Buchkapitel (108)

141.
Buchkapitel
Baltes, P. B.; Rösler, F.; Reuter-Lorenz, P. A.: Prologue: Biocultural co-constructivism as a theoretical metascript. In: Lifespan development and the brain: The perspective of biocultural co-constructivism, S. 3 - 39 (Hg. Baltes, P. B.; Reuter-Lorenz, P. A.; Rösler, F.). Cambridge University Press, Cambridge (2006)
142.
Buchkapitel
Baumert, J.; Maaz, K.: Das theoretische und methodische Konzept von PISA zur Erfassung sozialer und kultureller Ressourcen der Herkunftsfamilie: Internationale und nationale Rahmenkonzeption. In: Herkunftsbedingte Disparitäten im Bildungswesen: Differentielle Bildungsprozesse und Probleme der Verteilungsgerechtigkeit: Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000, S. 11 - 29 (Hg. Baumert, J.; Stanat, P.; Watermann, R.). VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden (2006)
143.
Buchkapitel
Baumert, J.; Stanat, P.: Internationale Schulleistungsvergleiche. In: Handwörterbuch Pädagogische Psychologie, 3rd, rev. and ext. ed. Aufl., S. 291 - 302 (Hg. Rost, D. H.). Beltz, Weinheim (2006)
144.
Buchkapitel
Baumert, J.; Stanat, P.; Watermann, R.: Schulstruktur und die Entstehung differenzieller Lern- und Entwicklungsmilieus. In: Herkunftsbedingte Disparitäten im Bildungswesen: Differentielle Bildungsprozesse und Probleme der Verteilungsgerechtigkeit: Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000, S. 95 - 188 (Hg. Baumert, J.; Stanat, P.; Watermann, R.). VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden (2006)
145.
Buchkapitel
Baumert, J.; Stanat, P.; Watermann, R.: Vorwort. In: Herkunftsbedingte Disparitäten im Bildungswesen: Differentielle Bildungsprozesse und Probleme der Verteilungsgerechtigkeit: Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000, S. 9 - 10 (Hg. Baumert, J.; Stanat, P.; Watermann, R.). VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden (2006)
146.
Buchkapitel
Baumert, J.; Stanat, P.; Watermann, R.: Schulstruktur und die Entstehung differenzieller Lern- und Entwicklungsmilieus. In: Herkunftsbedingte Disparitäten im Bildungswesen: Differentielle Bildungsprozesse und Probleme der Verteilungsgerechtigkeit. Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000, S. 95 - 188 (Hg. Baumert, J.; Stanat, P.; Watermann, R.). VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden (2006)
147.
Buchkapitel
Becker, M.; Trautwein, U.; Lüdtke, O.; Cortina, K. S.; Baumert, J.: Bildungsexpansion und kognitive Mobilisierung. In: Die Bildungsexpansion: Erwartete und unerwartete Folgen, S. 63 - 89 (Hg. Hadjar, A.; Becker, R.). VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden (2006)
148.
Buchkapitel
Berg, N.: Behavioral labor economics. In: Handbook of contemporary behavioral economics: Foundations and developments, S. 457 - 478 (Hg. Altman, M.). Sharpe, Amonk, NY (2006)
149.
Buchkapitel
Berg, N.; Gigerenzer, G.: Peacemaking among inconsistent rationalities? Comment on Alex Kacelnik et al. In: Is there value in inconsistency?, S. 423 - 433 (Hg. Engel, C.; Daston, L.). Nomos, Baden-Baden (2006)
150.
Buchkapitel
Brighton, H.: Robust inference with simple cognitive models. In: Between a rock and a hard place: Cognitive science principles meet AI-hard problems: Papers from the AAAI Spring Symposium, S. 17 - 22 (Hg. Lebiere, C.; Wray, B.). AAAI Press, Menlo Park, CA (2006)
151.
