Buch (551)
5341.
Buch
The organizational ecology theory and income differences between industries. Unpublished manuscript. (2001), 30 S.
5342.
Buch
Schülerleistungen im internationalen Vergleich: Eine neue Rahmenkonzeption für die Erfassung von Wissen und Fähigkeiten. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (2000), 91 S.
5343.
Buch
Sozialisation zur Mitbürgerlichkeit. Leske + Budrich, Opladen (2000), 315 S.
5344.
Buch
Strategisches Lernen. Waxmann, Münster (2000), 303 S.
5345.
Buch
TIMSS/III: Dritte Internationale Mathematik- und Naturwissenschaftsstudie - Mathematische und naturwissenschaftliche Bildung am Ende der Schullaufbahn: Vol. 2. Mathematische und physikalische Kompetenzen am Ende der gymnasialen Oberstufe. Leske + Budrich, Opladen (2000), 466 S.
5346.
Buch
TIMSS/III: Dritte Internationale Mathematik- und Naturwissenschaftsstudie - Mathematische und naturwissenschaftliche Bildung am Ende der Schullaufbahn: Vol. 1. Mathematische und naturwissenschaftliche Grundbildung am Ende der Pflichtschulzeit. Leske + Budrich, Opladen (2000), 362 S.
5347.
Buch
TIMSS/III-Deutschland: Der Abschlussbericht. Zusammenfassung ausgewählter Ergebnisse der Dritten Internationalen Mathematik- und Naturwissenschaftsstudie zur mathematischen und naturwissenschaftlichen Bildung am Ende der Schullaufbahn. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (2000), 88 S.
5348.
Buch
Internationales und nationales Rahmenkonzept für die Erfassung von naturwissenschaftlicher Grundbildung in PISA. (2000), 16 S.
5349.
Buch
Zwischen drinnen und draußen: Arbeitsmarktchancen und soziale Ausgrenzung in Deutschland. Leske + Budrich, Opladen (2000), 236 S.
5350.
Buch
Mein Leben mit der Politik 1914 - 1999: Teilhabe an der Entwicklung bildungspolitischen Denkens. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (2000), 316 S.
5351.
Buch
Moral im sozialen Kontext. Suhrkamp, Frankfurt/M. (2000), 506 S.
5352.
Buch
Adaptive thinking: Rationality in the real world. Oxford University Press, New York (2000), 344 S.
5353.
Buch
Hilfe- und Pflegebedürftigkeit im höheren Alter: Eine Analyse des Bedarfs und der Inanspruchnahme von Hilfeleistungen. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (2000), 293 S.
5354.
Buch
Unterricht und schulisches Lernen: Schüler als Quellen der Unterrichtsbeschreibung. Waxmann, Münster (2000), 252 S.
5355.
Buch
Motivational psychology of human development: Developing motivation and motivating development. Elsevier Science, Oxford (2000), 370 S.
5356.
Buch
Die Arbeit der Kinder: Kindheitskonzept und Arbeitsteilung zwischen den Generationen. Juventa, Weinheim (2000), 255 S.
5357.
Buch
EGP-Klassifikation auf der Basis von Angaben zu Beruf (ISCO 68) und beruflicher Stellung: Technischer Arbeitsbericht. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (2000)
5358.
Buch
Biographische Sozialisation. Lucius & Lucius, Stuttgart (2000), 346 S.
5359.
Buch
Soziologische Dimensionen der Identität: Strukturelle Bedingungen für die Teilnahme an Interaktionsprozessen. Klett-Cotta, Stuttgart (2000), 321 S.
5360.
Buch
Kinderarmut: Expertise im Auftrag des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (2000), 49 S.