Institut

Assoziierte Einrichtung - Forschungszentrum caesar (center of advanced european studies and research)

Webseite: www.caesar.de
Ludwig-Erhard-Allee 2
53175 Bonn

Das Center of Advanced European Studies and Research (caesar) forscht an den Grenzen zwischen Neurowissenschaften, Zellbiologie und Biophysik. Caesar arbeitet mit modernen photonischen, molekularbiologischen, chemischen und verhaltenswissenschaftlichen Methoden. Im Fokus stehen kinetische, mikroskopische und spektroskopische Verfahren zur Erforschung und Steuerung zellulärer Aktivität.

caesar ist eine selbstständige gemeinnützige Stiftung privaten Rechts, die eng mit der Max-Planck-Gesellschaft assoziiert ist. Der Präsident der Max-Planck-Gesellschaft ist Vorsitzender des Stiftungsrates, die caesar-Direktoren sind wissenschaftliche Mitglieder der MPG. Die Begutachtung der wissenschaftlichen Arbeit und die Sicherung der wissenschaftlichen Exzellenz erfolgen nach den Verfahren und Kriterien der Max-Planck-Gesellschaft.

Direktoren | Hauptarbeitsgebiete