Buchkapitel
Brunner, M.; Kunter, M.; Krauss, S.; Klusmann, U.; Baumert, J.; Blum, W.; Neubrand, M.; Dubberke, T.; Jordan, A.; Löwen, K. et al.; Tsai, Y.-M.: Die professionelle Kompetenz von Mathematiklehrkräften: Konzeptualisierung, Erfassung und Bedeutung für den Unterricht: Eine Zwischenbilanz des COACTIV-Projekts. In: Untersuchungen zur Bildungsqualität von Schule: Abschlußbericht des DFG-Schwerpunktprogramms, S. 54 - 82 (Hg. Prenzel, M.; Allolio-Näcke, L.). Waxmann, Münster (2006)
152.
Buchkapitel
Cortina, K. S.; Alfeld, C.; Köller, O.; Baumert, J.; Eccles, J. S.: Zur Bedeutung innerer und äußerer Differenzierung für den Bildungsverlauf - eine vergleichende Längsschnittanalyse zum Hochschulübergang. In: Jahrbuch Jugendforschung, Bd. 6, S. 15 - 32 (Hg. Ittel; A.; Stecher; L.; Merkens et al.). VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden (2006)
153.
Buchkapitel
Delius, J. D.; Delius, J. A. M.: Intelligences and brains: An evolutionary bird's eye view. In: Comparative cognition: Experimental explorations of animal intelligence, S. 555 - 579 (Hg. Wasserman, E. A.; Zentall, T. R.). Oxford University Press, New York (2006)
154.
Buchkapitel
Diewald, M.; Goedicke, A.; Mayer, K. U.: Preface. In: After the fall of the wall: Life courses in the transformation of East Germany, S. XVII - XX (Hg. Diewald, M.; Goedicke, A.; Mayer, K. U.). Stanford University Press, Stanford, CL (2006)
155.
Buchkapitel
Diewald, M.; Goedicke, A.; Mayer, K. U.: Unusual turbulences, unexpected continuities: Transformation life courses in retrospective. In: After the fall of the wall: Life courses in the transformation of East Germany, S. 293 - 317 (Hg. Diewald, M.; Goedicke, A.; Mayer, K. U.). Stanford University Press, Stanford, CL (2006)
156.
Buchkapitel
Diewald, M.; Solga, H.; Goedicke, A.: Old assets, new liabilities? How did individual characteristics contribute to labor market success or failure after 1989? In: After the fall of the wall: Life courses in the transformation of East Germany, S. 65 - 88 (Hg. Diewald, M.; Goedicke, A.; Mayer, K. U.). Stanford University Press, Stanford, CL (2006)
157.
Buchkapitel
Edelstein, W.: Kompetenzen für die Zivilgesellschaft. In: Innovativ Schule entwickeln: Kompetenzen, Praxis und Visionen. 7. Heidelberger Dienstagsseminar, S. 13 - 26. Mattes, Heidelberg (2006)
158.
Buchkapitel
Edelstein, W.: Extremist youth in Germany: the role of history, development, and cohort experience. In: International perspectives on youth conflict and development, S. p. 43 - p. 56 (Hg. Daiute, C.; Beykont, Z.; Higson-Smith, C.; Nucci, L.). Oxford University Press, Oxford (2006)
159.
Buchkapitel
Edelstein, W.: Entgegenkommende Verhältnisse - Aufgaben der Ganztagsschule für die Zivilgesellschaft. In: Zukunftsprojekt: Gemeinsame Gestaltung von Lern- und Lebenswelten. Zusammenspiel von Kinder- und Jugendhilfe & Schule im Sozialraum, S. 85 - 93 (Hg. Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe - AGJ). Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe - AGJ, Berlin (2006)
160.
Buchkapitel
Edelstein, W.: Zukunftsfeste Kompetenzen: Werte für eine nachhaltige Bildung. In: Länderübergreifende Curricula für die Grundschule, S. 7 - 11 (Hg. Knauf, A.; Liebers, K.; Prengel, A.). Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2006)
Zur Redakteursansicht