Zeitschriftenartikel (148)

121.
Zeitschriftenartikel
Smith, J.; Freund, A. M.: The dynamics of possible selves in old age. The Journals of Gerontology: B, Psychological Sciences and Social Sciences 57B (6), S. 492 - 400 (2002)
122.
Zeitschriftenartikel
Smith, J.; Maas, I.; Mayer, K. U.; Helmchen, H.; Steinhagen-Thiessen, E.; Baltes, P. B.: Two-wave longitudinal findings from the Berlin Aging Study: Introduction to a collection of articles. The Journals of Gerontology: B, Psychological Sciences and Social Sciences 57B (6), S. P471 - P473 (2002)
123.
Zeitschriftenartikel
Solga, H.: "Ausbildungslosigkeit" als soziales Stigma in Bildungsgesellschaften: Ein soziologischer Erklärungsbeitrag für die wachsenden Arbeitsmarktprobleme von gering qualifizierten Personen. Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie 54 (3), S. 476 - 505 (2002)
124.
Zeitschriftenartikel
Solga, H.: "Stigmatization by negative selection": Explaining less-educated people's decreasing employment opportunities. European Sociological Review 18 (2), S. 159 - 178 (2002)
125.
Zeitschriftenartikel
Spieß, C. K.; Büchel, F.; Frick, J. R.: Kinderbetreuung in West- und Ostdeutschland: Sozioökonomischer Hintergrund entscheidend. DIW-Wochenbericht 69 (31), S. 518 - 524 (2002)
126.
Zeitschriftenartikel
Spieß, C. K.; Büchel, F.; Frick, J. R.: Kinderbetreuuung in West- und Ostdeutschland: Sozioökonomischer Hintergrund entscheidend. DIW-Wochenbericht 69 (31), S. 518 - 524 (2002)
127.
Zeitschriftenartikel
Stanat, P.: Spicken erwünscht. MaxPlanckForschung (3), S. 18 - 21 (2002)
128.
Zeitschriftenartikel
Stanat, P.; Baumert, J.: PISA-Studie: Deutschland nur im Mittelfeld: Basiskompetenzen von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich. Wirtschaft & Wissenschaft 10 (2), S. 42 - 51 (2002)
129.
Zeitschriftenartikel
Stanat, P.; Kunter, M.: Geschlechterspezifische Leistungsunterschiede bei Fünfzehnjährigen im internationalen Vergleich. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 5 (1), S. 28 - 48 (2002)
130.
Zeitschriftenartikel
Staub, F. C.; Stern, E.: The nature of teachers' pedagogical content beliefs matters for students' achievement gains: Quasi-experimental evidence from elementary mathematics. Journal of Educational Psychology 94 (2), S. 344 - 355 (2002)
131.
Zeitschriftenartikel
Stern, E.; Aprea, C.; Ebner, H. G.: Improving cross-content transfer in text processing by means of active graphical representation. Learning and Instruction 13 (2), S. 191 - 203 (2002)
132.
Zeitschriftenartikel
Stern, E.; Möller, K.; Hardy, I.; Jonen, A.: Warum schwimmt ein Baumstamm? Kinder im Grundschulalter sind durchaus in der Lage, physikalische Konzepte wie Dichte und Auftrieb zu begreifen. Physik Journal 1 (3), S. 63 - 67 (2002)
133.
Zeitschriftenartikel
Thiel, T.; Kreppner, K.: Uses of the film-technique for a thorough study of growth and development. From Past to Future: Clark Papers on the History of Psychology 3 (2), S. 32 - 44 (2002)
134.
Zeitschriftenartikel
Trautwein, U.; Köller, O.: Der Einfluß von Hausaufgaben im Englisch-Unterricht auf die Leistungsentwicklung und das Fachinteresse. Empirische Pädagogik 16 (3), S. 285 - 310 (2002)
135.
Zeitschriftenartikel
Trautwein, U.; Köller, O.; Kämmerer, E.: Effekte innerer und äußerer Leistungsdifferenzierung auf selbstbezogene Fähigkeitskognitionen, die wahrgenommene Unterrichtspartizipation und die wahrgenommene soziale Akzeptanz. Psychologie in Erziehung und Unterricht 49 (4), S. 273 - 286 (2002)
136.
Zeitschriftenartikel
Trautwein, U.; Köller, O.; Schmitz, B.; Baumert, J.: Do homework assignments enhance achievement? A multilevel analysis in 7th-grade mathematics. Contemporary Educational Psychology 27 (1), S. 26 - 50 (2002)
137.
Zeitschriftenartikel
Trautwein, U.; Köller, O.: Der Einfluss von Hausaufgaben im Englisch-Unterricht auf die Leistungsentwicklung und das Fachinteresse [Homework in English as a foreign language: Effects on the development of student achievement and interest]. Empirische Pädagogik 16 (3), S. 285 - 310 (2002)
138.
Zeitschriftenartikel
Uhlendorff, H.; Artelt, C.; Krappmann, L.: Erziehungseinstellungen von Müttern in Ein- und Zwei-Eltern-Familien und Selbstverantwortung ihrer Kinder. Psychologie in Erziehung und Unterricht 49 (4), S. 287 - 301 (2002)
139.
Zeitschriftenartikel
Wassner, C.; Krauss, S.; Martignon, L.: Muß der Satz von Bayes schwer verständlich sein? Praxis der Mathematik 44 (1), S. 12 - 16 (2002)
140.
Zeitschriftenartikel
Watermann, R.; Klieme, E.: Reporting results of large-scale assessment in psychologically and educationally meaningful terms: Construct validation and proficiency scaling in TIMSS. European Journal of Psychological Assessment 18 (3), S. 190 - 203 (2002)
Zur Redakteursansicht