Galileo Galilei

Vor mehr als 450 Jahren wurde Galileo Galilei geboren. Das Multitalent aus Pisa war vielseitig begabt, streitbar und erlangte schon zu Lebzeiten Weltruhm.

Fliegende Streitwagen und exotische Vögel

Wie die Fantasten des 17. Jahrhunderts zum Mond gelangen wollten mehr

Das Rückgrat der Nacht

Einer gigantischen Spirale gleich, treibt das Milchstraßensystem im Weltall mehr

Vulkan Loki von der Erde aus beobachtet

Large Binocular Telescope zeigt Lavasee auf der Oberfläche des Jupitermonds Io mehr

Das Multitalent aus Pisa

Er hat die Astronomie revolutioniert und gilt als Wegbereiter der modernen Naturwissenschaften: Galileo Galilei. Der italienische Universalgelehrte – Philosoph, Astronom, Mathematiker, Physiker, Ingenieur und begabter Schriftsteller – wurde vor mehr als 450 Jahren geboren und nach seiner Verurteilung durch die römische Inquisition noch zu Lebenszeit zum Mythos. mehr

Eine Orgelpfeife als Teleskop

Wie aus dem Mathematikprofessor Galilei ein passionierter Fernrohrbauer und Himmelsbeobachter wird mehr

Zur Redakteursansicht