Buchkapitel (17)
41.
Buchkapitel
The process of leaving the parental home: Some German data. In: Later phases of the family cycle: Demographic aspects, S. 145 - 163 (Hg. Grebenik, E.; Höhn, C.; Mackensen, R.). Clarendon Press, Oxford (1989)
42.
Buchkapitel
Wann verlassen Kinder das Elternhaus? Hypothesen zu den Geburtenjahrgängen 1929-31, 1939-41, 1949-51. In: Lebenslauf und Familienentwicklung: Mikroanalysen des Wandels familialer Lebensformen, S. 17 - 37 (Hg. Herlth, A.; Strohmeier, K. P.). Leske + Budrich, Opladen (1989)
43.
Buchkapitel
Vol. 1. Comparisons and applications of developmental models, S. 307 - 331 (Hg. Commons, M.; Sinnott, J.; Richards, F. A.; Armon, C.). Praeger, New York (1989)
Expertise in life planning: A new research approach to investigating aspects of wisdom. In: Adult development, Bd. Konferenzbeitrag (2)
44.
Konferenzbeitrag
Vol. 2. Beiträge der Forschungskomitees, Sektionen und Ad-hoc-Gruppen, S. 66 - 68 (1989)
Ehe und Familie im Wandel der Nachkriegszeit: Ein kritischer Beitrag zur aktuellen Diskussion. Kultur und Gesellschaft: Verhandlungen des 24. Deutschen Soziologentages, des 11. Österreichischen Soziologentages und des 8. Kongresses der Schweizerischen Gesellschaft für Soziologie in Zürich 1988 45.
Konferenzbeitrag
Die Mikrodatenstrategie des Sonderforschungsbereichs 3 "Mikroanalytische Grundlagen der Gesellschaftspolitik". In: Familienbildung und Erwerbstätigkeit im demographischen Wandel: Proceedings der 23. Arbeitstagung der Deutschen Gesellschaft für Bevölkerungswissenschaft am 28. Februar - 3. März 1989 in Bad Homburg v.d.H., S. 47 - 60 (Hg. Wagner, G.; Ott, N.; Hoffmann-Nowotny, H.-J.). Familienbildung und Erwerbstätigkeit im demographischen Wandel: Proceedings der 23. Arbeitstagung der Deutschen Gesellschaft für Bevölkerungswissenschaft am 28. Februar - 3. März 1989 in Bad Homburg v.d.H., 1989. Springer (1989)
Hochschulschrift - Doktorarbeit (1)
46.
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Identitätsprojekte und Identitätstransformationen im mittleren Erwachsenenalter. Dissertation, Freie Universität Berlin (1989)
Forschungspapier (8)
47.
Forschungspapier
Was bewirken Schulleiter? Empirische Befunde und theoretische Perspektiven. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht 28 (1989), II, 36 S.
48.
Forschungspapier
Forschungsproduktivität und ihre institutionellen Bedingungen: Alltag erziehungswissenschaftlicher Forschung. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht 31 (1989), I, 40 S.
49.
Forschungspapier
Zur personellen Situation in der Erziehungswissenschaft an den wissenschaftlichen Hochschulen der Bundesrepublik Deutschland. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht 33 (1989), I, 47 S.
50.
Forschungspapier
Expansion und Wandel der Pädagogik: Zur Institutionalisierung einer Referenzdisziplin. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht 30 (1989), I, 73 S.
51.
Forschungspapier
Zur rechnergestützten Bearbeitung der archaischen Texte aus Mesopotamien (ca. 3200-3000 v. Chr.). Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Entwicklung und Sozialisation 27 (1989), 10, 3 S.
52.
Forschungspapier
The development of socio-moral meaning making: Domains, categories, and perspective-taking. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Entwicklung und Sozialisation 21 (1989), 45 S.
53.
Forschungspapier
Work and the life course. Arbeitspapier / Sonderforschungsbereich Mikroanalytische Grundlagen der Gesellschaftspolitik 301 (1989), 22 S.
54.
Forschungspapier
Asylbewerber in der BRD: Daten und staatlicher Maßnahmenkatalog. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung / Beiträge aus dem Forschungsbereich Schule und Unterricht 29 (1989), 51 S.
Rezension (1)
55.
Rezension
34 (11), S. 983 - 984 (1989)
The dynamics between growth and decline [Review of the book Emergent theories of aging]. Contemporary Psychology