Zeitschriftenartikel (148)
121.
Zeitschriftenartikel
57B (6), S. 492 - 400 (2002)
The dynamics of possible selves in old age. The Journals of Gerontology: B, Psychological Sciences and Social Sciences 122.
Zeitschriftenartikel
57B (6), S. P471 - P473 (2002)
Two-wave longitudinal findings from the Berlin Aging Study: Introduction to a collection of articles. The Journals of Gerontology: B, Psychological Sciences and Social Sciences 123.
Zeitschriftenartikel
54 (3), S. 476 - 505 (2002)
"Ausbildungslosigkeit" als soziales Stigma in Bildungsgesellschaften: Ein soziologischer Erklärungsbeitrag für die wachsenden Arbeitsmarktprobleme von gering qualifizierten Personen. Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie 124.
Zeitschriftenartikel
18 (2), S. 159 - 178 (2002)
"Stigmatization by negative selection": Explaining less-educated people's decreasing employment opportunities. European Sociological Review 125.
Zeitschriftenartikel
69 (31), S. 518 - 524 (2002)
Kinderbetreuung in West- und Ostdeutschland: Sozioökonomischer Hintergrund entscheidend. DIW-Wochenbericht 126.
Zeitschriftenartikel
69 (31), S. 518 - 524 (2002)
Kinderbetreuuung in West- und Ostdeutschland: Sozioökonomischer Hintergrund entscheidend. DIW-Wochenbericht 127.
Zeitschriftenartikel
Spicken erwünscht. MaxPlanckForschung (3), S. 18 - 21 (2002)
128.
Zeitschriftenartikel
10 (2), S. 42 - 51 (2002)
PISA-Studie: Deutschland nur im Mittelfeld: Basiskompetenzen von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich. Wirtschaft & Wissenschaft 129.
Zeitschriftenartikel
5 (1), S. 28 - 48 (2002)
Geschlechterspezifische Leistungsunterschiede bei Fünfzehnjährigen im internationalen Vergleich. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 130.
Zeitschriftenartikel
94 (2), S. 344 - 355 (2002)
The nature of teachers' pedagogical content beliefs matters for students' achievement gains: Quasi-experimental evidence from elementary mathematics. Journal of Educational Psychology 131.
Zeitschriftenartikel
13 (2), S. 191 - 203 (2002)
Improving cross-content transfer in text processing by means of active graphical representation. Learning and Instruction 132.
Zeitschriftenartikel
1 (3), S. 63 - 67 (2002)
Warum schwimmt ein Baumstamm? Kinder im Grundschulalter sind durchaus in der Lage, physikalische Konzepte wie Dichte und Auftrieb zu begreifen. Physik Journal 133.
Zeitschriftenartikel
3 (2), S. 32 - 44 (2002)
Uses of the film-technique for a thorough study of growth and development. From Past to Future: Clark Papers on the History of Psychology 134.
Zeitschriftenartikel
16 (3), S. 285 - 310 (2002)
Der Einfluß von Hausaufgaben im Englisch-Unterricht auf die Leistungsentwicklung und das Fachinteresse. Empirische Pädagogik 135.
Zeitschriftenartikel
49 (4), S. 273 - 286 (2002)
Effekte innerer und äußerer Leistungsdifferenzierung auf selbstbezogene Fähigkeitskognitionen, die wahrgenommene Unterrichtspartizipation und die wahrgenommene soziale Akzeptanz. Psychologie in Erziehung und Unterricht 136.
Zeitschriftenartikel
27 (1), S. 26 - 50 (2002)
Do homework assignments enhance achievement? A multilevel analysis in 7th-grade mathematics. Contemporary Educational Psychology 137.
Zeitschriftenartikel
16 (3), S. 285 - 310 (2002)
Der Einfluss von Hausaufgaben im Englisch-Unterricht auf die Leistungsentwicklung und das Fachinteresse [Homework in English as a foreign language: Effects on the development of student achievement and interest]. Empirische Pädagogik 138.
Zeitschriftenartikel
49 (4), S. 287 - 301 (2002)
Erziehungseinstellungen von Müttern in Ein- und Zwei-Eltern-Familien und Selbstverantwortung ihrer Kinder. Psychologie in Erziehung und Unterricht 139.
Zeitschriftenartikel
44 (1), S. 12 - 16 (2002)
Muß der Satz von Bayes schwer verständlich sein? Praxis der Mathematik 140.
Zeitschriftenartikel
18 (3), S. 190 - 203 (2002)
Reporting results of large-scale assessment in psychologically and educationally meaningful terms: Construct validation and proficiency scaling in TIMSS. European Journal of Psychological Assessment