Beitrag in Sammelwerk (65)

81.
Beitrag in Sammelwerk
Foletti, I.: The Russian View of a ›Peripheral‹ Region. Nikodim P. Kondakov and the Southern Caucasus. In: The Medieval South Caucasus Artistic Cultures of Albania, Armenia and Georgia (Convivium, Supplementum [2016]), S. 20 - 35 (Hg. Foletti, I.) (2016)
82.
Beitrag in Sammelwerk
Foletti, I.; Giesser, V.: Il IX secolo. In: Le committenze pontificie a Roma nel Medioevo, S. 219 - 237 (Hg. D’Onofrio, M.). Roma (2016)
83.
Beitrag in Sammelwerk
Gangemi, F.: Cripte romaniche in Molise: evoluzione, tipologia, contesto. In: Studi di storia dell’arte in onore di Ada Trombetta (Tagungsband, Campobasso 2012), S. 14 - 26 (Hg. Ferrara, D.). Venafro (2016)
84.
Beitrag in Sammelwerk
Gastel, J. v.: Body and Clay. Material Agency from an Early Modern Perspective. In: Material Bernini, S. 105 - 120 (Hg. Levy , E.; Mangone, C.). London (2016)
85.
Beitrag in Sammelwerk
Gastel, J. v.: Auf fruchtbarem Boden. Das neapolitanische Stillleben. In: Caravaggios Erben. Barock in Neapel (Ausstellungskatalog Wiesbaden 2016/2017), S. 226 - 237 (Hg. Forster, P.; Oy-Marra , E.; Damm, H.) (2016)
86.
Beitrag in Sammelwerk
Gastel, J. v.: Ambiguities of the Flesh. Touch and Arousal in Roman Baroque Sculpture. In: Magische Bilder. Techniken der Verzauberung in der Kunst vom Mittelalter bis zur Gegenwart, S. 161 - 181 (Hg. Fleckner, U.; Wenderholm, I.). Berlin (2016)
87.
Beitrag in Sammelwerk
Geymonat, L.: Carolingian Drawings in the Wolfenbüttel Centaur Palimpsest. In: Retter der Antike: Marquard Gude (1635–1689) auf der Suche nach den Klassikern, S. 309 - 347 (Hg. Carmassi, P.). Wiesbaden (2016)
88.
Beitrag in Sammelwerk
Helas, P.: Sui gradini del tempio. Il tempio e la scala nell’architectura picta tra il XIV e il XVI secolo. In: Architectura picta nell’arte italiana da Giotto a Veronese, S. 42 - 67 (Hg. Frommel , S.; Wolf, G.). Modena (2016)
89.
Beitrag in Sammelwerk
Helas, P.: »... mit Blumen und duftenden Kräutern bedeckt«: Zur ephemeren Verwandlung Roms zwischen 1452 und 1513. In: Von kurzer Dauer? Fallbeispiele zu temporären Kunstzentren der Vormoderne, S. 57 - 75 (Hg. Münch, B. U.; Tacke, A.; Herzog, M.; Heudecker, S.). Petersberg (2016)
90.
Beitrag in Sammelwerk
Kieven, E.: Edme Bouchardon (1698-1762) e la scena artistica romana. In: in L’Académie de France à Rome. Le palais Mancini: un foyer artistique dans l’Europe des Lumières (1725-1792), S. 307 - 320 (Hg. Bayard, M.). Rennes (2016)
91.
Beitrag in Sammelwerk
Klein, B.: Liebfrauen und St-Yved in Braine. In: Liebfrauen in Trier. Architektur und Ausstattung von der Gotik bis zur Gegenwart, S. 121 - 127 (Hg. Tacke, A.; Heinz, S.). Petersberg (2016)
92.
Beitrag in Sammelwerk
Klein, B.; Karge, H.: Die Konstruktion nationaler Identitäten in Lateinamerika – kunsthistorische Perspektiven eines europäisch-amerikanischen Dialogs. Eine Einführung / The Construction of National Identity in Latin America – Art-historical Reflections on a European-American Dialogue. An Introduction. In: 1810 – 1910 – 2010: Independencias dependientes. Kunst und nationale Identitäten in Lateinamerika; Arte e identidades nacionales en América Latina; Art and National Identities in Latin America (Kunsthistorische Studien der Carl Justi-Vereinigung, Bd. 17), S. 17 - 23 (Hg. Klein, B.; Karge, H.). Frankfurt a.M. (2016)
93.
Beitrag in Sammelwerk
Loffredo, F.: Sculpting Against the Grain: Camillo Mariani in the Roman Context at the Turn of the Sixteenth Century. In: After 1564. The Legacy of Michelangelo in Late Cinquecento Rome, S. 186 - 207 (Hg. Bolzoni, M. S.; Rinaldi , F.; Tosini, P.). Rom (2016)
94.
Beitrag in Sammelwerk
Loffredo, F.: Sugli esordi di Giacomo da Cassignola, e sull’oscuro Giacomo Pernio, da Villa Giulia indietro fino al cantiere di San Pietro. In: Marmi policromi. Il gusto del colore nella scultura dal XVI al XIX secolo, S. 51 - 68 (Hg. Extermann, G.; Varela Braga, A.). Rom (2016)
95.
Beitrag in Sammelwerk
Marder, T.: A History of the History of Sant’Andrea al Quirinale. In: Sant’Andrea al Quirinale: il restauro della decorazione della cupola e nuovi studi berniniani, S. 35 - 41 (Hg. Bevilacqua, M.; Capriotti, A.). Rom (2016)
96.
Beitrag in Sammelwerk
Marder, T.: Heavenly Bodies II: Bernini Copies? In: Il metodo del conoscitore. Approcci, limiti, prospettive, S. 291 - 306 (Hg. Albl, S.; Aggujaro, A.). Rom (2016)
97.
Beitrag in Sammelwerk
Michalsky, T.: Die Stadt im Buch. Die Konstruktion städtischer Ordnung am Beispiel frühneuzeitlicher Beschreibungen Neapels. In: Urbanität, S. 105 - 131 (Hg. Stercken, M.; Schneider, U.). Köln (2016)
98.
Beitrag in Sammelwerk
Michalsky, T.: Geschichte im Raum. Topographische Imaginationen Neapels in der Frühen Neuzeit. In: Caravaggios Erben. Barock in Neapel (Ausstellungskatalog Wiesbaden 2016/2017), S. 14 - 30 (Hg. Forster, P.; Oy-Marra, E.; Damm, H.). München (2016)
99.
Beitrag in Sammelwerk
Racco, T.: Luca Giordano, Martyrium des heiligen Laurentius. In: Caravaggios Erben. Barock in Neapel (Ausstellungskatalog Wiesbaden), S. 457, N. 151 (Hg. Forster, P.; Oy-Marra, E.; Damm, H.). München (2016)
100.
Beitrag in Sammelwerk
Racco, T.: Luca Giordano, Die Dornenkrönung. In: Caravaggios Erben. Barock in Neapel (Ausstellungskatalog Wiesbaden), S. 462 - 464, N. 154 (Hg. Forster, P.; Oy-Marra, E.; Damm, H.). München (2016)
Zur Redakteursansicht