Prof. Dr. Ryohei Yasuda

Prof. Dr. Ryohei Yasuda

Vita

Ryohei Yasuda erhielt seinen Ph.D. in Physik 1998 von der Keio University Graduate School of Science and Technology in Yokohama, Japan. Von 2000 bis 2005 war er Postdoktorand am Cold Spring Harbor Laboratory. Von 2005 bis 2012 war er Assistenzprofessor der Abteilung für Neurobiologie am Duke University Medical Center; von 2009 bis 2012 war er zudem als Early Career Scientist am Howard Hughes Medical Institute tätig. Im Juni 2012 wurde er zum Wissenschaftlichen Mitglied der Max-Planck-Gesellschaft und zum Direktor des Max Planck Florida Institute ernannt. Ryohei Yasuda hat eine Reihe von Auszeichnungen für seine Forschungsleistungen erhalten, darunter den Career Award am Scientific Interface des Burroughs Wellcome Fund; Alfred P. Sloan-Stipendium; New Investigator Award von der Alzheimer's Association; und Forschungspreis für innovative Neurowissenschaften der Society for Neuroscience.
Zur Redakteursansicht