Buch (8)

21.
Buch
Weishaupt, H.; Steinert, B.; Baumert, J.: Bildungsforschung in der Bundesrepublik Deutschland: Situationsanalyse und Dokumentation. Bock, Bad Honnef (1991), XIX, 377 S.

Buchkapitel (14)

22.
Buchkapitel
Baumert, J.: Das allgemeinbildende Schulwesen der Bundesrepublik Deutschland. In: Pädagogik: Handbuch für Studium und Praxis, S. 334 - 358 (Hg. Roth, L.). Ehrenwirth, München (1991)
23.
Buchkapitel
Blossfeld, H.-P.; Hamerle, A.; Mayer, K. U.: Event-history models in social mobility research. In: Problems and methods in longitudinal research: Stability and change, S. 212 - 235 (Hg. Magnusson, D.; Bergman, L. R.; Rudinger, G.; Törestad, B.). Cambridge University Press, Cambridge (1991)
24.
Buchkapitel
Edelstein, W.: Projekt kindliche Entwicklung und soziale Struktur: Eine Längsschnittstudie zur Untersuchung der Wechselwirkung von Entwicklung und Sozialisation. In: Bericht über den 37. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Psychologie in Kiel 1990, Bd. 1, S. 307 - 308 (Hg. Frey, D.). Hogrefe, Göttingen (1991)
25.
Buchkapitel
Edelstein, W.: A few words in commemoration of Lawrence Kohlberg. In: Handbook of moral behavior and development, Bd. Vol. 1. Theory, S. 13 - 14 (Hg. Kurtines, W. M.; Gerwitz, J. L.). Erlbaum, Hillsdale, NJ (1991)
26.
Buchkapitel
Edelstein, W.; Keller, M.; Schellhas, B.; Schröder, E.: Interindividuelle Unterschiede in der Entwicklung: Konzepte, Methoden und ausgewählte Beispiele aus einer Längsschnittstudie. In: Bericht über den 37. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Psychologie in Kiel 1990, Bd. 2, S. 528 - 532 (Hg. Frey, D.; Köhnken, G.). Hogrefe, Göttingen (1991)
27.
Buchkapitel
Keller, M.; Edelstein, W.: The development of socio-moral meaning making: Domains, categories, and perspective-taking. In: Handbook of moral behavior and development, Bd. Vol. 2. Research, S. 89 - 114 (Hg. Kurtines, W. M.; Gerwitz, J. L.). Erlbaum, Hillsdale, NJ (1991)
28.
Buchkapitel
Kliegl, R.; Baltes, P. B.: Testing-the-limits kognitiver Entwicklungskapazität in einer Gedächtnisleistung. In: Experimentalpsychologie heute: 100 Jahre Zeitschrift für Psychologie, S. 84 - 92 (Hg. Klix, F.; van der Meer, E.). Barth, Leipzig (1991)
29.
Buchkapitel
Mayer, K. U.: Life courses in the welfare state. In: Theoretical advances in life course research, S. 171 - 186 (Hg. Heinz, W. R.). Deutscher Studien-Verlag, Weinheim (1991)
30.
Buchkapitel
Mayer, K. U.: Berufliche Mobilität von Frauen in der Bundesrepublik Deutschland. In: Vom Regen in die Traufe: Frauen zwischen Beruf und Familie, S. 57 - 90 (Hg. Mayer, K. U.; Allmendinger, J.; Huinink, J.). Campus Verlag, Frankfurt, Main (1991)
31.
Buchkapitel
Mayer, K. U.: Soziale Ungleichheit und die Differenzierung von Lebensverläufen. In: Die Modernisierung moderner Gesellschaften. Verhandlungen des 25. Deutschen Soziologentages, Bd. 1, S. 667 - 687 (Hg. Zapf, W.). Westdeutscher Verlag, Opladen (1991)
32.
Buchkapitel
Mayer, K. U.: Soziale Ungleichheit und Lebensverläufe: Notizen zur Inkorporation der DDR in die Bundesrepublik und ihre Folgen. In: Experiment Vereinigung: Ein sozialer Großversuch, S. 87 - 99 (Hg. Giesen, B.; Leggewie, C.). Rotbuch-Verlag, Berlin (1991)
33.
Buchkapitel
Mayer, K. U.: Vom Regen in die Traufe: Frauen zwischen Beruf und Familie. Einleitung. In: Vom Regen in die Traufe: Frauen zwischen Beruf und Familie, S. VII - XXI (Hg. Mayer, K. U.; Allmendinger, J.; Huinink, J.). Campus Verlag, Frankfurt a. M. (1991)
34.
Buchkapitel
Schröder, E.; Edelstein, W.: Intrinsic and external constraints on the development of cognitive competence. In: Criteria for competence, S. 131 - 150 (Hg. Chandler, M.; Chapman, M.). Erlbaum, Hillsdale, NJ (1991)
35.
Buchkapitel
Schröder, E.; Edelstein, W.; Hoppe-Graff, S.: Qualitative analyses of individual differences in intraindividual change: Examples from cognitive development. In: Problems and methods in longitudinal research: Stability and change, S. 166 - 189 (Hg. Magnusson, D. R.; Bergman, L. R.; Rudinger, G.; Törestad, B.). Cambridge University Press, Cambridge (1991)

Forschungspapier (5)

36.
Forschungspapier
Blossfeld, H.-P.; Giannelli, G.; Mayer, K. U.: Expansion of the tertiary sector and social inequality: Is there a new service proletariat emerging in the Federal Republic of Germany? EUI Working Paper: SPS No 91 (1991), 23 S.
37.
Forschungspapier
Leschinsky, A.; Schoepflin, U.: Produktive oder nur projektive Funktionen? Die "Zeitschrift für Pädagogik" zwischen 1979 und 1989. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht 38 (1991), II, 78 S.
38.
Forschungspapier
Müller-Brettel, M.: Psychologische Beiträge zur Friedensforschung und Friedenspolitik: Ein Literaturbericht. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Entwicklung und Sozialisation 37 (1991), 43 S.
39.
Forschungspapier
Teo, T.; Schröder, E.: Latente Wachstumsmodelle der kognitiven Entwicklung: Ein Modellversuch. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Entwicklung und Sozialisation 36 (1991), 26 S.
40.
Forschungspapier
Trommer, L.: Frauen in Deutschland: Lebensverhältnisse in der BRD und in der DDR vor dem 3. Oktober 1990. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht 35 (1991), 28 S.
Zur Redakteursansicht