Buchkapitel (884)

5941.
Buchkapitel
Nunner-Winkler, G.: Identitätskrise ohne Lösung: Wiederholungskrisen, Dauerkrise. In: Identität. Entwicklungen psychologischer und soziologischer Forschung, S. 165 - 178 (Hg. Frey, H.-P.; Hausser, K.). Enke, Stuttgart (1987)
5942.
Buchkapitel
Nunner-Winkler, G.: Was bedeutet Kohlbergs Theorieansatz für die moderne bildungspolitische Situation in der Bundesrepublik? In: Moralische Urteilsfähigkeit. Eine Auseinandersetzung mit Lawrence Kohlberg über Moral, Erziehung und Demokratie, S. 16 - 24 (Hg. Lind, G.; Raschert, J.). Beltz, Weinheim (1987)
5943.
Buchkapitel
Strube, G.: Answering survey questions: The role of memory. In: Social information processing and survey methodology, S. 86 - 101 (Hg. Hippler, H. J.; Schwarz, N.; Sudman, S.). Springer, New York (1987)
5944.
Buchkapitel
Strube, G.; Weinert, F. E.: Autobiographisches Gedächtnis: Mentale Repräsentation der individuellen Biographie. In: Biographie und Psychologie, S. 151 - 167 (Hg. Jüttemann, G.; Thomae, H.). Springer, Berlin (1987)
5945.
Buchkapitel
Weinert, F. E.: Bildhafte Vorstellungen des Willens. In: Jenseits des Rubikon: Der Wille in den Humanwissenschaften, S. 10 - 26 (Hg. Heckhausen, H.; Gollwitzer, P. M.; Weinert, F. E.). Springer, Berlin (1987)
5946.
Buchkapitel
Weinert, F. E.: Developmental processes and instruction. In: Learning & instruction: European research in an international context, Vol. 1, S. 1 - 17 (Hg. de Corte, E.; Lodewijks, H.) (1987)
5947.
Buchkapitel
Weinert, F. E.: Introduction and overview: Metacognition and motivation as determinants of effective learning and understanding. In: Metacognition, motivation, and understanding, S. 1 - 16 (Hg. Weinert, F. E.; Kluwe, R. H.). Erlbaum, Hillsdale (1987)
5948.
Buchkapitel
Weinert, F. E.: Probleme der systematischen Trainierbarkeit von hohen Denk- und Lernkompetenzen. In: Die Förderung Hochbegabter in der Bundesrepublik Deutschland: Probleme, Positionen, Perspektiven, S. 17 - 28 (Hg. Weinert, F. E.; Wagner, H.). Bock, Bad Honnef (1987)
5949.
Buchkapitel
Weinert, F. E.; Helmke, A.: Compensatory effects of student self-concept and instructional quality on academic achievement. In: Motivation, intention, and volition, S. 233 - 247 (Hg. Halisch, F.; Kuhl, J.). Springer, Berlin (1987)
5950.
Buchkapitel
Bullock, M.; Russell, J. A.: Concepts of emotion in developmental psychology. In: Measuring emotions in infants and children, Bd. Cambridge studies in social and emotional development, S. 203 - 237 (Hg. Izard, C. E.; Read, P. B.) (1986)
5951.
Buchkapitel
Heckhausen, H.: Achievement and motivation through the life span. In: Human development and the life course: Multidisciplinary perspectives, S. 445 - 466 (Hg. Sorensen, A. B.; Weinert, F. E.; Sherrod, L. R.). Erlbaum, Hillsdale (1986)
5952.
Buchkapitel
Kuhl, J.; Atkinson, J. W.: Perspektiven der Motivationspsychologie des Menschen: ein neues experimentelles Paradigma. In: Allen Die Zukunft der experimentellen Psychologie, S. 229 - 245 (Hg. Sarris, V.; Parducci, A.). Beltz, Weinheim (1986)
5953.
Buchkapitel
Nunner-Winkler, G.: Ein Plädoyer für einen eingeschränkten Universalismus. In: Zur Bestimmung der Moral, S. 126 - 144 (Hg. Edelstein, W.; Nunner-Winkler, G.). Suhrkamp, Frankfurt a. M. (1986)
5954.
Buchkapitel
Schneider, W.: Strukturgleichungsmodelle der zweiten Generation: Eine Einführung. In: Strukturmodelle für Längsschnittdaten und Zeitreihen. LISREL, Pfad und Varianzanalysen, S. 13 - 26 (Hg. Moebus, C.; Schneider, W.). Huber, Bern (1986)
5955.
Buchkapitel
Schneider, W.; Helmke, A.: Mehrebenenanalytische Ansätze zur Erklärung von Schulleistungen. In: Mehrebenenanalyse. Beiträge zur Erfassung hierarchisch strukturierter Realität, S. 170 - 193 (Hg. von Saldern, M.). Psychologie Verlags Union/Beltz, Weinheim (1986)
5956.
Buchkapitel
Weinert, F. E.: Developmental variations of memory performance and memory-related knowledge across the life span. In: Human development and the life course: Multidisciplinary perspectives, S. 535 - 554 (Hg. Sorensen, A. B.; Weinert, F. E.; Sherrod, L. R.). Erlbaum, Hillsdale (1986)
5957.
Buchkapitel
Weinert, F. E.; Schrader, F.-W.: Diagnose des Lehrers als Diagnostiker. In: Schülergerechte Diagnose. Theoretische und empirische Beiträge zur Pädagogischen Diagnostik. Festschrift zum 60. Geburtstag von Karlheinz Ingenkamp, S. 11 - 29 (Hg. Petillon, H.; Wagner, J. W. L.; Wolf, B.). Beltz, Weinheim (1986)
5958.
Buchkapitel
Beckmann, J.: Handlungs- und Lageorientierung. In: Persönlichkeitspsychologie. Ein Handbuch in Schlüsselbegriffen, S. 277 - 284 (Hg. Herrmann, T.; Lantermann, E. D.). Urban & Schwarzenberg, München (1985)
5959.
Buchkapitel
Beckmann, J.; Irle, M.: Dissonance and action control. In: Action control. From cognition to behavior, S. 129 - 150 (Hg. Kuhl, J.; Beckmann, J.). Springer, Berlin (1985)
5960.
Buchkapitel
Beckmann, J.; Mattenklott, A.: Theorien zur sozialen Urteilsbildung. In: Theorien der Sozialpsychologie. Band III: Motivations und Informationsverarbeitungstheorien, S. 211 - 237 (Hg. Frey, D.; Irle, M.). Huber, Bern (1985)
Zur Redakteursansicht