Beitrag in Sammelwerk (939)

1801.
Beitrag in Sammelwerk
Hanke, S.: Bathing in Genoa. In: At Home in Renaissance Italy: Art and Life in the Italian House, S. 222 - 223 (Hg. Ajmar-Wollheim Dennis Flora, M.; Victoria & Albert Museum, London). V & A Publications, London (2006)
1802.
Beitrag in Sammelwerk
Hegener, N.: Clemens curavit, Bandinellus restauravit. Der Flußgott Arno im vatikanischen Cortile delle Statue. In: Tagungsband des Kolloquiums Henning Wrede zum 60. Geburtstag, Zentren und Wirkungsräume der Antikenrezeption, Humboldt-Universität zu Berlin (Hg. Rößler Schade Karl, D.) (angenommen)
1803.
Beitrag in Sammelwerk
Hegener, N.: "SANCTI IACOBI EQUES FACIEBAT." Signiersucht und Selbsterhebung im Werk Baccio Bandinellis. In: Die Virtus des Künstlers in der italienischen Renaissance, S. 143 - 172 (Hg. Poeschke; Joachim; Kusch-Arnhold; Britta; Weigel et al.). Rhema, Münster (2006)
1804.
Beitrag in Sammelwerk
Hegener, N.: "MUERTO POR LOS MOROS ENEMYGOS." Grabmäler spanischer Santiago-Ritter in Kastilien. In: Grabkunst und Sepulkralkultur in Spanien und Portugal, S. 225 - 254 (Hg. Borngässer; Barbara; Karge; Henrik; Klein et al.). Vervuert [u.a.], Frankfurt am Main (2006)
1805.
Beitrag in Sammelwerk
Hegener, N.: Angelo Poliziano. In: Iconographia, S. # - # (Hg. Torre, D.; S.; Vecchi, D.; P.; Fasola et al.) (2006)
1806.
Beitrag in Sammelwerk
Helas, P.: Einleitung. Bilder der Armut und gesellschaftliche Praktiken. In: Armut und Armenfürsorge in der italienischen Stadtkultur zwischen 13. und 16. Jahrhundert. Bilder, Texte und soziale Realitäten, S. 13 - 25 (Hg. Helas Wolf Gerhard, P.). Lang, Frankfurt am Main [u.a.] (2006)
1807.
Beitrag in Sammelwerk
Helas, P.: Die Repräsentation von Armut und Armenfürsorge in italienischen Städten des 14. und 15. Jahrhunderts - ein "republikanisches" Thema? In: Armut und Armenfürsorge in der italienischen Stadtkultur zwischen 13. und 16. Jahrhundert. Bilder, Texte und soziale Realitäten, S. 191 - 245 (Hg. Helas Wolf Gerhard, P.). Lang, Frankfurt am Main [u.a.] (2006)
1808.
Beitrag in Sammelwerk
Helas, P.: Il Redentore di Tiziano e l'invenzione di un ritratto storico del Salvatore. In: L'immagine di Cristo. Dall'acheropita alla mano d'artista, S. 341 - 373 (Hg. Wolf, G.). Biblioteca Apostolica Vaticana, Città del Vaticano (2006)
1809.
Beitrag in Sammelwerk
Imorde, J.: Gehorsam und Begnadung. Die Opferung Isaaks als gemalte Kunsttheorie. In: Das Isaak-Opfer in Theologie, Kunst und Geschichte, S. 399, 798 - 414, 801 (Hg. Steiger Heinen U., A.). Aschendorff, Berlin (2006)
1810.
Beitrag in Sammelwerk
Imorde, J.: In Abditis Humor. Zu einem Frontispiz in Andrea Pozzos Perspectiva pictorum et architectorum. In: Bilder im Wortfeld. Siebzig Einsichten in die Bibliothek des Kunsthistorischen Instituts, S. 126 - 127 (Hg. Löhr Thimann Michael, W.-D.). Berlin, Freie Universität, Berlin (2006)
1811.
