Buchkapitel (89)

181.
Buchkapitel
Büchel, F.; Neubäumer, R.: Ausbildungsberuf und inadäquate Beschäftigung. In: Bildungssystem und betriebliche Beschäftigungsstrategien in internationaler Perspektive, S. 107 - 137 (Hg. Backes-Gellner, U.; Schmidtke, C.). Duncker & Humblot, Berlin (2002)
182.
Buchkapitel
Büchel, F.; Pannenberg, M.: Bildung und beruflliche Weiterbildung. In: Datenreport 2002: Zahlen und Fakten über die Bundesrepublik Deutschland, S. 483 - 493 (Hg. Statistisches Bundesamt). Bundeszentrale für politische Bildung, Bonn (2002)
183.
Buchkapitel
Corsten, M.; Herma, H.; Traue, B.: Körperpraktiken und die Integrität der Person: Körper-Selbst-Diskurse in der Kosmetikbranche und der Technoszene. In: Körperrepräsentationen: Die Ordnung des Sozialen und der Körper, S. 225 - 260 (Hg. Hahn, K.; Meuser, M.). UVK Verlagsgesellschaft, Konstanz (2002)
184.
Buchkapitel
Delius, J. D.; Delius, J. A. M.: Biopsychologie des Lernens. In: Enzyklopädie der Psychologie, Bd. Vol. C, I, 6. Biologische Grundlagen der Psychologie, S. 445 - 518 (Hg. Elbert, T.; Birbaumer, N.). Hogrefe, Göttingen (2002)
185.
Buchkapitel
Diedrich, M.; Thußbas, C.; Klieme, E.: Professionelles Lehrerwissen und selbstberichtete Unterrichtspraxis im Fach Mathematik. In: Bildungsqualität von Schule: Schulische und außerschulische Bedingungen mathematischer, naturwissenschaftlicher und überfachlicher Kompetenzen, S. 107 - 123 (Hg. Prenzel, M.; Doll, J.). Beltz, Weinheim (2002)
186.
Buchkapitel
Edelstein, W.: Die Ausbreitung einer rechten Jugendkultur in Deutschland: Mit einigen Vorschlägen zur Prävention. In: Fremdenfeindlichkeit und Rechtsextremismus: Dokumentation einer multidisziplinären Vortragsreihe, S. 11 - 62 (Hg. Büchel, F.; Glück, J.; Hoffrage, U.; Stanat, P.; Wirth, J.). Leske + Budrich, Opladen (2002)
187.
Buchkapitel
Edelstein, W.: Selbstwirksamkeit, Innovation und Schulreform: Zur Diagnose der Situation. In: Selbstwirksamkeit und Motivationsprozesse in Bildungsinstitutionen, S. 13 - 27 (Hg. Jerusalem, M.; Hopf, D.). Beltz, Weinheim (2002)
188.
Buchkapitel
Edelstein, W.; de Haan, G.: Kerncurriculum: Eine Einleitung in die Fragstellungen. In: Veranstaltungsdokumentation "Zukunft gestalten - Kompetenzen erwerben". Brücken in die Zukunft. 6. Gespräch über Bildung, S. 6 - 7. Heinrich-Böll-Stiftung, Berlin (2002)
189.
Buchkapitel
Freund, A. M.: Selektion, Optimierung und Kompensation. In: Gesundheitspsychologie von A bis Z: Ein Handwörterbuch, S. 524 - 527 (Hg. Schwarzer, R.; Jerusalem, M.; Weber, H.). Hogrefe, Göttingen (2002)
190.
Buchkapitel
Freund, A. M.: Selection, optimization, and compensation. In: Encyclopedia of Aging, Bd. Vol. 4. Qualitative research - Yeast, S. 1257 - 1260 (Hg. Ekerdt, D. J.; Applebaum, R.; Holden, K. C. A.; Post, S. G.; Rockwood, K. et al.). Macmillan Reference USA, New York (2002)
191.
Buchkapitel
Gigerenzer, G.: The adaptive toolbox: Towards a Darwinian rationality. In: Cognitive, biological, and health perspectives, S. 481 - 505 (Hg. Bäckman, L.; Von Hofsten, C.). Psychology Press, Hove (2002)
192.
Buchkapitel
Gigerenzer, G.: In the year 2054: Innumeracy defeated. In: Etc.: Frequency processing and cognition, S. 55 - 66 (Hg. Sedlmeier, P.; Betsch, T.). Oxford University Press, Oxford (2002)
193.
Buchkapitel
Gigerenzer, G.: Intelligente Heuristiken: Rationalität aus darwinistischer Sicht [Intelligent heuristics: Rationality from a Darwinistic perspective]. In: Wissen - Nichtwissen - Unsicheres Wissen, S. 161 - 189 (Hg. Engel, C.; Halfmann, J.; Schulte, M.). Nomos Verlag, Baden-Baden (2002)
194.
Buchkapitel
Goedicke, A.; Trappe, H.: Der geschlechtsspezifische Wandel des Arbeitsmarktes in Ost- und Westdeutschland. In: Vollendete Wende? Geschlechterarrangements in Prozessen des sozialen Wandels, S. 12 - 39 (Hg. Schäfer, E.). Rosa-Luxemburg-Stiftung, Berlin (2002)
195.
Buchkapitel
Gruehn, S.; Schnabel, K.-U.: Schulleistungen im moralisch-wertbildenden Lernbereich: Das Beispiel Lebensgestaltung-Ethik-Religionskunde (LER) in Brandenburg. In: Leistungsmessungen in Schulen, 2nd ed. Aufl., S. 187 - 201 (Hg. Weinert, F. E.). Beltz, Weinheim (2002)
196.
Buchkapitel
Hardy, I.: Repräsentationsaktivitäten zur Förderung proportionalen und graphisch-visuellen Verständnisses im Grundschulalter. In: Individuelles und soziales Lernen in der Grundschule - Kindperspektive und pädagogische Konzepte, S. 43 - 49 (Hg. Petillon, H.). Leske + Budrich, Opladen (2002)
197.
Buchkapitel
Hertwig, R.; Hoffrage, U.: Technology needs psychology: How natural frequencies foster insight in medical and legal experts. In: Etc.: Frequency processing and cognition, S. 285 - 302 (Hg. Sedlmeier, P.; Betsch, T.). Oxford University Press, Oxford (2002)
198.
Buchkapitel
Hertwig, R.; Todd, P. M.: Heuristics. In: Encyclopedia of the human brain, Bd. 2, S. 449 - 460 (Hg. Ramachandran, V. S.). Academic Press, New York (2002)
199.
Buchkapitel
Hillmert, S.: Stabilität und Wandel des "deutschen Modells": Lebensverläufe im Übergang zwischen Schule und Beruf. In: Bildung und Beruf: Ausbildung und berufsstruktureller Wandel in der Wissensgesellschaft, S. 65 - 81 (Hg. Wingens, M.; Sackmann, R.). Juventa, Weinheim (2002)
200.
Buchkapitel
Hoerning, E. M.: Frauen in den Zentren der Macht: Zur sozialen Konstruktion symbolischer Ordnung. In: Vollendete Wende? Geschlechterarrangements in Prozessen des sozialen Wandels, S. 82 - 99 (Hg. Schäfer, E.). Rosa-Luxemburg-Stiftung, Berlin (2002)
Zur Redakteursansicht