Beitrag in Sammelwerk (30)

61.
Beitrag in Sammelwerk
Bremenkamp, A.: Renaissance Made in Naples: Alfonso of Aragon as Role Model to Federico da Montefeltro. In: New Research on Art in Fifteenth-Century Naples/Nuove ricerche sull'arte del Quattrocento a Napoli (Predella 43–44, 2018), S. 11 - 34 (Hg. Bremenkamp, A.; Kozlowski, S.). Pisa (2019)
62.
Beitrag in Sammelwerk
Deckers, R.: Drachenbezwinger der antiken Mythologie. In: Drachenblut und Heldenmut, S. 14 - 28 (Hg. Knöll, S.). Regensburg (2019)
63.
Beitrag in Sammelwerk
Freigang, C.: La merveille rimée, la merveille construite. Poésie et architecture flamboyante. In: La Raison du merveilleux à la fin du Moyen Âge et dans la première modernité Textes et images, S. 207 - 223 (Hg. Courcelles, D.). Paris (2019)
64.
Beitrag in Sammelwerk
Helas, P.: San Giacomo a Roma tra Trecento e Quattrocento. In: La linea d’ombra. Roma 1378-1417, S. 243 - 264 (Hg. Romano, S.; Angelelli, W.). Rom (2019)
65.
Beitrag in Sammelwerk
Kieven, E.: Los dibujos de Piranesi. In: Giovanni Battista Piranesi en la Biblioteca National de Espana, S. 73 - 82 (Hg. Rodriguez Ruiz, D.; Pérez Gallardo, H.). Madrid (2019)
66.
Beitrag in Sammelwerk
Kubersky-Piredda, S.: Rapporti tra arte e identità collettive nel Collegio di Sant’Isidoro. In: Il Collegio di Sant'Isidoro nella Roma del Seicento: laboratorio artistico, crocevia d'idee, S. 9 - 21 (Hg. Kubersky-Piredda, S.). Rom (2019)
67.
Beitrag in Sammelwerk
Maurer, G.: Materiality. Calcoli e progetti per la casa di via Mozza. In: Michelangelo. Arte, materia, lavoro, S. 129 - 135 (Hg. Nova, A.; Zanchettin, V.). Venedig (2019)
68.
Beitrag in Sammelwerk
Michalsky, T.: Mentale Karten der Frühen Neuzeit. Die Bewältigung des historischen Raumes in der "Italia Illustrata" von Flavio Biondo. In: Monumenta Illustrata, S. 45 - 69 (Hg. Boschung, D.; Schäfer, A.). Paderborn (2019)
69.
Beitrag in Sammelwerk
Morawski, T.: Orientation and cartographic imagination in the age of the Digital Earth. Notes toward an aesthetic of Google Earth. In: Image Evolution. Technological Transformations of Visual Media Culture, S. 101 - 121 (Hg. Grabbe, L. C.). Bielefeld (2019)
70.
Beitrag in Sammelwerk
Raspe, M.: Tiere sehen dich an. Berninis Vierströmebrunnen als Provokation. In: Absolutely Free? – Invention und Gelegenheit in der Kunst, S. 295 - 320 (Hg. Baier, C.; Czirr, S.; Lang, A.; Möller, G.; Windorf, W.). Bielefeld (2019)
71.
Beitrag in Sammelwerk
Raspe, M.: Rom als Vorbild: Die Niederlassung des Klosters Farfa in den Thermen des Alexander Severus. Zur Vorge-schichte der römischen Universität im Rione Sant’Eustachio, der Piazza Navona und des abendländischen Klosterhofs. In: Italien als Vorbild? Ökonomische und kulturelle Verflechtungen europäischer Metropolen am Vorabend der ‚ersten Globalisierung‘ (1300 –1600), S. 117 - 136 (Hg. Oberste, J.; Ehrich, S.). Regensburg (2019)
72.
Beitrag in Sammelwerk
Raspe, M.; Schelbert, G.: Genau, wahrscheinlich, eher nicht: Beziehungsprobleme in einem kunsthistorischen Wissensgraph. In: Die Modellierung des Zweifels – Schlüsselideen und -konzepte zur graphbasierten Modellierung von Unsicherheiten (Zeitschrift für digitale Geisteswissenschaften, Sonderbände), Bd. 4 (Hg. Kuczera, A.; Wübbena, T.; Kollatz, T.) (2019)
73.
Beitrag in Sammelwerk
Röll, J.: Joseph Anton Koch, Römische Ansichten. In: Phönix aus der Asche. Bildwerdung der Antike – Druckgrafiken bis 1869, S. 136 - 138 (Hg. Pfisterer, U.; Ruggero, C.). Petersberg (2019)
74.
Beitrag in Sammelwerk
Röll, J.: Il Sugo della Nonna. Originale in der Kochkunst? In: Absolutely Free«? – Invention und Gelegenheit in der Kunst, S. 189 - 197 (Hg. Baier, C.; Czirr, S.; Lang, A.; Möller, G.; Windorf, W.). Bielefeld (2019)
75.
Beitrag in Sammelwerk
Schallert, R.: Auf der Suche nach der guten Form. Die Italienreise des belgischen Architekten Jules Brunfaut (1852–1942). In: Blickwendungen. Architektenreisen nach Italien im 20. Jahrhundert, S. 173 - 188 (Hg. Kappel, K.; Wegerhoff, E.) (2019)
76.
Beitrag in Sammelwerk
Schelbert, G.: Ein Modell ist ein Modell ist ein Modell. Brückenschläge in der Digitalität. In: Der Modelle Tugend 2.0. Digitale 3D-Rekonstruktion als virtueller Raum der architekturhistorischen Forschung, S. 136 - 153 (Hg. Kuroczyński, P.; Pfarr-Harfst, M.; Münster, S.). Heidelberg (2019)
77.
Beitrag in Sammelwerk
Schmitz, M.: Rolf Eschers Römisches Skizzenbuch. In: Rolf Escher. Roma. Zeichnerische Streifzüge durch die ewige Stadt, S. 10 - 19 (Hg. Langer, E.). Frankfurt am Main (2019)
78.
Beitrag in Sammelwerk
Scirocco, E.: La tomba di Tommaso Mansella in Santa Chiara di Napoli e un’ipotesi per le Storie di santa Caterina di Pacio Bertini. In: Inedita mediævalia. Scritti in onore di Francesco Aceto, S. 325 - 336 (Hg. Caglioti, F.; Lucherini, V.). Rom (2019)
79.
Beitrag in Sammelwerk
Scirocco, E.; Bedros, V.: Liturgical Screens, East and West. Liminality and Spiritual Experience. In: The Notion of Liminality and Medieval Sacred Space, Convivium / Supplementum, S. 68 - 89 (2019)
80.
Beitrag in Sammelwerk
Tabanelli, M.: Unica, alta et oblonga nave ad modum crucis extructa. Nuovi dati sulla cattedrale normanna di Lipari dalle visite ad limina Apostolorum dell’Archivio Segreto Vaticano. In: In corso d’opera 2. Ricerche dei dottorandi in Storia dell’Arte della Sapienza, S. 27 - 34 (Hg. Di Bello, C.; Gandolfi, R.; Latella, M.). Rom (2019)
Zur Redakteursansicht