Buch (551)

5341.
Buch
Szydlik, M.: The organizational ecology theory and income differences between industries. Unpublished manuscript. (2001), 30 S.
5342.
Buch
Deutsches PISA-Konsortium (Hg.): Schülerleistungen im internationalen Vergleich: Eine neue Rahmenkonzeption für die Erfassung von Wissen und Fähigkeiten. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (2000), 91 S.
5343.
Buch
Kuhn, H.-P.; Uhlendorff, H.; Krappmann, L. (Hg.): Sozialisation zur Mitbürgerlichkeit. Leske + Budrich, Opladen (2000), 315 S.
5344.
Buch
Artelt, C.: Strategisches Lernen. Waxmann, Münster (2000), 303 S.
5345.
Buch
Baumert, J.; Bos, W.; Lehmann, R. (Hg.): TIMSS/III: Dritte Internationale Mathematik- und Naturwissenschaftsstudie - Mathematische und naturwissenschaftliche Bildung am Ende der Schullaufbahn: Vol. 2. Mathematische und physikalische Kompetenzen am Ende der gymnasialen Oberstufe. Leske + Budrich, Opladen (2000), 466 S.
5346.
Buch
Baumert, J.; Bos, W.; Lehmann, R. (Hg.): TIMSS/III: Dritte Internationale Mathematik- und Naturwissenschaftsstudie - Mathematische und naturwissenschaftliche Bildung am Ende der Schullaufbahn: Vol. 1. Mathematische und naturwissenschaftliche Grundbildung am Ende der Pflichtschulzeit. Leske + Budrich, Opladen (2000), 362 S.
5347.
Buch
Baumert, J.; Bos, W.; Brockmann, J.; Gruehn, S.; Klieme, E.; Köller, O.; Lehmann, R.; Lehrke, M.; Neubrand, J.; Schnabel, K. U. et al.; Schwippert, K.; Watermann, R.: TIMSS/III-Deutschland: Der Abschlussbericht. Zusammenfassung ausgewählter Ergebnisse der Dritten Internationalen Mathematik- und Naturwissenschaftsstudie zur mathematischen und naturwissenschaftlichen Bildung am Ende der Schullaufbahn. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (2000), 88 S.
5348.
Buch
Baumert, J.; Klieme, E.; Neubrand, M.; Prenzel, M.; Schiefele, U.; Schneider, W.; Tillmann, K.-J.; Weiß, M.: Internationales und nationales Rahmenkonzept für die Erfassung von naturwissenschaftlicher Grundbildung in PISA. (2000), 16 S.
5349.
Buch
Büchel, F.; Diewald, M.; Krause, P.; Mertens, A.; Solga, H. (Hg.): Zwischen drinnen und draußen: Arbeitsmarktchancen und soziale Ausgrenzung in Deutschland. Leske + Budrich, Opladen (2000), 236 S.
5350.
Buch
Edding, F.: Mein Leben mit der Politik 1914 - 1999: Teilhabe an der Entwicklung bildungspolitischen Denkens. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (2000), 316 S.
5351.
Buch
Edelstein, W.; Nunner-Winkler, G. (Hg.): Moral im sozialen Kontext. Suhrkamp, Frankfurt/M. (2000), 506 S.
5352.
Buch
Gigerenzer, G.: Adaptive thinking: Rationality in the real world. Oxford University Press, New York (2000), 344 S.
5353.
Buch
Gilberg, R.: Hilfe- und Pflegebedürftigkeit im höheren Alter: Eine Analyse des Bedarfs und der Inanspruchnahme von Hilfeleistungen. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (2000), 293 S.
5354.
Buch
Gruehn, S.: Unterricht und schulisches Lernen: Schüler als Quellen der Unterrichtsbeschreibung. Waxmann, Münster (2000), 252 S.
5355.
Buch
Heckhausen, J. (Hg.): Motivational psychology of human development: Developing motivation and motivating development. Elsevier Science, Oxford (2000), 370 S.
5356.
Buch
Hengst, H.; Zeiher, H. (Hg.): Die Arbeit der Kinder: Kindheitskonzept und Arbeitsteilung zwischen den Generationen. Juventa, Weinheim (2000), 255 S.
5357.
Buch
Hillmert, S.; Kröhnert, S.: EGP-Klassifikation auf der Basis von Angaben zu Beruf (ISCO 68) und beruflicher Stellung: Technischer Arbeitsbericht. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (2000)
5358.
Buch
Hoerning, E. M. (Hg.): Biographische Sozialisation. Lucius & Lucius, Stuttgart (2000), 346 S.
5359.
Buch
Krappmann, L.: Soziologische Dimensionen der Identität: Strukturelle Bedingungen für die Teilnahme an Interaktionsprozessen. Klett-Cotta, Stuttgart (2000), 321 S.
5360.
Buch
Krappmann, L.: Kinderarmut: Expertise im Auftrag des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin (2000), 49 S.
Zur Redakteursansicht