Buch (551)

5601.
Buch
Schmitz, E.: Das Problem der Ausbildungsfinanzierung in der neoklassischen Bildungsökonomie. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1973), 127 S.
5602.
Buch
Becker, G. U.; Edelstein, W.; Liebenberg, K.: Ungefächerter Unterricht in der Grund- und Orientierungsstufe. Hirschgraben-Verlag, Frankfurt am Main (1972), 96 S.
5603.
Buch
Conrad, C.: Schulsysteme im quantitativen Vergleich - Hamburg und Westberlin: statistische Indikatoren für Demokratisierung und Modernisierung im Schulsystem. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1972), 239 S.
5604.
Buch
Harnischfeger, A.: Die Veränderung politischer Einstellungen durch Unterricht: ein Experiment zur Beeinflussung der Nationbezogenheit. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1972), 268 S.
5605.
Buch
Oppelt, C.; Schrick, G.; Bremmer, A.: Gelernte Maschinenschlosser im industriellen Produktionsprozeß: Determinanten beruflicher Autonomie an Arbeitsplätzen von Facharbeitern und Technischen Angestellten in der Westberliner Industrie. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1972), 184 S.
5606.
Buch
Zeiher, H. J.: Unterrichtsstoffe und ihre Verwendung in der 7. Klasse des Gymnasiums in der BRD (Teil II): Deutschunterricht. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1972), 261 S.
5607.
Buch
Armbruster, W.: Arbeitskräftebedarfsprognosen als Grundlage der Bildungsplanung: eine kritische Analyse. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1971), 210 S.
5608.
Buch
Händle, F.: Management in Forschung und Entwicklung: bibliographisches Material mit einer Einführung. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1971), VI, 167 S.
5609.
Buch
Müller, P.: Dokumentation zur Lehrerbildung. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1971), 550 S.
5610.
Buch
Schäfer, W.; Edelstein, W.; Becker, G.: Probleme der Schule im gesellschaftlichen Wandel: Das Beispiel Odenwaldschule. Suhrkamp, Frankfurt a. M. (1971), 147 S.
5611.
Buch
Kell, A.: Die Vorstellungen der Verbände zur Berufsausbildung. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1970)
5612.
Buch
Oevermann, U.: Sprache und soziale Herkunft: ein Beitrag zur Analyse schichtenspezifischer Sozialisationsprozesse und ihrer Bedeutung für den Schulerfolg. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1970), 327 S.
5613.
Buch
Berger, W.: Zur Theorie der Bildungsnachfrage: ein Beitrag zur Identifizierung privater Nachfrage nach formaler Bildung. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1969), V, 162 S.
5614.
Buch
Hüfner, K.: Traditionelle Bildungsökonomie und systemorientierte Bildungsplanung. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1969), VI, 201 S.
5615.
Buch
Kleemann, S.: Sozialisationsprozesse und Einstellungsveränderungen in der Hochschule am Beispiel USA. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1969), IX, 178 S.
5616.
Buch
Rudolph, H.: Finanzierungsaspekte der Bildungsplanung dargestellt am Beispiel des Schulsystems in Bayern. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1969), IX, 146 S.
5617.
Buch
Scherer, F.: Ökonomische Beiträge zur wissenschaftlichen Begründung der Bildungspolitik. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1969), III, 193 S.
5618.
Buch
Edelstein, W.; Sang, F.; Stegelmann, W.: Unterrichtsstoffe und ihre Verwendung in der 7. Klasse: eine empirische Untersuchung. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1968), XI, 319 S.
5619.
Buch
Herzog, K.; Oddie, G.: Technologische oder ökonomische Lösung des Schulbauproblems - Wirtschaftlichkeit im Schulbau. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1968), 307 S.
5620.
Buch
Huhse, K.: Theorie und Praxis der Curriculum-Entwicklung: ein Bericht über Wege der Curriculum-Reform in den USA mit Ausblick auf Schweden und England. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (1968), VIII, 227 S.
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