Konferenzbeitrag (31)

121.
Konferenzbeitrag
Faietti, M.: Il segno della ripetizione variata: i libri di disegni dall'antico di Amico Aspertini. In: Libri e album di disegni 1550-1800: nuove prospettive metodologiche e di esegesi storico-critica, S. 11 - 22 (Hg. Segreto, V.). Libri e album di disegni 1550-1800 , Roma, 30. Mai 2018 - 01. Juni 2018. De Luca editori d'arte, Roma (2018)
122.
Konferenzbeitrag
Faietti, M.: Allegorie su carta: i disegni indipendenti di Andrea Mantegna e Francesco Francia. In: Jenseits des "disegno": die Entstehung selbständiger Zeichnungen in Deutschland und Italien im 15. und 16. Jh., S. 209 - 229 (Hg. Nova, A.; Bohde, D.). Jenseits des Disegno? Die Entstehung selbständiger Zeichnungen in Deutschland und Italien im 15. und 16. Jahrhundert , Florenz, 03. März 2016 - 05. März 2016. Michael Imhof Verlag, Petersberg (2018)
123.
Konferenzbeitrag
Hanstein, L.: Antonio Sant'Elia e l'elasticità della nuova città. In: Antonio Sant'Elia e l'architettura del suo tempo: atti del convegno internazionale, S. 131 - 142 (Hg. Godoli, E.). Antonio Sant'Elia e l'architettura del suo tempo : atti del convegno internazionale, Firenze, 02. Dezember 2016 - 03. Dezember 2016. Didapress, Firenze (2018)
124.
Konferenzbeitrag
Hueck, I.: Robert Oertel (1907-1981): Museumsmann und Universitätslehrer. In: I conoscitori tedeschi tra Otto e Novecento, S. 457 - 465 (Hg. Nova, A.; Caglioti, F.; De Marchi, A.). I conoscitori tedeschi tra Otto e Novecento : in memoria di Luciano Bellosi e Miklós Boskovits, Florenz, 11. Oktober 2013 - 13. Oktober 2013. Officina Libraria, Milano (2018)
125.
Konferenzbeitrag
Jäger, F.: Framing the Law: Joos de Damhouder and the Legal Iconology of the Grotesque. In: The Art of Law: Artistic Representations and Iconography of Law and Justice, S. 223 - 244 (Hg. Martyn, G.; Paumen, V.). The Art of Law: Artistic Representations and Iconography of Law and Justice, Bruges, 16. Januar 2017 - 18. Januar 2017. Springer, Cham (2018)
126.
Konferenzbeitrag
Jonietz, F.: Carl Frey (1857–1917) e il rapporto fra Stilkritik e Quellenkritik. In: I conoscitori tedeschi tra Otto e Novecento, S. 139 - 160 (Hg. Nova, A.; Caglioti, F.; De Marchi, A.). I conoscitori tedeschi tra Otto e Novecento : in memoria di Luciano Bellosi e Miklós Boskovits, Florenz, 11. Oktober 2013 - 13. Oktober 2013. Officina Libraria, Milano (2018)
127.
Konferenzbeitrag
Jordan, L.: Guercinos Landschaftszeichnung. Ein Gedankenstreifzug. In: Jenseits des disegno: die Entstehung selbständiger Zeichnungen in Deutschland und Italien im 15. und 16. Jh., S. 249 - 266 (Hg. Bohde, Daniela; Nova, A.). Jenseits des Disegno. Die Entstehung selbständiger Zeichnungen in Jenseits des disegno : die Entstehung selbständiger Zeichnungen in Deutschland und Italien im 15. und 16. Jh. , Florenz, 03. März 2016 - 05. März 2016. Michael Imhof Verlag, Petersberg (2018)
128.
