Buchkapitel (131)

281.
Buchkapitel
Reischies, F. M.; Lindenberger, U.: Grenzen und Potentiale kognitiver Leistungsfähigkeit im Alter. In: Die Berliner Altersstudie, 3rd ext. ed. Aufl., S. 375 - 401 (Hg. Lindenberger, U.; Smith, J.; Mayer, K. U.; Baltes, P. B.). Akademie Verlag, Berlin (2010)
282.
Buchkapitel
Riediger, M.: Experience sampling. In: Building on progress: expanding the research infrastructure for the social, economic, and behavioral sciences, S. 581 - 594 (Hg. German Council for Social and Economic Data (Rat SWD)). Budrich UniPress, Opladen (2010)
283.
Buchkapitel
Scheer, M.: Captive voices: Phonographic recordings in the German and Austrian prisoner-of-war camps of World War I. In: Doing anthropology in wartime and war zones: World War I and the cultural sciences in Europe, S. 279 - 309 (Hg. Johler, R.; Marchetti, C.; Scheer, M.). transcript-Verlag, Bielefeld (2010)
284.
Buchkapitel
Scheer, M.; Marchetti, C.; Johler, R.: "A time like no other": The impact of the great war on European anthropology. In: Doing anthropology in wartime and war zones: World War I and the cultural sciences in Europe, S. 9 - 26 (Hg. Johler, R.; Marchetti, C.; Scheer, M.). transcript-Verlag, Bielefeld (2010)
285.
Buchkapitel
Schmiedek, F.; Wolff, J. K.: Latente Wachstumskurvenmodelle. In: Handbuch der sozialwissenschaftlichen Datenanalyse, S. 1017 - 1029 (Hg. Wolf, C.; Best, H.). VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden (2010)
286.
Buchkapitel
Schnotz, W.; Horz, H.; McElvany, N.; Schroeder, S.; Ullrich, M.; Baumert, J.; Hachfeld, A.; Richter, T.: Das BITE-Projekt: Integrative Verarbeitung von Bildern und Texten in der Sekundarstufe I. In: Kompetenzmodellierung: Zwischenbilanz des DFG-Schwerpunktprogramms und Perspektiven des Forschungsansatzes, S. 143 - 153 (Hg. Klieme, E.; Leutner, D.; Kenk, M.). Beltz, Weinheim (2010)
287.
Buchkapitel
Schütze, Y.; Tesch-Römer, C.; Borchers, C.: Sechs Lebensgeschichten aus der Berliner Altersstudie. In: Die Berliner Altersstudie, 3rd ext. ed. Aufl., S. 159 - 173 (Hg. Lindenberger, U.; Smith, J.; Mayer, K. U.; Baltes, P. B.). Akademie-Verlag, Berlin (2010)
288.
Buchkapitel
Smith, J.; Baltes, P. B.: Altern aus psychologischer Perspektive: Trends und Profile im hohen Alter. In: Die Berliner Altersstudie, 3rd ext. ed. Aufl., S. 245 - 274 (Hg. Lindenberger, U.; Smith, J.; Mayer, K. U.; Baltes, P. B.). Akademie Verlag, Berlin (2010)
289.
Buchkapitel
Smith, J.; Delius, J. A. M.: Längsschnittliche Datenerhebungen der Berliner Altersstudie (BASE): Studiendesign, Stichproben und Forschungsthemen 1990-2009. In: Die Berliner Altersstudie, 3rd ext. ed. Aufl., S. 113 - 131 (Hg. Lindenberger, U.; Smith, J.; Mayer, K. U.; Baltes, P. B.). Akademie Verlag, Berlin (2010)
290.
Buchkapitel
Smith, J.; Delius, J. A. M.: Psychologische Funktionsfähigkeit im Alter: Potenziale und Grenzen. In: Der alte Patient in der zahnärztlichen Praxis, S. 13 - 22 (Hg. Müller, F.; Nitschke, I.). Quintessenz-Verlag, Berlin (2010)
291.
