Buch (8)
21.
Buch
Bildungsforschung in der Bundesrepublik Deutschland: Situationsanalyse und Dokumentation. Bock, Bad Honnef (1991), XIX, 377 S.
Buchkapitel (14)
22.
Buchkapitel
Das allgemeinbildende Schulwesen der Bundesrepublik Deutschland. In: Pädagogik: Handbuch für Studium und Praxis, S. 334 - 358 (Hg. Roth, L.). Ehrenwirth, München (1991)
23.
Buchkapitel
Event-history models in social mobility research. In: Problems and methods in longitudinal research: Stability and change, S. 212 - 235 (Hg. Magnusson, D.; Bergman, L. R.; Rudinger, G.; Törestad, B.). Cambridge University Press, Cambridge (1991)
24.
Buchkapitel
1, S. 307 - 308 (Hg. Frey, D.). Hogrefe, Göttingen (1991)
Projekt kindliche Entwicklung und soziale Struktur: Eine Längsschnittstudie zur Untersuchung der Wechselwirkung von Entwicklung und Sozialisation. In: Bericht über den 37. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Psychologie in Kiel 1990, Bd. 25.
Buchkapitel
Vol. 1. Theory, S. 13 - 14 (Hg. Kurtines, W. M.; Gerwitz, J. L.). Erlbaum, Hillsdale, NJ (1991)
A few words in commemoration of Lawrence Kohlberg. In: Handbook of moral behavior and development, Bd. 26.
Buchkapitel
2, S. 528 - 532 (Hg. Frey, D.; Köhnken, G.). Hogrefe, Göttingen (1991)
Interindividuelle Unterschiede in der Entwicklung: Konzepte, Methoden und ausgewählte Beispiele aus einer Längsschnittstudie. In: Bericht über den 37. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Psychologie in Kiel 1990, Bd. 27.
Buchkapitel
Vol. 2. Research, S. 89 - 114 (Hg. Kurtines, W. M.; Gerwitz, J. L.). Erlbaum, Hillsdale, NJ (1991)
The development of socio-moral meaning making: Domains, categories, and perspective-taking. In: Handbook of moral behavior and development, Bd. 28.
Buchkapitel
Testing-the-limits kognitiver Entwicklungskapazität in einer Gedächtnisleistung. In: Experimentalpsychologie heute: 100 Jahre Zeitschrift für Psychologie, S. 84 - 92 (Hg. Klix, F.; van der Meer, E.). Barth, Leipzig (1991)
29.
Buchkapitel
Life courses in the welfare state. In: Theoretical advances in life course research, S. 171 - 186 (Hg. Heinz, W. R.). Deutscher Studien-Verlag, Weinheim (1991)
30.
Buchkapitel
Berufliche Mobilität von Frauen in der Bundesrepublik Deutschland. In: Vom Regen in die Traufe: Frauen zwischen Beruf und Familie, S. 57 - 90 (Hg. Mayer, K. U.; Allmendinger, J.; Huinink, J.). Campus Verlag, Frankfurt, Main (1991)
31.
Buchkapitel
1, S. 667 - 687 (Hg. Zapf, W.). Westdeutscher Verlag, Opladen (1991)
Soziale Ungleichheit und die Differenzierung von Lebensverläufen. In: Die Modernisierung moderner Gesellschaften. Verhandlungen des 25. Deutschen Soziologentages, Bd. 32.
Buchkapitel
Soziale Ungleichheit und Lebensverläufe: Notizen zur Inkorporation der DDR in die Bundesrepublik und ihre Folgen. In: Experiment Vereinigung: Ein sozialer Großversuch, S. 87 - 99 (Hg. Giesen, B.; Leggewie, C.). Rotbuch-Verlag, Berlin (1991)
33.
Buchkapitel
Vom Regen in die Traufe: Frauen zwischen Beruf und Familie. Einleitung. In: Vom Regen in die Traufe: Frauen zwischen Beruf und Familie, S. VII - XXI (Hg. Mayer, K. U.; Allmendinger, J.; Huinink, J.). Campus Verlag, Frankfurt a. M. (1991)
34.
Buchkapitel
Intrinsic and external constraints on the development of cognitive competence. In: Criteria for competence, S. 131 - 150 (Hg. Chandler, M.; Chapman, M.). Erlbaum, Hillsdale, NJ (1991)
35.
Buchkapitel
Qualitative analyses of individual differences in intraindividual change: Examples from cognitive development. In: Problems and methods in longitudinal research: Stability and change, S. 166 - 189 (Hg. Magnusson, D. R.; Bergman, L. R.; Rudinger, G.; Törestad, B.). Cambridge University Press, Cambridge (1991)
Forschungspapier (5)
36.
Forschungspapier
Expansion of the tertiary sector and social inequality: Is there a new service proletariat emerging in the Federal Republic of Germany? EUI Working Paper: SPS No 91 (1991), 23 S.
37.
Forschungspapier
Produktive oder nur projektive Funktionen? Die "Zeitschrift für Pädagogik" zwischen 1979 und 1989. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht 38 (1991), II, 78 S.
38.
Forschungspapier
Psychologische Beiträge zur Friedensforschung und Friedenspolitik: Ein Literaturbericht. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Entwicklung und Sozialisation 37 (1991), 43 S.
39.
Forschungspapier
Latente Wachstumsmodelle der kognitiven Entwicklung: Ein Modellversuch. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Entwicklung und Sozialisation 36 (1991), 26 S.
40.
Forschungspapier
Frauen in Deutschland: Lebensverhältnisse in der BRD und in der DDR vor dem 3. Oktober 1990. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht 35 (1991), 28 S.