Aktuelles

Mit mehr als 700 eingereichten Publikationen ist der BCP der größte Corporate-Publishing-Wettbewerb in Europa. In der Kategorie „Non-Profit/Verbände/Institutionen“ wurde MaxPlanckForschung mit der Silbermedaille ausgezeichnet. In der Jury saßen rund 140 namhafte Experten aus den Bereichen Journalismus, Art Direction, Marketing, Unternehmens- und Interne Kommunikation, Print sowie Direkt-Marketing. Außerdem gewann MaxPlanckForschung einen „Award of Excellence“ beim ersten International Corporate Media Award. Das Wissenschaftsmagazin war laut Jury „wegen des Umgangs mit Bildern aufgefallen, abstrakte Inhalte wurden sehr gut visualisiert“. Insgesamt, so das Urteil, gebe die Zeitschrift einen ausgezeichneten Überblick über das breit gefächerte Tätigkeitsfeld der Max-Planck-Gesellschaft.Schließlich zählt MaxPlanckForschung in der Rubrik „Magazin“ zu den Nominierten des Econ Award 2013.

Ein ausgezeichnetes Magazin

Mit mehr als 700 eingereichten Publikationen ist der BCP der größte Corporate-Publishing-Wettbewerb in Europa. In der Kategorie „Non-Profit/Verbände/Institutionen“ wurde MaxPlanckForschung mit der Silbermedaille ausgezeichnet. In der Jury saßen rund 140 namhafte Experten aus den Bereichen Journalismus, Art Direction, Marketing, Unternehmens- und Interne Kommunikation, Print sowie Direkt-Marketing.

Außerdem gewann MaxPlanckForschung einen „Award of Excellence“ beim ersten International Corporate Media Award. Das Wissenschaftsmagazin war laut Jury „wegen des Umgangs mit Bildern aufgefallen, abstrakte Inhalte wurden sehr gut visualisiert“. Insgesamt, so das Urteil, gebe die Zeitschrift einen ausgezeichneten Überblick über das breit gefächerte Tätigkeitsfeld der Max-Planck-Gesellschaft.

Schließlich zählt MaxPlanckForschung in der Rubrik „Magazin“ zu den Nominierten des Econ Award 2013.

Impressum

Abonnement

MaxPlanckForschung abonnieren

Um die MaxPlanckForschung kostenlos zu abonnieren, abzubestellen, die Lieferadresse oder die Zahl der Exemplare zu ändern, senden Sie bitte eine Mail mit Ihrer Anschrift an mpf@gv.mpg.de. [mehr]

Mediadaten

Fokus: Welt der Quanten

MPF 4 /2008

Zur Sache

W000 zur sache 014 018 thumb 1294418943
Keine Studie traf so sehr ins Herz der Bildungsnation wie PISA. Das Land der Dichter und Denker – am Beginn des 21. Jahr­hunderts im internationalen Bildungsvergleich noch nicht einmal mehr Mittelmaß?

Biologie & Medizin

W001 biologie medizin 078 083 thumb 1294418941
Über eine unscheinbare Pflanze namens Ackerschmalwand will Kirsten Bomblies im Detail herausfinden, wie Arten entstehen, und damit einen elementaren Mechanismus der Evolution aufklären.

Umwelt & Klima

W002 umwelt klima 042 049 thumb 1294418942
In mehreren Kilometern Tiefe finden sich auf den Böden der Ozeane in sogenannten „kalten Quellen“ einzigartige Ökosysteme, deren Rolle innerhalb globaler Stoffkreisläufe jetzt erforscht wird.
W002 umwelt klima 066 072 thumb 1294418943
Das Klima der Erde zu stabilisieren und gleichzeitig die Welt mit Energie zu versorgen, erfordert neben technischen Neuerungen auch Kreativität auf politischer Ebene.

Kultur & Gesellschaft

W003 kultur gesellschaft 052 057 thumb 1294418944
Aus völlig abstrakten Strukturen entwickeln Mathematiker neue Theorien und Modelle, mit denen sich konkrete Eigenschaften der realen Welt präzise fassen und beschreiben lassen.
W003 kultur gesellschaft 060 065 thumb 1294418944
Sie wirken planlos hinge­worfen, lassen sich schwer entschlüsseln, sind offenbar nicht dafür gemacht, dass sie jemand versteht. Doch die Einträge in Notizbüchern und Kinderzeichnungen sind Werkzeuge der Wissensbildung.
 
loading content