Buchkapitel
Stevens, J. R.: Rational decision making in primates: The bounded and the ecological. In: Primate neuroethology, S. 98 - 116 (Hg. Platt, M.; Ghazanfar, A. A.). Oxford University Press, Oxford (2010)
292.
Buchkapitel
Stevens, J. R.: Intertemporal choice. In: Encyclopedia of animal behavior, Bd. 2, S. 203 - 208 (Hg. Breed, M. D.; Moore, J.). Academic Press, Amsterdam (2010)
293.
Buchkapitel
Stevens, J. R.; Stephens, D. W.: The adaptive nature of impulsivity. In: Impulsivity: The behavioral and neurological science of discounting, S. 361 - 387 (Hg. Madden, G. W.; Bickel, W. K.). American Psychological Association, Washington, DC (2010)
294.
Buchkapitel
Trautwein, U.; Dettmers, S.; Neumann, M.: Die neu geordnete Oberstufe: Die Sicht von Abiturienten, Eltern, Schul- und Fachleitern. In: Schulleistungen von Abiturienten: Die neu geordnete gymnasiale Oberstufe auf dem Prüfstand, S. 109 - 126 (Hg. Trautwein, U.; Neumann, M.; Nagy, G.; Lüdtke, O.; Maaz, K.). VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden (2010)
295.
Buchkapitel
Trautwein, U.; Lüdtke, O.: Referenzgruppeneffekte. In: Schulische Lerngelegenheiten und Kompetenzentwicklung: Festschrift für Jürgen Baumert, S. 11 - 30 (Hg. Bos, W.; Klieme, E.; Köller, O.). Waxmann, Münster (2010)
296.
Buchkapitel
Trautwein, U.; Lüdtke, O.; Nagy, G.; Husemann, N.; Köller, O.: Hochschulen und Studienfächer als differenzielle Entwicklungsmilieus. In: Bildungspsychologie: Ein Fach positioniert sich, S. 154 - 157 (Hg. Spiel, C.; Schober, B.; Wagner, P.; Reimann, R.). Hogrefe, Göttingen (2010)
297.
Buchkapitel
Trautwein, U.; Neumann, M.; Nagy, G.; Lüdtke, O.; Maaz, K.: Vorwort. In: Schulleistungen von Abiturienten: Die neu geordnete gymnasiale Oberstufe auf dem Prüfstand, S. 11 - 13 (Hg. Trautwein, U.; Neumann, M.; Nagy, G.; Lüdtke, O.; Maaz, K.). VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden (2010)
298.
Buchkapitel
Trautwein, U.; Neumann, M.; Nagy, G.; Lüdtke, O.; Maaz, K.: Institutionelle Reform und individuelle Entwicklung: Hintergrund und Fragestellungen der Studie TOSCA-Repeat. In: Schulleistungen von Abiturienten: Die neu geordnete gymnasiale Oberstufe auf dem Prüfstand, S. 15 - 36 (Hg. Trautwein, U.; Neumann, M.; Nagy, G.; Lüdtke, O.; Maaz, K.). VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden (2010)
299.
Buchkapitel
Verheyen, N.: Eifrige Diskutanten: Die Stilisierung des "freien" Meinungsaustauschs zu einer demokratischen Kulturtechnik in der westdeutschen Gesellschaft der fünfziger Jahre. In: Demokratie im Schatten der Gewalt: Geschichten des Privaten im deutschen Nachkrieg, S. 99 - 121 (Hg. Fulda, D.; Herzog, D.; Hoffmann, S.-L.; van Rahden, T.). Wallstein, Göttingen (2010)
300.
Buchkapitel
Verheyen, N.: Liebe ohne Leib? Anmerkungen zur Gefühlsgeschichte bürgerlicher Vaterschaft im 19. Jahrhundert. In: Emotionen, S. 33 - 40 (Hg. Hammer-Tugendhat, D.; Lutter, C.). transcript-Verlag, Bielefeld (2010)
Zur Redakteursansicht