Buchkapitel (131)

181.
Buchkapitel
Bailey, C.: Honor bestowed and felt? "Verdienstorden" in the Federal Republic after 1945. In: Politische Leidenschaften: Zur Verknüpfung von Macht, Emotion und Vernunft in Deutschland, S. 61 - 78 (Hg. Brunner, J.). Wallstein-Verlag, Göttingen (2010)
182.
Buchkapitel
Baltes, P. B.; Mayer, K. U.; Helmchen, H.; Steinhagen-Thiessen, E.: Die Berliner Altersstudie (BASE): Überblick und Einführung. In: Die Berliner Altersstudie, 3rd ext. ed. Aufl., S. 25 - 58 (Hg. Lindenberger, U.; Smith, J.; Mayer, K. U.; Baltes, P. B.). Akademie Verlag, Berlin (2010)
183.
Buchkapitel
Baumert, J.; Maaz, K.: Ziel und Anliegen der Studie. In: Der Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule - Leistungsgerechtigkeit und regionale, soziale und ethnisch-kulturelle Disparitäten, S. 23 - 26 (Hg. Maaz, K.; Baumert, J.; Gresch McElvany Nele, C.). BMBF, Bonn (2010)
184.
Buchkapitel
Baumert, J.; Maaz, K.: Bildungsungleichheit und Bildungsarmut - Der Beitrag von Larce-Scale-Assessments. In: Bildungsverlierer: Neue Ungleichheiten, S. 159 - 180 (Hg. Quenzel, G.; Hurrelmann, K.). VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden (2010)
185.
Buchkapitel
Baumert, J.; Maaz, K.; Gresch, C.; McElvany, N.; Anders, Y.; Jonkmann, K.; Neumann, M.; Watermann, R.: Der Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule - Leistungsgerechtigkeit und regionale, soziale und ethnisch-kulturelle Disparitäten: Zusammenfassung der zentralen Befunde. In: Der Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule - Leistungsgerechtigkeit und regionale, soziale und ethnisch-kulturelle Disparitäten, S. 5 - 22 (Hg. Maaz, K.; Baumert, J.; Gresch McElvany Nele, C.). BMBF, Bonn (2010)
186.
Buchkapitel
Baumert, J.; Maaz, K.; Jonkmann, K.: Der Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule als Forschungsgegenstand: Robuste Befunde, die Bewährung von Wert-Erwartungs-Modellen und offene Fragen. In: Der Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule - Leistungsgerechtigkeit und regionale, soziale und ethnisch-kulturelle Disparitäten, S. 385 - 398 (Hg. Maaz, K.; Baumert, J.; Gresch McElvany Nele, C.). BMBF, Bonn (2010)
187.
Buchkapitel
Baumert, J.; Maaz, K.; Trautwein, U.: Editorial. In: Bildungsentscheidungen, S. 7 - 10 (Hg. Baumert, J.; Maaz, K.; Trautwein, U.). VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden (2010)
188.
Buchkapitel
Baumert, J.; Stanat, P.: Internationale Schulleistungsvergleiche. In: Handwörterbuch Pädagogische Psychologie, 4th, rev. and ext. ed. Aufl., S. 324 - 335 (Hg. Rost, D. H.). Beltz, Weinheim (2010)
189.
Buchkapitel
Becker, M.; Gresch, C.; Baumert, J.; Watermann, R.; Schnitger, D.; Maaz, K.: Durchführung, Daten und Methoden. In: Der Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule - Leistungsgerechtigkeit und regionale, soziale und ethnisch-kulturelle Disparitäten, S. 107 - 122 (Hg. Maaz, K.; Baumert, J.; Gresch McElvany Nele, C.). BMBF, Bonn (2010)
190.
Buchkapitel
Becker, M.; Maaz, K.; Neumann, M.: Schulbiografien, familiärer Hintergrund und kognitive Eingangsvoraussetzungen im Kohortenvergleich. In: Schulleistungen von Abiturienten: Die neu geordnete gymnasiale Oberstufe auf dem Prüfstand, S. 127 - 146 (Hg. Trautwein, U.; Neumann, M.; Nagy, G.; Lüdtke, O.; Maaz, K.). VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden (2010)
191.
