Sitti, Metin

profile_image
Professor Dr. Metin Sitti
Telefon:+49 711 689-3401Fax:+49 711 689-3412

Vita

Metin Sitti hat an der Bogazici Universtät in Istanbul, Türkei, Elektrotechnik studiert. 1999 promovierte er auf diesem Fachgebiet an der Universität von Tokio in Japan. Danach folgte ein Aufenthalt als wissenschaftlicher Mitarbeiter und später als Lecturer an der University of California in Berkeley. 2002 nahm er einen Ruf an das Department of Mechanical Engineering and Robotics Institute der Carnegie Mellon University in Pittsburgh an. Er ist ein IEEE Fellow und wurde von 2006 bis 2008 zum Distinguished Lecturer der IEEE Robotics and Automation Society ernannt. Er erhielt den SPIE Nanoengineering Pioneer Award und den NSF CAREER Award, außerdem wurden zahlreiche seiner Publikationen ausgezeichnet. Seit April 2014 ist er Direktor und Wissenschaftliches Mitglied am Max-Planck-Institut für Intelligente Systeme in Stuttgart.

 
loading content