Zeitschriftenartikel (5724)

5701.
Zeitschriftenartikel
Asendorpf, J. B.; Wallbott, H. G.; Scherer, K. R.: Der verflixte Repressor: Ein empirisch begruendeter Vorschlag zu einer zweidimensionalen Operationalisierung von Repression-Sensitization. Zeitschrift fur Differentielle und Diagnostische Psychologie 4 (2), S. 111 - 126 (1983)
5702.
Zeitschriftenartikel
Friederici, A. D.: Aphasics' perception of words in sentential context: Some real-time processing evidence. Neuropsychologia 21, S. 351 - 358 (1983)
5703.
Zeitschriftenartikel
Friederici, A. D.: Children's sensitivity to function words during sentence comprehension. Linguistics 21, S. 717 - 739 (1983)
5704.
Zeitschriftenartikel
Helmke, A.: Prüfungsangst. Psychologische Rundschau 34 (4), S. 193 - 211 (1983)
5705.
Zeitschriftenartikel
Knopf, M.; Barann, G.: Verbesserung des Lernens durch Verbesserung der Lernmotivation. Unterrichtswissenschaft 11 (4), S. 383 - 395 (1983)
5706.
Zeitschriftenartikel
Kuhl, J.: Emotion, Kognition und Motivation: I. Auf dem Wege zu einer systemtheoretischen Betrachtung der Emotionsgenese. Sprache und Kognition 2 (1), S. 1 - 27 (1983)
5707.
Zeitschriftenartikel
Kuhl, J.: Emotion, Kognition und Motivation: II. Die funktionale Bedeutung der Emotion für das problemlösende und das konkrete Handeln. Sprache und Kognition 2 (4), S. 228 - 253 (1983)
5708.
Zeitschriftenartikel
Kuhl, J.; Beckmann, J.: Handlungskontrolle und Umfang der Informationsverarbeitung. Zeitschrift fuer Sozialpsychologie 14 (3), S. 241 - 250 (1983)
5709.
Zeitschriftenartikel
Schneider, W.; Scheibler, D.: Probleme und Möglichkeiten bei der Bewertung von Clusteranalyse-Verfahren: I. Ein Überblick über einschlägige Evaluationsstudien. Psychologische Beitrage 25 (1-2), S. 208 - 237 (1983)
5710.
Zeitschriftenartikel
Schneider, W.; Scheibler, D.: Probleme und Möglichkeiten bei der Bewertung von Clusteranalyse-Verfahren: II. Ergebnisse einer Monte-Carlo-Studie. Psychologische Beitrage 25 (1-2), S. 238 - 254 (1983)
5711.
Zeitschriftenartikel
Schneider, W.; Scheibler, D.: Probleme und Möglichkeiten bei der Bewertung von Clusteranalyse-Verfahren. III. Appendix: Kurzbeschreibung der verbreitesten Clusteranalyse-Algorithmen. Psychologische Beitrage 25 (3-4), S. 349 - 362 (1983)
5712.
Zeitschriftenartikel
Schneider, W.; Zielinski, W.: Vergleichende Bedingungsanalysen zur Performanz guter und schwacher Rechtschreiber. Psychologie in Erziehung und Unterricht 30 (4), S. 291 - 298 (1983)
5713.
Zeitschriftenartikel
Weinert, F. E.: Gedächtnistraining - Uebung von Lernstrategien. Universitas 38 (2), S. 157 - 164 (1983)
5714.
Zeitschriftenartikel
Weinert, F. E.; Knopf, M.; Barann, G.: Metakognition und Motivation als Determinanten von Gedächtnisleistungen im höheren Erwachsenenalter. Sprache und Kognition 2 (2), S. 71 - 87 (1983)
5715.
Zeitschriftenartikel
Friederici, A. D.: Syntactic and semantic processes in aphasic deficits: The availability of prepositions. Brain and Language 15, S. 249 - 258 (1982)
5716.
Zeitschriftenartikel
Friederici, A. D.; Schoenle, P. W.; Garrett, M. F.: Syntactically and semantically based computations: Processing of prepositions in agrammatism. Cortex 18, S. 525 - 534 (1982)
5717.
Zeitschriftenartikel
Halisch, F.: Über die Güteeigenschaften des LM-Gitters für Kinder (Schmalt). Kritische Anmerkungen zu einer Analyse von Krug & Walter (1979). Diagnostica 28, S. 146 - 153 (1982)
5718.
Zeitschriftenartikel
Schneider, W.: Kausalmodelle zur Beschreibung und Erklärung von Rechtschreibleistungen in der Grundschule - Eine Sekundäranalyse. Zeitschrift fur Empirische Padagogik 6 (3), S. 123 - 143 (1982)
5719.
Zeitschriftenartikel
Treiber, B.; Weinert, F. E.; Groeben, N.: Quality of Lessons, Level of Achievement in School-Classes, and Individual Progress. Zeitschrift fur Padagogik 28 (4), S. 563 - 576 (1982)
5720.
Zeitschriftenartikel
Weinert, F. E.: Selbstgesteuertes Lernen als Voraussetzung, Methode und Ziel des Unterrichts. Unterrichtswissenschaft 10 (2), S. 99 - 110 (1982)
Zur Redakteursansicht