Prof. Dr. Mikko Myrskylä

Prof. Dr. Mikko Myrskylä

Vita

Mikko Myrskylä, geboren 1978 in Helsinki, Finnland, trat der Max-Planck-Gesellschaft als Wissenschaftliches Mitglied im Jahr 2014 bei und ist seit Juli 2015 Geschäftsführender Direktor des Max-Planck-Instituts für demografische Forschung. Er begann seine Tätigkeit am Max-Planck-Instituts für demografische Forschung, nachdem er an der London School of Economics als Professor für Demografie arbeitete. Dort wird er weiterhin als Forschungsprofessor tätig sein. Professor Myrskylä besitzt einen Doktortitel in Demographie der University of Pennsylvania sowie einen Doktortitel in Statistik der Universität Helsinki. Seine Forschungen konzentrieren sich auf die Gesundheit der Bevölkerung, Fertilitätsanalysen und demografischen Prognosen.
Zur Redakteursansicht