Beitrag in Sammelwerk
Imorde, J.: Das Sublime. Pragmatik und Problem. The Sublime. A Pragmatics and a Caveat. In: The Sublime is Now. Das Erhabene in der zeitgenössischen Kunst, S. 21 - 29 (Hg. Kania Spieler R., E.; Museum Franz Gertsch). Benteli, Burgdorf, Bern (2006)
1812.
Beitrag in Sammelwerk
Kieven, E.: Ein König in St. Peter: Pietro Braccis Entwürfe für ein Grabmal James' III. In: Pygmalions Aufklärung. Europäische Skulptur im 18. Jahrhundert, S. 62 - 74 (Hg. Kanz Körner Hans, R.). Deutscher Kunstverlag, München/Berlin (2006)
1813.
Beitrag in Sammelwerk
Kieven, E.: Scuola fiorentina XVIII secolo. In: L'Artista e il suo atelier. I disegni dell'acquisizione Osio all'Istituto Nazionale per la Grafica (Ausstellungskat.), S. 108 - 111 (Hg. Fusconi Canevari Angiola, G.; Ministero per i Beni e le Attività Culturali, Istituto Nazionale per la Grafica). Palombi, Rom (2006)
1814.
Beitrag in Sammelwerk
Kieven, E.: Piazza di Spagna: dalla barcaccia alla scalinata. In: Roma barocca. Bernini, Borromini, Pietro da Cortona, S. 242 - 247 (Hg. Fagiolo Portoghesi Paolo, M.; Ministero per i Beni e le Attività Culturali). Electa, Mailand (2006)
1815.
Beitrag in Sammelwerk
Kieven, E.: Guarino Guarini: il disegno architettonico. In: Guarino Guarini 1624-1683 (Hg. Dardanello; Giuseppe; Klaiber; Elizabeth, S.; Millon et al.) (angenommen)
1816.
Beitrag in Sammelwerk
Kieven, E.: Papstgrabmäler in St. Peter. Pietro Bracci und das Problem der Serialität. In: Docta Manus. Studien zur italienischen Skulptur für Joachim Poeschke (Hg. Myssok Wiener Jürgen, J.) (angenommen)
1817.
Beitrag in Sammelwerk
Kliemann, J.: Die Virtus des Zeuxis. In: Die Virtus des Künstlers in der italienischen Renaissance, S. 197 - 230 (Hg. Poesche; Joachim; Weigel; Thomas; Kusch-Arnhold et al.). Rhema, Münster (2006)
1818.
Beitrag in Sammelwerk
Knipp, D.: Image, Presence, and Ambivalence: The Byzantine Tradition of the Painted Ceiling in the Cappella Palatina, Palermo. In: Visualisierungen von Herrschaft. Frühmittelalterliche Residenzen: Gestalt und Zeremoniell, Akten des internationalen Kolloquiums DAI Istanbul 2004, S. 283 - 328 (Hg. Bauer, F. A.; Deutsches Archäologisches Institut Istanbul). Ege Yaynlar, Istanbul (2006)
1819.
Beitrag in Sammelwerk
Knipp, D.: The Torre Pisana in Palermo: A Maghribi Concept and its Byzantinization. In: Wissen über Grenzen - Arabisches Wissen und lateinisches Mittelalter, S. 745 - 774 (Hg. Speer, A.; Akten der 34. Kölner Mediaevistentagung Thomas-Institut Köln). De Gruyter, Berlin (2006)
1820.
Beitrag in Sammelwerk
Lukatis, C.: La Pala del Giudizio Universale di Rogier van der Weyden all'Hôtel-Dieu di Beaune. In: Alfa e Omega. Il Giudizio Universale tra Oriente e Occidente, S. 242 - 245 (Hg. Pace, V.). Castel Bolognese (RA) [u.a.]: ITACA [u.a.], Mailand (2006)
Zur Redakteursansicht