Buchkapitel (25)
61.
Buchkapitel
Enzyklopädie der Psychologie, S. 216 - 266 (Hg. Neumann, O.; Sanders, A. F.). Hogrefe, Göttingen (1996)
Unwillkürliche Aufmerksamkeit. In: Aufmerksamkeit, Bd. 62.
Buchkapitel
Sozialkognitive Modelle und Erklärungsansätze zum HIV-Risikoverhalten. In: Risikoverhalten und Schutz vor Aids - Ergebnisse sozialwissenschaftlicher Aids-Forschung, S. 29 - 88 (Hg. Bengel, J.) (1996)
63.
Buchkapitel
From tools to theories: Discovery in cognitive psychology. In: Graumann, Carl F., Gergen, Kenneth J. Historical dimensions of psychological discourse, Cambridge University Press, Cambridge, 1996, S. 36 - 59 (Hg. Graumann, C.-F.; Gergen, K. J.) (1996)
64.
Buchkapitel
Rationality: Why social context matters. In: Baltes, Paul B., Staudinger, Ursula M. Interactive minds. Life span perspectives on the social foundation of cognition, Cambridge University Press, Cambridge, 1996, S. 319 - 346 (Hg. Baltes, P. B.; Staudinger, U. M.) (1996)
65.
Buchkapitel
Zur Rolle visueller Aufmerksamkeitsverlagerungen bei der Etablierung einer (subjektiv berichtbaren) Raumrepräsentation. In: Aktives Sehen in technischen und biologischen Systemen [Active vision in technical and biological systems], S. pp. 83 - 92 (Hg. Mertsching, B.). Infix, Sankt Augustin (1996)
66.
Buchkapitel
Die Steuerung von Handlungen. In: Kopf- Arbeit. Gehirnfunktionen und kognitive Leistungen, S. pp. 309 - 358 (Hg. Roth, G.; Prinz, W.). Spektrum der Wissenschaft, Heidelberg (1996)
67.
Buchkapitel
Gewalt - ein Spezifikum der Moderne? Diskussionsbeitrag zu Zygmunt Bauman: Modernity and Violence. In: Modernität und Barbarei. Soziologische Zeitdiagnose am Ende des 20. Jahrhunderts, S. 81 - 95 (Hg. Miller, M.; Soeffner, H.-G.). Suhrkamp, Frankfurt a. M. (1996)
68.
Buchkapitel
Moralisches Wissen - moralische Motivation - moralisches Handeln. In: Kinder und Kindheit. Soziokulturelle Muster sozialisationstheoretische Perspektiven, S. 129 - 156 (Hg. Honig, M. S.; Leu, H. R.; Nissen, U.). Juventa, Weinheim (1996)
69.
Buchkapitel
Normenerosion. In: Normenerosion, S. 15 - 32 (Hg. Frommel, M.; Gessner, V.). Nomos, Baden-Baden (1996)
70.
Buchkapitel
Bewusstsein und Ich-Konstitution. In: Kopf-Arbeit. Gehirnfunktionen und kognitive Leistungen, S. 451 - 467 (Hg. Roth, G.; Prinz, W.). Spektrum, Heidelberg (1996)
71.
Buchkapitel
Freiheit oder Wissenschaft? In: Freiheit des Entscheidens und Handelns, S. 86 - 103 (Hg. Foppa, K.; von Cranach, M.). Asanger, Heidelberg (1996)
72.
Buchkapitel
Kognitive Leistungen und Gehirnfunktionen. In: Kopf-Arbeit: Gehirnfunktionen und kognitive Leistungen, S. 3 - 34 (Hg. Roth, G.; Prinz, W.). Spektrum, Heidelberg (1996)
73.
Buchkapitel
Kognitionspsychologische Theorien von Begabung und Expertise. In: Psychologie des Lernens und der Instruktion, S. 445 - 476 (Hg. Weinert, F. E.). Hogrefe, Göttingen (1996)
74.
Buchkapitel
Wissensgeleitetes Lernen. In: Lernen, S. 321 - 353 (Hg. Hoffmann, J.; Kintsch, W.). Hogrefe, Göttingen (1996)
75.
Buchkapitel
100 Jahre Pädagogische Psychologie. Eine Wissenschaft auf der permanent erfolgreichen Suche nach ihrem Gegenstand - ohne ihn bisher gefunden zu haben. In: Perspektiven der Psychologie. Eine Standortbestimmung, S. 85 - 99 (Hg. Bungard, W.). Psychologie Verlags Union, Weinheim (1996)
76.
Buchkapitel
Lerntheorien und Instruktionsmodelle. In: Psychologie des Lernens und der Instruktion, 42, S. 1 - 48 (Hg. Weinert, F. E.). Hogrefe, Göttingen (1996)
77.
Buchkapitel
Warum, wozu und wodurch sollte zum Lernen motiviert werden? In: Motivation und Lernen aus der Perspektive lebenslanger Entwicklung, S. 5 - 14 (Hg. Spiel, C.; Kastner-Koller, U.; Deimann, P.). Waxmann, Münster (1996)
78.
Buchkapitel
Translating research into practice. In: International encyclopedia of developmental and instructional psychology, S. 43 - 50 (Hg. de Corte, E.; Weinert, F. E.). Elsevier, Oxford (1996)
79.
Buchkapitel
Cognitive development. In: The lifespan development of individuals: Behavioral, neurobiological, and psychosocial perspectives. A synthesis, S. 207 - 222 (Hg. Magnusson, D.; Greitz, T.; Hoekfelt, T.; Nilsson, L.-G.; Terenius, L. et al.). Cambridge University Press, Cambridge (1996)
80.
Buchkapitel
Entwicklung des Gedächtnisses. In: Gedächtnis, S. 433 - 487 Series: Enzyklopaedie der Psychologie, Themenbereich C, Theorie und Forschung, Serie II, Kognition, Band 434 (Hg. Albert, D.; Stapf, K. H.). Hogrefe, Goettingen (1996)