochenschau-Verlag, Schwalbach/Ts. (2013)
254.
Buchkapitel
Edelstein, W.: Uppgangur og afdrif samfélagsfraedinnar 1974-1984 [Aufstieg und Fall der Sozialwissenschaft für die Schule 1974-1984]. In: Sögukennsluskammdegid [Auseinandersetzung über Geschichtsunterricht und Sozialkunde im Winter 1983/84], S. 282 - 317 (Hg. Guttormsson, L.). Háskólaútgáfan, Reykjavik (2013)
255.
Buchkapitel
Edelstein, W.: Markmid og bygging samfélagsfraedinnar [Ziele und Struktur der Sozialwissenschaften für die Schule]. In: Sögukennsluskammdegid [Auseinandersetzung über Geschichtsunterricht und Sozialkunde im Winter 1983/84], S. 49 - 98 (Hg. Guttormsson, L.). Háskólaútgáfan, Reykjavik (2013)
256.
Buchkapitel
Eitler, P.: Tierliebe und Menschenführung: Eine genealogische Perspektive auf das 19. und 20. Jahrhundert. In: Tierliebe, S. 40 - 48 (Hg. Ullrich, J.; Weltzien, F.). Neofelis, Berlin (2013)
257.
Buchkapitel
Eitler, P.: "Orte der Kraft": Körper, Gefühle und die religiöse Topologie im "New Age". In: Jenseits der Kirche: Die Öffnung religiöser Räume seit den 1950er Jahren, S. 176 - 199 (Hg. Bösch, F.; Hölscher, L.). Wallstein, Göttingen (2013)
258.
Buchkapitel
Eitler, P.: Der Schutz der Tiere und die Transformation des Politischen im 19. und 20. Jahrhundert. In: ZeitRäume 2012/2013: Potsdamer Almanach des Zentrums für Zeithistorische Forschung, S. 87 - 97 (Hg. Bösch, F.; Sabrow, M.). Wallstein, Göttingen (2013)
259.
Buchkapitel
Feufel, M. A.; Antes, G.; Steurer, J.; Gigerenzer, G.; Muir Gray, J. A.; Mäkelä, M.; Mulley Jr., A. G.; Nelson, D. E.; Schulkin, J.; Schünemann, H. et al.; Wennberg, J. E.; Wild, C.: Wie verbessern wir die Gesundheitsversorgung: durch bessere Systeme, bessere Patienten oder beides? In: Bessere Ärzte, bessere Patienten, bessere Medizin: Aufbruch in ein transparentes Gesundheitswesen, S. 117 - 134 (Hg. Gigerenzer, G.; Muir Gray, J. A.). Medizinisch Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft, Berlin (2013)
260.
Buchkapitel
Fleischhut, N.; Gigerenzer, G.: Can simple heuristics explain moral inconsistencies? In: Simple heuristics in a social world, S. 459 - 485. Oxford University Press, New York (2013)
Zur Redakteursansicht