Buchkapitel
Boker, S. M.; Deboeck, P. R.; Edler, C.; Keel, P. K.: Generalized local linear approximation of derivatives from time series. In: Statistical methods for modeling human dynamics: An interdisciplinary dialogue, S. 161 - 178 (Hg. Chow, S.-M.; Ferrer, E.; Hsieh, F.). Routledge, New York (2010)
192.
Buchkapitel
Boker, S. M.; Montpetit, M. A.; Hunter, M. D.; Bergeman, C. S.: Modeling resilience with differential equations. In: Individual pathways of change: Statistical models for analyzing learning and development, S. 183 - 206 (Hg. Molenaar, P. C. M.; Newell, K. M.). American Psychological Association, Washington, DC (2010)
193.
Buchkapitel
Borutta, M.; Verheyen, N.: Vulkanier und Choleriker? Männlichkeit und Emotion in der deutschen Geschichte 1800-2000. In: Die Präsenz der Gefühle: Männlichkeit und Emotion in der Moderne, S. 11 - 39 (Hg. Borutta, M.; Verheyen, N.). transcipt-Verlag, Bielefeld (2010)
194.
Buchkapitel
Borutta, M.; Verheyen, N.: Vorwort. In: Die Präsenz der Gefühle: Männlichkeit und Emotion in der Moderne, S. 7 - 8 (Hg. Borutta, M.; Verheyen, N.). Transcipt-Verlag, Bielefeld (2010)
195.
Buchkapitel
Brose, A.; Schmiedek, F.; Lindenberger, U.: Individualisierung von Bildungsangeboten im Erwachsenenalter [Individualization of learning opportunities in adulthood]. In: Bildungspsychologie, S. 210 - 215 (Hg. Spiel, C.; Schober, B.; Wagner, P.; Reimann, R.). Hogrefe, Göttingen (2010)
196.
Buchkapitel
Chicherio, C.; Nagel, I. E.; Heekeren, H. R.; Li, S.-C.; Bäckman, L.; Lindenberger, U.: Modulation des effets génétiques sur le fonctionnement exécutif et la mémoire de travail au cours du vieillissement normal. In: Identité et spécificités de la psychologie différentielle, S. 93 - 97 (Hg. de Ribaupierre, A.; Ghisletta, P.; Lecerf, T.; Roulin, J.-L.). Presses Universitaires de Rennes, Rennes (2010)
197.
Buchkapitel
Cokely, E. T.; Schooler, L. J.; Gigerenzer, G.: Information use for decision making. In: Encyclopedia of library and information sciences, 3rd ed. Aufl., S. 2727 - 2734 (Hg. Maack, M. N.; Bates, M. J.). Taylor & Francis, New York (2010)
198.
Buchkapitel
Dettmers, S.; Trautwein, U.; Neumann, M.; Lüdtke, O.: Aspekte von Wissenschaftspropädeutik. In: Schulleistungen von Abiturienten: Die neu geordnete gymnasiale Oberstufe auf dem Prüfstand, S. 243 - 266 (Hg. Trautwein, U.; Neumann, M.; Nagy, G.; Lüdtke, O.; Maaz, K.). VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden (2010)
199.
Buchkapitel
Edelstein, W.: Werte und Kompetenzen für eine Schule der Demokratie. In: Moralische Entwicklung und Erziehung in Kindheit und Adoleszenz, S. 323 - 334 (Hg. Latzko, B.; Malti, T.). Hogrefe, Göttingen (2010)
200.
Buchkapitel
Edelstein, W.: Ressourcen für die Demokratie: Die Funktionen des Klassenrats in einer demokratischen Schulkultur. In: Bildung in der Demokratie: Beiträge zum 22. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, S. 65 - 78 (Hg. Aufenanger, S.; Hamburger, F.; Ludwig, L.; Tippelt, R.). Budrich, Opladen (2010)
Zur Redakteursansicht