Technische Assistenz (m/w/d) in Teilzeit mit Erfahrung am MRT

Wissenschaftliche und technische Assistenz Bad Nauheim
Entwicklungs- und Evolutionsbiologie & Genetik Immun- und Infektionsbiologie & Medizin Physiologie
Stellenangebot vom 26. April 2024

Das Max-Planck-Institut für Herz- und Lungenforschung in Bad Nauheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 1 Jahr, eine Technische Assistenz mit Erfahrung am MRT, in Teilzeit, (50 %), Kennziffer 2024_09.

Das Max-Planck-Institut für Herz- und Lungenforschung in Bad Nauheim ist ein international renommiertes Forschungsinstitut. Es betreibt Grundlagenforschung vorwiegend auf dem Gebiet des Herz-Kreislaufsystems und der Lunge. Das Institut umfasst drei Abteilungen, mehrere selbständige Forschungsgruppen sowie zentrale wissenschaftliche Servicegruppen. Insgesamt sind zurzeit ca. 380 Personen im Institut tätig.

Das Aufgabengebiet

  • Betrieb, Bedienung und Wartung eines Magnetresonanztomographen
  • Vorbereitung und Durchführung von nicht-invasiven Messungen
  • Archivierung, Zuordnung und Auswertung der Messdaten
  • Handhabung der Untersuchungstiere (Maus) inklusive Anästhesie
  • Organisation des alltäglichen Laborablaufs

Ihr Profil

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als BTA/CTA/MTA/Biologielaborant (w/m/d)
  • Sie besitzen idealerweise erste Berufserfahrung auf dem Gebiet der Magnetresonanztomographie
  • Bereitschaft zum tierexperimentellen Arbeiten, idealerweise mit Vorerfahrung (Felasa Funktion A)
  • Neben dem sicheren Umgang mit MS Office besitzen Sie eine Affinität zu IT-Lösungen und sind bereit, sich zügig in die Funktion einschlägiger Software einzuarbeiten
  • Idealerweise gute Kommunikationsfähigkeit in englischer Sprache

Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international ausgerichteten und renommierten Forschungsinstitut.

Die Vergütung erfolgt entsprechend Qualifikation und Tätigkeit nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD). Darüber hinaus gewähren wir Sozialleistungen entsprechend den Regelungen für den öffentlichen Dienst (z. B. eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlungen) sowie flexible Arbeitszeiten, eine angemessene Einarbeitungszeit und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.

Die Integration schwerbehinderter Menschen ist ein besonderes Anliegen der Max‑Planck‑Gesellschaft, ihre Bewerbung ist daher ausdrücklich erwünscht. Die Max-Planck-Gesellschaft strebt nach Geschlechtergerechtigkeit und Vielfalt. Wir begrüßen Bewerbungen jeden Hintergrunds.

Ihre Bewerbung

Bitte lassen Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis) bis zum 15.05.2024 online zukommen, hier geht es direkt zu unserem Bewerbungsportal.

Max-Planck-Institut für Herz- und Lungenforschung
Personalstelle
Parkstraße 1, D-61231 Bad Nauheim

Zur Redakteursansicht