Konferenzbeitrag
Lampe, F.: Zum Holzschnitt als visuelle Strategie um 1918/19. In: Novembergruppe Berlin 1918. Studien zu einer interdisziplinären Kunst in der Weimarer Republik, S. 43 - 59 (Hg. Grosch, N.). Novembergruppe Berlin 1918-2018 , Dessau, 03. März 2018. Waxmann, Münster ; New York (2018)
129.
Konferenzbeitrag
Mascolo, M. M.: Wilhelm Reinhold Valentiner (1880-1958): "connoisseurship", collezionismo e museografia. In: I conoscitori tedeschi tra Otto e Novecento, S. 273 - 286 (Hg. Nova, A.; Caglioti, F.; De Marchi, A.). I conoscitori tedeschi tra Otto e Novecento : in memoria di Luciano Bellosi e Miklós Boskovits, Florenz, 11. Oktober 2013 - 13. Oktober 2013. Officina Libraria, Milano (2018)
130.
Konferenzbeitrag
Musillo, M.: Ownership as painting process: painterly alterations and artists' signatures in eighteenth-century Europe and China. Stil als (geistiges) Eigentum, Rom, 23. Juni 2016 - 25. Juni 2016. Stil als (geistiges) Eigentum (Römische Studien der Bibliotheca Hertziana ; 43), S. 69 - 85 (2018)
131.
Konferenzbeitrag
Schulz, V.-S.: Schriftgestöber und geritztes Gold. Orientalisierende Inschriften in der toskanischen Tafelmalerei um 1300. In: Zeichentragende Artefakte im sakralen Raum. Zwischen Präsenz und UnSichtbarkeit (Materiale Textkulturen: 20), S. 215 - 244 (Hg. Keil, W. E.; Kiyanrad, S.; Theis, C.; Willer, L.). Zeichentragende Artefakte im sakralen Raum. Zwischen Präsenz und Unsichtbarkeit, Heidelberg, 23. Februar 2015 - 25. Februar 2015. De Gruyter, Berlin ; Boston (2018)
132.
Konferenzbeitrag
Seidel, M.: Adolph Goldschmidt (1863-1944). In: I conoscitori tedeschi tra Otto e Novecento, S. 349 - 366 (Hg. Nova, A.; Caglioti, F.; De Marchi, A.). I conoscitori tedeschi tra Otto e Novecento : in memoria di Luciano Bellosi e Miklós Boskovits, Florenz, 11. Oktober 2013 - 13. Oktober 2013. Officina Libraria, Milano (2018)
133.
Konferenzbeitrag
Sölch, B.: Stadt:Körper. Das Forum und die Vision sozialer und politischer Wirkmächte und Wirkkräfte in der Architektur. In: Kraft, Intensität, Energie: zur Dynamik der Kunst, S. 245 - 267 (Hg. Fehrenbach, F.; Felfe, R.; Leonhard, K.). Kraft, Intensität, Energie. Zur Dynamik der Künste zwischen Früher Neuzeit und Moderne, Hamburg, 2014. De Gruyter, Berlin ; New York (2018)
134.
Konferenzbeitrag
Sölch, B.: Puget, Rembrandt, Dietterlin, oder: das semantische Potenzial der Stützfigur im Kontext von Wahrnehmung und Wirkung von Architektur. In: Construire avec le corps humain: les ordres anthropomorphes et leurs avatars dans l'art européen de l'antiquité à la fin du XVIe siècle = Bauen mit dem menschlichen Körper: anthropomorphe Stützen von der Antike bis zur Gegenwart (Vol. 2), S. 253 - 265 (Hg. Frommel , S.; Leuschner, E.; Droguet, V.; Kirchner , T.). Construire avec le corps humain : les ordres anthropomorphes et leurs avatars dans l'art européen de l'antiquité à la fin du XVIe siècle = Bauen mit dem menschlichen Körper : anthropomorphe Stützen von der Antike bis zur Gegenwart , Paris + Fontainebleau, 18. Mai 2016 - 20. Mai 2016. Campisano Editore + Picard, Roma + Paris (2018)
135.
