Beitrag in Sammelwerk (65)

101.
Beitrag in Sammelwerk
Racco, T.: Luca Giordano, Adam und Eva nach dem Sündenfall. In: Caravaggios Erben. Barock in Neapel (Ausstellungskatalog Wiesbaden), S. 474f, N. 160 (Hg. Forster, P.; Oy-Marra, E.; Damm, H.). München (2016)
102.
Beitrag in Sammelwerk
Racco, T.: Luca Giordano, Die Entführung der Europa. In: Caravaggios Erben. Barock in Neapel (Ausstellungskatalog Wiesbaden), S. 476f, N. 160 (Hg. Forster, P.; Oy-Marra, E.; Damm, H.). München (2016)
103.
Beitrag in Sammelwerk
Racco, T.: Luca Giordano, Tod des Seneca. In: Caravaggios Erben. Barock in Neapel (Ausstellungskatalog Wiesbaden), S. 484f, N. 166 (Hg. Forster, P.; Oy-Marra, E.; Damm, H.). München (2016)
104.
Beitrag in Sammelwerk
Schlimme, H.: Architektur und Naturwissenschaft. In: Architektur Transdisziplinär, Bd. 2, S. 141 - 154 (Hg. Dittrich , M.; Rieger-Jandl, A.). Wien (2016)
105.
Beitrag in Sammelwerk
Scirocco, E.: The Liturgical Installations in the Salerno Cathedral: The Double Ambo in its Regional Context Between Sicilian Models and Local Liturgy. In: Cathedrals in Mediterranean Europe (11th–12th centuries). Ritual Staged and Sceneries, S. 205 - 221 (Hg. Boto-Varela, G.; Kroesen, J.). Turnhout (2016)
106.
Beitrag in Sammelwerk
Scirocco, E.; Longo, R.: A Scenario for the Salerno Ivories: The Liturgical Furnishings in Salerno Cathedral. In: The Salerno Ivories. Objects, Histories, Contexts, S. 191 - 209 (Hg. Dell'Acqua, F.). Berlin (2016)
107.
Beitrag in Sammelwerk
Serafinelli, G.: Guido Reni, Stendardo doppio di san Francesco. In: Francesco nell'arte. Da Cimabue a Caravaggio (Austellungskatalog Ascoli Piceno), S. 98 - 101 (Hg. Morello , G.; Papetti, S.). Cinisello Balsamo (2016)
108.
Beitrag in Sammelwerk
Serafinelli, G.: Amable Louis Claude Pagnest, Ritratto del Cavaliere del Nanteuil de Lanorville. In: Cinquant'anni di collezionismo. Dipinti dalla collezione Lemme, S. 118 - 120 (Hg. Agresti, A.). Rom (2016)
109.
Beitrag in Sammelwerk
Sickel, L.: Jacopo Rocchetti as Beneficiary of Michelangelo’s Drawings. In: After 1564. Michelangelo’s Legacy in late Cinquecento Rome, S. 82 - 99 (Hg. Bolzoni, M. S.). Rom (2016)
110.
Beitrag in Sammelwerk
Thiering, M.: Spatial Concepts in Non-Literate Societies: Language and Practice in Eipo and Dene Chipewyan (Max Planck Research Library for the History and Development of Knowledge Studies 8). In: Spatial Thinking and External Representation: Towards a Historical Epistemology of Space, S. 35 - 92 (Hg. Schemmel, M.). Berlin (2016)
111.
Beitrag in Sammelwerk
Thoenes, C.: Vitruv, Vitruvianismus und die Anfänge der Renaissance-Architektur in Italien. In: Vitruvianism, Origins and Transformations, S. 83 - 99 (Hg. Sanvito, P.). Berlin/Boston (2016)
112.
Beitrag in Sammelwerk
Weddigen, T.: Wölfflin in Lateinamerika: Ángel Guidos Entwurf eines mestizischen Barock. In: Weltgeschichten der Architektur. Ursprünge, Narrative, Bilder 1700-2016, S. 174 - 177 (Hg. Burioni, M.). München (2016)
113.
Beitrag in Sammelwerk
Weißmann, T.: Der Palazzo della Cancelleria als Bühne der ›ostentativen Verschwendung‹. Kunst, Musik und Feste am Hof Kardinal Pietro Ottobonis (1689–1740) (M.A.R.S. – Musik und Aristokratie im Rom des Sei-/Settecento / Musical e aristocrazia bella Roma del Sei/Settecento 3). In: La Fortuna di Roma. Italienische Kantaten und römische Aristokratie um 1700 / Cantate italiane e aristocratia Romana intorno il 1700, S. 431 - 462 (Hg. Over, B.). Kassel (2016)
114.
Beitrag in Sammelwerk
Weißmann, T.: Isolation und Prachtentfaltung. Festkultur als Kommunikationsmittel der auswärtigen Botschafter im Venedig des 17. und 18. Jahrhunderts. In: Musik und Vergnügen am Hohen Ufer. Fest- und Kulturtransfer zwischen Hannover und Venedig in der Frühen Neuzeit, S. 199 - 215 (Hg. Weißmann, T.; Meine, S.; Strohmann, N. K.). Regensburg (2016)
115.
Beitrag in Sammelwerk
Weißmann, T.; Meine, S.; Strohmann, N. K.: Musik und Vergnügen am Hohen Ufer. Kulturtransfer zwischen Hannover und Venedig in der Frühen Neuzeit. Zur Einführung. In: Musik und Vergnügen am Hohen Ufer. Fest- und Kulturtransfer zwischen Hannover und Venedig in der Frühen Neuzeit, S. 9 - 22 (Hg. Weißmann, T.; Meine, S.; Strohmann, N. K.). Regensburg (2016)
116.
Beitrag in Sammelwerk
Westermann, S.: Bildnis eines politischen Systems. Altichieros ›Gruppenporträt‹ in der Jakobuskapelle des Paduaner Santo. In: Hermeneutik des Gesichts. Das Bildnis im Blick aktueller Forschung, S. 141 - 161 (Hg. Fleckner, U.; Hensel, T.). Berlin (2016)
117.
Beitrag in Sammelwerk
Westermann, S.: Dante Alighieri's ›Divine Comedy‹ as Reference Point for Federico Zuccari's Later Oeuvre (1575–1607). In: Heavenly Discourses, S. 101 - 110 (Hg. Campion, N.). Lampeter (2016)
Zur Redakteursansicht