Beitrag in Sammelwerk (74)
101.
Beitrag in Sammelwerk
AI in the Realm of Creativity - a Source or Substitute for Inspiration? In: EthicAI=LABS, DA LAB foundation, S. 86 - 91. Goethe Institute Bulgaria (2022)
102.
Beitrag in Sammelwerk
Legittimità della secolarizzazione. In: La modernità in questione. Studi e testi su La legittimità dell’età moderna di Hans Blumenberg, S. 27 - 51 (Hg. Cicchini, E.; Gisondi, G.). Neapel (2022)
103.
Beitrag in Sammelwerk
Sophron oder von der Analogie. In: Analogie: Neuere Auseinandersetzungen mit einem philosophischen Schlüsselphänomen, S. 75 - 90 (Hg. Koch, D.; Noveanu, A.; Weidtmann, N.). Freiburg (2022)
104.
Beitrag in Sammelwerk
Sofonisba Anguissola und Lavinia Fontana. In: Idole & Rivalen. Künstlerischer Wettstreit in der Antike und Früher Neuzeit (Ausstellungskatalog, Wien, Kunsthistorisches Museum, 20.09.2022–08.01.2023), S. 146 - 147 (Hg. Swoboda, G.). Berlin (2022)
105.
Beitrag in Sammelwerk
Touch and Absence: Giuseppe Penone’s Drawings. In: River of Forms: Giuseppe Penone’s Drawings, S. 42 - 62 (Hg. Basualdo, C.). New Haven (2022)
106.
Beitrag in Sammelwerk
Der Künstler, ein Fürst. Guido Renis Karriere zwischen Selbststilisierung und Spielsucht. In: Guido Reni, der Göttliche. Ausstellungskatalog Frankfurt am Main, Städelmuseum, 23.11.2022-05.03.2023, S. 41 - 51 (Hg. Eclercy, B.). Berlin (2022)
107.
Beitrag in Sammelwerk
Innen-Welten. In: Gudrun Trendafilov: Arbeiten 1976 bis 2022 (Werkkatalog), S. 173 - 175. Dresden (2022)
108.
Beitrag in Sammelwerk
Gedachte Bewegung im Raum / Imagined Movement in Space. In: Jean Kirsten: platonische koerper, Werkheft anlässlich der Ausstellung in der Ausstellungshalle des Forum Gestal-tung in Magdeburg,16. September bis 11. Dezember 2022, S. 5 - 10 (Hg. Eisold, N.; Pohlmann, N.). Magdeburg (2022)
109.
Beitrag in Sammelwerk
Der Prophet aus der Südsee, oder: ʽcasse-tête chinoisʼ. Paul Gauguins Marquisien à la cape rouge zwischen ʽentarteter Kunstʼ und Völkerverbindung. In: Seismografen und Orientierungsspiegel. Bilder der Welt in kurzen Kunstgeschichten, S. 234 - 241 (Hg. Fellmann, B.; Crasemann, L.; Hadjinicolaou, Y.). Berlin (2022)
110.
Beitrag in Sammelwerk
Multiple Schwingungen. Einleitung. In: Seismografen und Orientierungsspiegel. Bilder der Welt in kurzen Kunstgeschichten, S. 10 - 21 (Hg. Crasemann, L.; Fellmann, B.; Hadjinicolaou, Y.). Berlin (2022)
111.
Beitrag in Sammelwerk
Sul teatro del Cinquecento: il palcoscenico veneto. In: Dove ’l sì suona. Manuale di letteratura e cultura italiana, S. 524 - 527 (Hg. Folliero-Metz, G. D.; Girardi, M. T.; Mayer, C. O.). Villa Vigoni Editore, Loveno di Menaggio (2022)
112.
Beitrag in Sammelwerk
Luce, colore, paesaggio: Venezia e il suo Rinascimento. In: Dove ’l sì suona. Manuale di letteratura e cultura italiana, S. 482 - 497 (Hg. Folliero-Metz, G. D.; Girardi, M. T.; Mayer, C. O.). Villa Vigoni Editore, Loveno di Menaggio (2022)
113.
Beitrag in Sammelwerk
Digital Doubles. The Major Agency of Minor Bits. In: AD Architectural Design, Architectures of Refusal (Hg. Stoner, J.) (2022)
114.
Beitrag in Sammelwerk
Windowish practices, unreadable backgrounds and raw semiotics. Tracing minor architectures and ecologies of signs in women’s writing. In: ZARCH, 18 Mujeres, prácticas feministas y profesionales alternativas en la arquitectura (2022)
115.
Beitrag in Sammelwerk
Strategie dello sguardo tra mobilità e appartenenza. Viaggio in Italia di Roberto Rossellini. In: Geografie della migrazione nel cinema italiano. Luoghi e immaginari del transito, S. 69 - 86 (Hg. Bremenkamp, A.; Michalsky, T.; Giordana, M.; Marmo, L.). Rom (2022)
116.
Beitrag in Sammelwerk
Linguaggio filmico e performance del confine nel cinema italiano. In: Geografie della migrazione nel cinema italiano. Luoghi e immaginari del transito, S. 11 - 45 (Hg. Bremenkamp, A.; Michalsky, T.; Giordana, M.; Marmo, L.). Rom (2022)
117.
Beitrag in Sammelwerk
catalogue entry (Cat. 15) on a Parmigianino drawing in the Courtauld Gallery. In: The Art of Experiment: Parmigianino at the Courtauld, S. 96 - 98 (Hg. Gottardo, K.; Rebecchini, G.). Paul Holberton Publishing, London (2022)
118.
Beitrag in Sammelwerk
catalogue entry (cat. 24) on a Parmigianino drawing in the Courtauld Gallery. In: The Art of Experiment: Parmigianino at the Courtauld, S. 122 - 125 (Hg. Gottardo, K.; Rebecchini, G.). Paul Holberton Publishing, London (2022)
119.
Beitrag in Sammelwerk
Intrigues, Punches, and a Poisoned Salad. The Dark Side of Artistic Rivalries. In: Idols & Rivals. Artistic Competition in Antiquity and the Early Modern Era, S. 152 - 159 (Hg. Swoboda, G.). Berlin (2022)
120.
Beitrag in Sammelwerk
Giorgio Vasari, Porträt des Andrea del Castagno. In: Idole und Rivalen. Künstlerischer Wettstreit in Antike und Früher Neuzeit (Ausstellungskatalog Wien), S. 166 (Hg. Swoboda, G.). Berlin (2022)