Buch (10)

161.
Buch
McElvany, N.: Förderung von Lesekompetenz im Kontext der Familie. Waxmann, Münster (2008), 298 S.
162.
Buch
Michl, S.; Potthast, T.; Wiesing, U. (Hg.): Pluralität in der Medizin: Werte - Methoden - Theorien. Alber, Freiburg i. Br. (2008), 482 S.
163.
Buch
Prenzel, M.; Baumert, J. (Hg.): Vertiefende Analysen zu PISA 2006. VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden (2008), 238 S.
164.
Buch
Prenzel, M.; Artelt, C.; Baumert, J.; Blum, W.; Hammann, M.; Klieme, E.; Pekrun, R.; PISA-Konsortium Deutschland (Hg.): PISA 2006 in Deutschland: Die Kompetenzen der Jugendlichen im dritten Ländervergleich. Waxmann, Münster (2008), 435 S.

Buchkapitel (88)

165.
Buchkapitel
Angenendt, S.; Kruse, I.: Die Asyl- und Migrationspolitik der EU: Eine Bestandsaufnahme im Kontext unvollendeter Erweiterung. In: Das kommende Europa: Deutsche und französische Betrachtungen zur Zukunft der Europäischen Union, S. 141 - 163 (Hg. Koopmann, M.; Martens, S.). Nomos-Verlagsgesellschaft, Baden-Baden (2008)
166.
Buchkapitel
Angenendt, S.; Kruse, I.: La politique d'asile et d'immigration de l'Union Européenne - un bilan dans le contexte d'un élargissement inachevé. In: L'Europe prochaine: Regards franco-allemands sur l'avenir de l'Union Européenne, S. 145 - 166 (Hg. Koopmann, M.; Martens, S.). L'Harmattan, Paris (2008)
167.
Buchkapitel
Baumert, J.: Schule zwischen Bildungsauftrag und pädagogischem Realismus. In: Der Bildungsbegriff im Wandel: Verführung zum Lernen statt Zwang zum Büffeln, S. 18 - 21 (Hg. Wernstedt, R.; John-Ohnesorg, M.). Friedrich-Ebert-Stiftung, 2008 (2008)
168.
Buchkapitel
Baumert, J.; Cortina, K. S.; Leschinsky, A.: Grundlegende Entwicklungen und Strukturprobleme im allgemeinbildenden Schulwesen. In: Das Bildungswesen in der Bundesrepublik Deutschland: Strukturen und Entwicklungen im Überblick, Complete rev. ed. Aufl., S. 53 - 130 (Hg. Cortina, K. S.; Baumert, J.; Leschinsky, A.; Mayer, K. U.; Trommer, L.). Rowohlt, Reinbek bei Hamburg (2008)
169.
Buchkapitel
Becker, M.; Stanat, P.; Baumert, J.; Lehmann, R.: Lernen ohne Schule: Differenzielle Entwicklung der Leseleistungen von Kindern mit und ohne Migrationshintergrund während der Sommerferien. In: Migration und Integration, S. 252 - 276 (Hg. Kalter, F.). VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden (2008)
170.
Buchkapitel
Blum, W.; Neubrand, M.; Krauss, S.: Zusammenhänge des Professionswissens mit Lehrermerkmalen, mit Unterrichtsqualität und mit dem Leistungszuwachs der SchülerInnen. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2008: Vorträge auf der 42. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 13.3. bis 18.3.2007 in Budapest, S. 157 - 160 (Hg. Vásárhelyi, E.). Stein, Münster (2008)
171.
Buchkapitel
Bos, W.; Bonsen, M.; Baumert, J.; Prenzel, M.; Selter, C.; Walther, G.: TIMSS 2007 Grundschule - Wichtige Ergebnisse im Überblick. In: TIMSS 2007: Mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich, S. 9 - 17 (Hg. Bos, W.; Bonsen, M.; Baumert, J.; Prenzel, M.; Selter, C. et al.). Waxmann, Münster (2008)
172.
Buchkapitel
Brehmer, Y.; Lindenberger, U.: Kognitive Leistungsreserven im höheren Erwachsenenalter: Befunde der Interventionsforschung. In: Enzyklopädie der Psychologie, Bd. Vol. C, V, 7. Angewandte Entwicklungspsychologie, S. 917 - 947 (Hg. Birbaumer, N.; Petermann, F.; Schneider, W.). Hogrefe, Göttingen (2008)
173.
Buchkapitel
Brighton, H.; Gigerenzer, G.: Bayesian brains and cognitive mechanisms: Harmony or dissonance? In: The probabilistic mind: Prospects for Bayesian cognitive science, S. 189 - 208 (Hg. Chater, N.; M., O.). Oxford University Press, New York (2008)
174.
Buchkapitel
Carstensen, C. H.; Prenzel, M.; Baumert, J.: Trendanalysen in PISA: Wie haben sich die Kompetenzen in Deutschland zwischen PISA 2000 und PISA 2006 entwickelt? In: Vertiefende Analysen zu PISA 2006, S. 11 - 34 (Hg. Prenzel, M.; Baumert, J.). VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden (2008)
175.
Buchkapitel
Dubberke, T.; Harks, B.: Zur curricularen Validität der DESI-Aufgaben: Ergebnisse eines Expertenratings. In: Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch: Ergebnisse der DESI-Studie, S. 26 - 33 (Hg. DESI-Konsortium). Beltz, Weinheim (2008)
176.
Buchkapitel
Dziobek, I.; Fleck, S.: Soziale Kognition und Emotion bei Autismus. In: Autismus: Besonders Denken ; Förderung mit dem TEACCH-Ansatz, S. 37 - 69 (Hg. Degner, M.; Müller, C. M.). Verlag Kleine Wege, Nordhausen (2008)
177.
Buchkapitel
Edelstein, W.: Entwicklungszeit, soziale Zeitvoraussetzungen der Schüler und das schulische Zeitregime. In: Schulzeiten, Lernzeiten, Lebenszeiten: Pädagogische Konsequenzen und zeitpolitische Perspektiven schulischer Zeitordnungen, S. 41 - 44 (Hg. Zeiher, H.; Schroeder, S.). Juventa, Weinheim (2008)
178.
Buchkapitel
Edelstein, W.: Gewaltprävention durch Demokratielernen: Ein Interview mit Wolfgang Edelstein. In: Handbuch Konflikt- und Gewaltpädagogik: Verfahren für Schule und Jugendhilfe, S. 407 - 424 (Hg. Schröder, A.; Rademacher, H.; Merkle, A.). Wochenschau-Verlag, Schwalbach/Ts. (2008)
179.
Buchkapitel
Edelstein, W.: Vortrag: Mehr Chancen für Kinder. Ästhetische Bildung. Bildung für die Ganztagsschule. In: Kinder zum Olymp!: Kunst vermitteln ; der Bildungsauftrag der Kultur ; Kongress am 28. und 29. Juni 2007 im Saarländischen Staatstheater Saarbrücken, S. 133 - 141 (Hg. Kulturstiftung des Bundes & Kulturstiftung der Länder). Kulturstiftung der Länder, Berlin (2008)
180.
Buchkapitel
Edelstein, W.: Ganztagsschule: Ein entwicklungspädagogischer Systemwechsel? In: Jugendhilfe und Schule: Handbuch für eine gelingende Kooperation, S. 83 - 93 (Hg. Henschel, A.; Krüger, R.; Schmitt, C.; Stange, W.). VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden (2008)
Zur Redakteursansicht