Buchkapitel (912)

6681.
Buchkapitel
Hommel, B.; Stränger, J.: Wahrnehmung von Bewegung und Handlung. In: Wahrnehmung, Bd. Enzyklopädie der Psychologie, S. 529 - 603 (Hg. Prinz, W.; Bridgeman, B.). Hogrefe, Göttingen (1994)
6682.
Buchkapitel
Mack, W.: Die Wuerzburger Schule und ihre Bedeutung fuer die Kognitionswissenschaft. In: Arbeiten zur Psychologiegeschichte, S. 141 - 158 (Hg. Gundlach, H.). Hogrefe, Göttingen (1994)
6683.
Buchkapitel
Nunner-Winkler, G.: Begründungen für die Bedeutsamkeit von Frauenforschung: Wissenschaftsimmanente Überlegungen. In: Sozialwissenschaftliche Frauenforschung in der Bundesrepublik Deutschland, S. 43 - 46 (Hg. Deutsche Forschungsgemeinschaft, Senatskommission für Frauenforschung). Akademie Verlag, Berlin (1994)
6684.
Buchkapitel
Nunner-Winkler, G.: Moral development. In: The international encyclopedia of education, S. 3914 - 3920 (Hg. Husen, T.; Postlethwaite, T. N.). Pergamon, Oxford (1994)
6685.
Buchkapitel
Nunner-Winkler, G.: Moral in der Politik - Eine Frage des Systems oder der Persönlichkeit? In: Systemrationalität und Partialinteresse. Festschrift für Renate Mayntz, S. 123 - 147 (Hg. Derlien, H.-U.; Gerhardt, U.; Scharpf, F. W.). Nomos, Baden-Baden (1994)
6686.
Buchkapitel
Prinz, W.: Fünf Thesen zur sogenannten Erneuerung der sogenannten Psychologie. In: Die Psychologie und die Methodenfrage. Reflexionen zu einem zeitlosen Thema, S. 3 - 9 (Hg. Schorr, A.). Hogrefe, Göttingen (1994)
6687.
Buchkapitel
Prinz, W.; Bridgeman, B.: Einleitung. In: Wahrnehmung, Bd. Enzyklopädie der Psychologie, S. 1 - 12 (Hg. Prinz, W.; Bridgeman, B.). Hogrefe, Göttingen (1994)
6688.
Buchkapitel
Stern, E.: A microgenetic longitudinal study on the acquisition of word problem solving skills. In: Research on learning and instruction of mathematics in kindergarten and primary school, S. 229 - 241 (Hg. van Luit; H., J. E.). Graviant Publishing Company (1994)
6689.
Buchkapitel
Stern, E.: Die Bewältigung neuer Anforderungen: Eine allgemeine oder eine inhaltsspezifische Intelligenzleistung? In: Fortschritte der Differentiellen Psychologie und Psychologischen Diagnostik. Festschrift zum 60. Geburtstag von Professor Dr. Kurt Pawlik, S. 333 - 344 (Hg. Bartussek, D.; Amelang, M.). Hogrefe, Göttingen (1994)
6690.
Buchkapitel
van Aken, M. A. G.: The transactional relation between social support and children's competence. In: Social networks and social support in childhood and adolescence, S. 131 - 148 (Hg. Nestmann, F.; Hurrelmann, K.). de Gruyter, Berlin (1994)
6691.
Buchkapitel
van Aken, M. A. G.; Coleman, J. C.; Cotterell, J. C.: Issues concerning social support in childhood and adolescence. In: Social networks and social support in childhood and adolescence, S. 429 - 441 (Hg. Nestmann, F.; Hurrelmann, K.). de Gruyter, Berlin (1994)
6692.
Buchkapitel
Weinert, F. E.: Entwicklung und Sozialisation der Intelligenz, der Kreativität und des Wissens. In: Psychologie der Erziehung und Sozialisation, S. 259 - 284 (Hg. Schneewind, K. A.). Hogrefe, Göttingen (1994)
6693.
Buchkapitel
Weinert, F. E.: Lernen lernen und das eigene Lernen verstehen. In: Verstehen. Psychologischer Prozess und didaktische Aufgabe, S. 183 - 205 (Hg. Reusser, K.; Reusser-Weyeneth, M.). Huber, Bern (1994)
6694.
Buchkapitel
Aschersleben, G.; Prinz, W.: Wahrnehmung und Handlung: Die Synchronisation von Ereignissen. In: Max-Planck-Gesellschaft – Jahrbuch 1993, S. 627 - 629 (Hg. Generalverwaltung der Max-Planck-Gesellschaft). Vandenhoeck, Göttingen (1993)
6695.
Buchkapitel
Asendorpf, J. B.: Entwicklungsgenetik der Persönlichkeit im Kindesalter. In: Handbuch der Kindheitsforschung, S. 17 - 30 (Hg. Markefka, M.; Nauck, B.). Luchterhand, Neuwied (1993)
6696.
Buchkapitel
Asendorpf, J. B.: Social inhibition: A general-developmental perspective. In: Emotion, inhibition and health, S. 80 - 99 (Hg. Traue, H. C.; Pennebaker, J. W.). Hogrefe & Huber, Göttingen (1993)
6697.
Buchkapitel
Beckmann, J.; Strang, H.: Konzentration: Ueberlegungen zu einem vernachlässigten Konstrukt. In: Aufmerksamkeit und Energetisierung. Facetten von Konzentration und Leistung, S. 11 - 32 (Hg. Beckmann, J.; Strang, H.; Hahn, E.). Hogrefe, Göttingen (1993)
6698.
Buchkapitel
Deubel, H.: Learning in the oculomotor system: Implications for models of saccadic control. In: Perception and cognition. Advances in eye movement research, Bd. Studies in visual information processing, S. 377 - 389 (Hg. d'Ydewalle, G.; van Rensbergen, J.). North Holland, Amsterdam (1993)
6699.
Buchkapitel
Helmke, A.: Motivation und Schulleistung: Trends, Sackgassen und Perspektiven der Forschung. In: Bericht über den 38. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Psychologie in Trier 1992 (1993)
6700.
Buchkapitel
Hoffmann, J.: Konzentration durch Antizipation. In: Aufmerksamkeit und Energetisierung. Facetten von Konzentration und Leistung, S. 35 - 66 (Hg. Beckmann, J.; Strang, H.; Hahn, E.). Hogrefe, Göttingen (1993)
Zur Redakteursansicht