Konferenzbeitrag
Sölch, B.: Stadt:Körper. Das Forum und die Vision sozialer und politischer Wirkmächte und Wirkkräfte in der Architektur. In: Kraft, Intensität, Energie: zur Dynamik der Kunst (Naturbilder ; Band 2), S. 247 - 269 (Hg. Fehrenbach, F.; Felfe, R.; Leonhard , K.). Kraft, Intensität, Energie : zur Dynamik der Künste zwischen Früher Neuzeit und Moderne , Hamburg, 04. Dezember 2014 - 06. Dezember 2014. De Gruyter, Berlin ; Boston (2018)
136.
Konferenzbeitrag
Sölch, B.: Einführung. In: Platz-Architekturen: Kontinuität und Wandel öffentlicher Stadträume vom 19. Jahrhundert bis in die Gegenwart (I Mandorli ; Band 24), S. 15 - 26 (Hg. Sölch, B.; Kossel, E.). Platz-Architekturen. Kontinuität und Wandel öffentlicher Stadträume vom 19. Jahrhundert bis in die Gegenwart, Florenz, 21. Juni 2012 - 23. Juni 2012. Deutscher Kunstverlag, Berlin ; München (2018)
137.
Konferenzbeitrag
Sölch, B.; Kossel, E.: Vorwort und Beiträge. In: Platz-Architekturen: Kontinuität und Wandel öffentlicher Stadträume vom 19. Jahrhundert bis in die Gegenwart (I Mandorli ; Band 24), S. 7 - 14 (Hg. Sölch, B.; Kossel, E.). Platz-Architekturen. Kontinuität und Wandel öffentlicher Stadträume vom 19. Jahrhundert bis in die Gegenwart, Florenz, 21. Juni 2012 - 23. Juni 2012. Deutscher Kunstverlag, Berlin ; München (2018)
138.
Konferenzbeitrag
Targia, G.: Energie der Umformung" als "Reaktionsenergie": Aby Warburgs Vorträge über die Kultur der Italienischen Frührenaissance (1909). In: Kraft, Intensität, Energie: zur Dynamik der Kunst (Naturbilder ; Band 2), S. 317 - 328 (Hg. Fehrenbach, F.; Felfe, R.; Leonhard , K.). Kraft, Intensität, Energie : zur Dynamik der Künste zwischen Früher Neuzeit und Moderne , Hamburg, 04. Dezember 2014 - 06. Dezember 2014. De Gruyter, Berlin ; Boston (2018)
139.
Konferenzbeitrag
Targia, G.: Edgar Wind's Self-Translations. Philosophical Genealogies and Political Implications of a Cultural-Theoretical Tradition. In: Migrating Histories of Art. Self-Translations of a Discipline (Studien aus dem Warburg-Haus ; 19), S. 77 - 89 (Hg. Costa, M. T.; Hönes , H. C.). Migrating Histories of Art: Self-translations of a Discipline, Florence, 08. Oktober 2015 - 09. Oktober 2015. De Gruyter, Berlin ; Boston (2018)
140.
Konferenzbeitrag
Tripps, J.: Zwischen Imagination und Wirklichkeit. Reflexe liturgischen Spiels in den Architekturzeichnungen Wolf Hubers. In: Das Expressive in der Kunst um 1500: Albrecht Altdorfer und seine Zeitgenossen, S. 215 - 221 (Hg. Fait, J.; Jäger, S.). Expressionismus um 1500. Die Kunst der sog. Donauschule im europäischen Kontext. Internationale wissenschaftliche Konferenz zur Vorbereitung der Ausstellung "Fantastische Welten. Albrecht Altdorfer und das Expressive in der Kunst um 1500", Leipzig, 25. September 2013 - 27. September 2013. Deutscher Kunstverlag, Berlin ; München (2018)
Zur Redakteursansicht