Digitalisierung


Expertenkommission Forschung und Innovation übergibt Jahresgutachten 2018
Experten um Max-Planck-Direktor Dietmar Harhoff legen Leitlinien für künftige Regierungsarbeit vor mehr
Neue Ideen gegen illegale Internetnutzung
Max-Planck-Wissenschaftler fordern bequemere Zugänge zu legalen Inhalten im Netz mehr
Max-Planck-Innovation vergibt Lizenz für Technologie zum maschinellen Verstehen von Texten mehr
Mit Big Data zu innovativen Materialien
Zwölf Einrichtungen der Max-Planck-Gesellschaft bündeln ihr Know-how in der datengetriebenen Materialwissenschaft mehr
<p>Daten zum Stapeln</p>
Für Wissenschaftshistoriker ist Big Data kein neues Phänomen. Schon im 18. und 19. Jahrhundert sammelten Wissenschaft und staatliche Stellen enorme Datenmengen. Und schon damals war die Herausforderung, sie sinnvoll auszuwerten. mehr
Zur Redakteursansicht